Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!

  • So, also wirklich viel kann ich nicht beitragen, ich habe nur 2 Bücher, die wirklich furchtbar waren. Auch bei den Insidertips wird’s schwer, da ich vieles im Schrank habe, was bekannt ist…trotzdem

    Furchtbar:

    Lina George: Josefine

    Eva Menasse: Lässliche Todsünden


    „Insidertips“

    Daniel Tammel: Elf ist freundlich, 5 ist laut

    Miriam Heruth: Jamie

    Matt Haig: ich und die Menschen ( vermute aber, dass ist hier bereits bekannt)

  • Wow, das ist ja toll Nesa8486 ! Ich hatte auch überlegt, dieses Jahr auszusetzen, nachdem ich 2021 schon wieder meine eigenen Ziele nicht erfüllt habe...aber jetzt habe ich doch wieder voll Lust drauf :partying_face: und eigentlich geht es ja um den Spaß! Danke dir!!!

  • Man kann doch auch einfach mit dem Gedanken "Mal sehen, wie weit ich komme" mitmachen.

    Der Spaß ist ja, Bücher in die Kategorien einzusortieren, nach passenden Büchern zu suchen - und obs dann 10 oder 30 sind, ist doch egal!


    Ich finds jedenfalls immer total interessant zu sehen, was andere lesen, ob viel oder wenig...

  • Also ich hab bis jetzt auch noch kein Jahr geschafft, obwohl ich seid Anfang an dabei bin, und trotzdem hoffe ich immer, das nächste Jahr wird besser xD

  • Gleich mal eine Frage zu Kategorie 15:

    Lies ein Buch, das der erste Teil einer Reihe ist.


    Gilt hier auch der erste Band einer Trilogie zum Beispiel?

  • Insidertipps (bzw. Lieblingsbücher der letzten Jahre):


    Doris Lessing, Das 5. Kind

    Ashley Audrain, Der Verdacht

    Anke Stelling, Schäfchen im Trockenen

    Doris Knecht, Wald


    Flops bzw. Enttäuschungen


    Zadie Smith, Swing time

    Anna Brüggemann, Trennungsroman

    Connie Palmen, I.M.

    Ian McEwan, Abbitte

  • Gleich mal eine Frage zu Kategorie 15:

    Lies ein Buch, das der erste Teil einer Reihe ist.


    Gilt hier auch der erste Band einer Trilogie zum Beispiel?

    Ja klar. =) selbst ne Dilogie würde schon zählen.


    Und hey, 36 Kategorien/Bücher sind nun auch nicht wenig. Mit den Monatsmottos sind zwar jetzt auch "nur" 12 möglich, aber selbst wenn ihr die nicht schafft.. oder bei der Normalleser mitmacht, aber "nur" 20 Bücher schafft... :ka:

    Solange euch die Challenge etwas motiviert, ist doch alles tutti. Und wenn ihr dank der Challenge vllt 10 statt 5 Büchrr lest und/oder n tolles Buch gelesen habt, das ihr ohne die Challenge wohl nicht gelesen hättet, habt ihr doch auch schon irgendwie gewonnen. :nicken:

    Das Leben kann sich halt nicht immer nur um Bücher drehen, da kann immer so viel dazwischenkommen, wieso es dann doch nicht so klappt wie man gerne gewollt hätte.. Ich freu mich über jeden, der mitmacht und der Spaß daran hat, unabhängig davon, ob sie geschafft wird oder nicht :bussi:Die Challenge ist zum Spaß gedacht, nicht als Stressfaktor. =)

  • Frage zu Kategorie 39... muss die Farbe als eigenes Wort stehen (der rote Hund, das grüne Auto...) oder darf sie auch Bestandteil eines anderen Wortes sein (Rotkehlchen, Greencard)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!