Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!

  • Ich bin übrigens überrascht, wie groß unsere beiden Listen schon geworden sind. Da ist ja wirklich schon für jeden was dabei. (Red Rising auf der Enttäuschungsliste kann ich übrigens empfehlen, mir hat es sehr gut gefallen und die allgemeinen Kritiken sind auch eher sehr positiv; wär definitiv mein Buch auf der Liste, wenn ich es nicht leider schon gelesen hätte.

    Und ich würde mich total drüber freuen, muss ich sagen, wenn irgendjemand sich für Miracle Creek bei den Insidertipps entscheiden würde :pfeif: Ich war da absolut begeistert von und mich würde echt interessieren, wie die Meinung darüber hier so wäre)


    Behaltet übrigens aber auch bitte die Map bei den Statistiken im Kopf (noch macht die natürlich keinen Sinn), die wir zusammen machen können! =) Fände das echt toll, wenn es da am Ende des Jahres ganz viele Stecknadeln in vielen verschiedenen Ländern gäbe. :herzen1:

  • Behaltet übrigens aber auch bitte die Map bei den Statistiken im Kopf (noch macht die natürlich keinen Sinn), die wir zusammen machen können! =) Fände das echt toll, wenn es da am Ende des Jahres ganz viele Stecknadeln in vielen verschiedenen Ländern gäbe. :herzen1:

    Es wäre toll, wenn du das dann noch einmal erwähnen könntest, denn ich habe ein schlechtes Gedächtnis. Vielleicht dann auch gleich mit einem Link? Ich finde es eine super Idee!

  • Mach ich gerne. Ich erkläre es dann auch nochmal etwas genauer hier.

    Noch ist diese Map ja wirklich vollkommen irrelevant, aber könnte dann im Laufe der Bücherchallenge schon ein recht... Wichtig jetzt natürlich auch nicht unbedingt, aber wenn man da mitmachen möchte, müsste man halt schon dranbleiben, damit es am Ende ja auch ne realistische Darstellung unserer Bücher wird und nicht nichts Halbes und nichts Ganzes. Das bedeutet natürlich zusätzlichen Aufwand (wobei ich glaube, wenn man das einmal verstanden hat, kostet es vllt 2 Minuten maximal, wenn man n Buch beendet hat).

    Stell mir das Endergebnis halt richtig cool vor... :herzen1: :cuinlove:


    Aber das hat dann nun wirklich noch bis Ende des Jahres Zeit. Nur eben vllt im Hinterkopf behalten, damit es nicht komplett verloren geht :sweet: fänd ich schon schade. Ist ja aber auch etwas "versteckt" platziert

  • Wie üblich versuche ich mich auch wieder an der Challenge und schau mal, wie weit ich komme. Und wie üblich motiviert mich allein der Anblick der neuen Liste derart, dass ich aktuell innerhalb von 3 Tagen zwei Bücher gelesen hab (hab davor seit Monaten nicht mehr gelesen) xD .


    Und unbekannterweise soll ich dir Nesa8486 von meiner Mama Grüße und vielen Dank für die schöne Idee und deine Mühen ausrichten. Sie selbst hat mit dem DF überhaupt nichts am Hut aber frägt jedes Jahr ob die neue Liste schon draußen ist um schon mal ihre Bücher zu sortieren :D .

  • Ich nehme mir jedes Jahr vor, mehr zu lesen und mit der Challenge schaffe ich immer mehr Bücher, als ich ohne gelesen hätte. Vielleicht probiere ich heuer mal die Normal-Leser...

  • Awww, Achtfastneun , deine Mama macht auch mit? :herzen1: :herzen1: herzliche Grüße von mir und danke für das Lob. Ich mach das wirklich unheimlich gerne, ich liieebe es jedes Jahr aufs Neue :herzen1:


    Dann kann sie dieses Jahr ja durch die eigene Website ganz problemlos selbst checken, was sie braucht =)

  • Awww, Achtfastneun , deine Mama macht auch mit? :herzen1: :herzen1: herzliche Grüße von mir und danke für das Lob. Ich mach das wirklich unheimlich gerne, ich liieebe es jedes Jahr aufs Neue :herzen1:


    Dann kann sie dieses Jahr ja durch die eigene Website ganz problemlos selbst checken, was sie braucht =)

    Ja, sie ist da sogar sehr gewissenhaft und notiert sich direkt alle Bücher und sortiert schon ewig viel früher vor. Sie verliert zwar immer mal wieder den Anschluss (dann kam immer wieder die Nachfrage, ob ich ihr die tolle Liste aus dem forum wieder schicken könnte, weil sie ihre verlegt hat xD ) aber dann geht's wieder los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!