Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!

  • Ich wollte ja eigentlich wieder meinen Nachtzirkus anpreisen, aber ich dachte, das hab ich innerhalb der letzten 2-3 Jahre bereits so aktiv und erfolgreich hier im Forum getan, dass ich den Platz einem anderen Buch überlasse xD

    (Kann ja immer noch als von DF-User empfohlen verwendet werden, wenn tatsächlich jemand hier noch nicht das Buch meinetwegen gelesen hat :pfeif: :lol: )

  • Ich habe mir jetzt mal die schöne Vielleserliste runtergeladen . Ob ich das schaffe ist eine andere Frage, aber ich möchte nächstes Jahr unbedingt ein paar Joker einsetzen xD


    Mit dem Insidertipp tue ich mich etwas schwer, da im meinem Bücherschrank viele populäre Historiewälzer stehen oder Empfehlungen hier aus dem Forum :hust:

    Deshalb meine Empfehlungen sind Bücher die ich hier im Forum noch nicht gesehen habe (was natürlich nicht heißt das sie nicht schon erwähnt wurden ) :


    Libellenschwestern Lisa Wingate ( auch Tipp für die Geschwisterkategorie)

    Auf den Pfaden des Luchses Tanja Mikschi (Thema Indianergeschichten )

    Die Prohetin von Luxor Suzanne Frank (Zeitreisereihe)

    Das Kind das nachts die Sonne fand Luca di Fulvio (ich liebe den Autor)


    Enttäuschungen sind noch schwieriger, die Bücher bekommen im öffentlichen Bücherschrank eine neue Chance und sind dann vergessen


    Wüstenlied , Senait G. Mehari,

    Die Geliebte des Pilatus , Gishert Haefs











  • Hallo :winken:


    früher habe ich sehr viel gelesen und möchte mich gerne im nächsten Jahr an der Challenge beteiligen. Eine Frage zu den Insidertipps: sollen das Neuerscheinungen sein?

  • So, ich hab mal ein wenig gespielt.

    14 Kategorien kann ich aus dem FF mit meinem SuB auffüllen und für 15 Kategorien hab ich etwas auf der Wunschliste beim bösen A stehen.

    Beim Rest muss ich ein wenig gucken, ob ich da schon was passendes hab.

  • Hallo :winken:


    früher habe ich sehr viel gelesen und möchte mich gerne im nächsten Jahr an der Challenge beteiligen. Eine Frage zu den Insidertipps: sollen das Neuerscheinungen sein?

    Willkommen! =) Nein, überhaupt nicht. Also können natürlich. Einfach Bücher, von denen du sagst "Das fand ich wirklich gut, aber ich hab das Gefühl, das kennen viel zu wenig Leute, das müsste unbedingt bekannter sein!" =) völlig egal, ob neu, 10 oder 20 Jahre alt oder sonst was.


    Uhhh, Helfstyna, ich hab tatsächlich noch gar nicht geguckt. Das wird noch n Spaß, zu gucken, für was ich direkt was da hab :D

  • Willkommen! =) Nein, überhaupt nicht. Also können natürlich. Einfach Bücher, von denen du sagst "Das fand ich wirklich gut, aber ich hab das Gefühl, das kennen viel zu wenig Leute, das müsste unbedingt bekannter sein!" =) völlig egal, ob neu, 10 oder 20 Jahre alt oder sonst was.


    Uhhh, Helfstyna, ich hab tatsächlich noch gar nicht geguckt. Das wird noch n Spaß, zu gucken, für was ich direkt was da hab :D

    Danke schön. Gut, dann schaue ich mal, was mein Bücherschrank so hergibt und freue mich auf die Challenge :nicken:

  • Jetzt bete ich nur noch dafür, dass ihr die Idee zumindest ähnlich gut findet wie ich und nicht irgendwie enttäuscht seid oder es doof findet. :gott: :gott: :gott:

    Bisher habe ich es nur überflogen, aber ich finde es schon richtig toll und freue mich auf das Lesejahr 2022 :hurra:



    Da ich aktuell aber noch mitten in der 2021-Challenge stecke, werde ihn erst später mit der Planung beginnen...

  • So, ich habe den Weg hierher auch gefunden.

    Wow, das sieht ja super aus! :party:

    Spannende Kategorien. Aber ich muss mir alles erst mal in Ruhe durchlesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!