Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!

  • Willst du die Titel für die beiden "Empfehlungs" Listen hier im Thread oder wilst du dafür einen eigen Thread?

    Ich würde die Titel gern hier haben, für die Übersicht stell ich sie ja dann auf die Website, das aktualisier ich dann regelmäßig. =) Einen eigenen Thread halte ich nicht für nötig.

  • Sollen wir für die "von einem DF-User empfohlen" auch Bücher angeben?


    Meine Enttäuschungen aus diesem Jahr hatte ich schon im Tops und Flops Thread geschrieben.

    Beides allerdings Bücher, die man durchaus zu ende lesen kann und die sicher auch vielen gefallen.


    A Wrinkle in Time (Das Zeiträtsel)

    Christopher Paolini: To Sleep in a Sea of Stars (Infinitum - Die Ewigkeit der Sterne)


    und noch zwei... es ist viel schwieriger, sich an die zu erinnern, die mir nicht gefallen haben... (gut dass ich Listen habe!) ich nehme mal:


    Riley Sager: Last Time I Lied (Schwarzer See) - Thriller mit den üblichen "Twists"

    Pierce Brown: Red Rising - 1.Band einer YA-Dystopie

  • Sollen wir für die "von einem DF-User empfohlen" auch Bücher angeben?

    Also ich hab dafür keine gesonderte Liste, das hat die letzten Jahre ja auch so immer gut funktioniert. Kannst du aber natürlich noch einwerfen.


    Was sind denn so deine 2-3 Insidertipps? =)


    Es reichen übrigens bei beiden 2-3. Ich hab nur 4 reingeworfen, weil ich nicht weiß, wie viele hier mitmachen werden und damit etwas Auswahl besteht xD

  • Insidertipps:


    Brom "Der Kinderdieb" im Original "The child thief" (ja ich werde nie aufhören es zu empfehlen, bis es jeder kennt)

    Douglas Preston & Lincoln Child "Relikt - Museum des Grauens" (The Relic)

    Dan Wells "Ich bin kein Serienkiller" (I am not a serialkiller)

    Adam Nevil "Ritual"


    Enttäuschungen:


    Rick Yancey "Die fünfte Welle" (The fifth Wave)

    Thomas Olde Heuvelt "HEX"

    Madeline Miller "Das Lied des Achill" (The Song of Achilles)

    Oyinkan Braithwaite " Meine Schwester, die Serienmörderin" (My Sister the Serialkiller)

  • Ich weiß nicht was ich sagen soll :mrgreen-dance: Du bist ja verrückt, wahnsinnig und das alles für uns . Toll , ganz lieben Dank :herzen1:


    Sogar ausfüllbare Listen :applaus: Und so spannende Kategorien. Das wird eine Aufgabe :respekt:


    Jetzt bin ich noch aufgeregter. Ich bin ja noch krank geschrieben, also kann ich die Tage schon planen.

  • Brom "Der Kinderdieb" im Original "The child thief" (ja ich werde nie aufhören es zu empfehlen, bis es jeder kennt)

    Wird dieses Jahr auch unbedingt gelesen :upside_down_face:


    Mal ein paar spontane und ganz unterschiedliche Lieblinge von mir, die evtl. noch nicht jeder kennt....


    Ulrich Plenzdorf: Die Legende vom Glück ohne Ende

    Ben Elton: Stark (leider auf deutsch vergriffen...aber gut zu lesen auf englisch)

    E.Lockhart: We Were Liars (Solange wir lügen)

  • Die Listen sind toll. Muss ich mir gar nicht selbst eine basteln. Echt super.

  • E.Lockhart: We Were Liars (Solange wir lügen

    Uh ja, das hatte mich irgendwie auch kurz sprachlos hinterlassen, das weiß ich noch


    Zitat

    Die Listen sind toll. Muss ich mir gar nicht selbst eine basteln. Echt super.

    :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!