Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!

  • So, fertig, einen Joker habe ich gebraucht.


  • Gibt es schon einen Thread für 2023? Kann den bitte jemand hier verlinken?

  • Soooo, ich habe jetzt ewig hin und her sortiert und die Vielleser Challenge nicht geschafft, aber dafür die Normalleser Challenge :partying_face: Die Monatsmottos habe ich alle bis auf Dezember :loudly_crying_face: da hatte ich nämlich lange Corona und der Scheiß ging bei mir mit Augenschmerzen einher, weshalb lesen nicht ging (oder Fernsehen. Das brauche ich nicht noch mal.)

    2023 nehme ich mir von vornherein nur die Normalleser-Challenge vor, mein Vorsatz für das neue Jahr ist nämlich, mir nicht immer zu viel vorzunehmen. Freue mich schon drauf!

    Vielen vielen Dank auch noch mal an dich Nesa8486 , dass du dir jedes Jahr die Mühe und uns damit so viel Freude machst!


    Leseliste mit 2 Jokern:

  • Meine Lieblingsbücher des Jahres:


    Tove Ditlevsen, Kindheit

    Gerda Blees, Wir sind das Licht

    Michael Crummey, Die Unschuldigen

    Marco Bolzano, Ich bleibe hier

    Douglas Stuart, Shuggie Bain

    Katrine Marçal, Mother of Invention

    Doris Knecht, Alles über Beziehungen



    Die flops:


    Theresia Enzensberger, Auf See

    S.A. Cosby, Blacktop Wasteland

    Jennifer Clement, Auf der Zunge

  • So, Endstand, es kommen noch dazu:


    4. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die Initialen nutzt

    H.P. Lovecraft - Schatten über Innsmouth (Hörbuch)


    23. Lies ein Buch, in dem etwas bereits Bekanntes neu erzählt wird (Märchen, Sage, Legenden, …)

    Christina Henry - Red Queen


    26. Lies ein Buch, das ein royales Thema hat (Krone, Schloss, König, Prinzessin, Adel, …)

    Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz


    29. Lies ein Buch, das in einer (post-)apokalyptischen/dystopischen Welt spielt oder einen (drohenden) Weltuntergang/den Zusammenbruch der Gesellschaft thematisiert

    Hikaru Miyoshi - Inspector Akane Tsunemori Band 1 (Manga)


    Wow, ich hab sogar nur fünf Joker gebraucht, dachte, ich würde alle benötigen :shocked:


    Enstand: 31 Bücher, 1 Hörbuch, 1 Manga. Und das erste Mal in fünf Jahren, dass ich es geschafft habe :party:

  • Moin. Ich hatte es geschafft bis auf die Monate September und Dezember jeden Monat ein Buch je nach Monatsmotto zu lesen. Zudem hatte ich mal geschaut, wie es bei mir mit der Normalleserchallenge ausschaut. Ich habe immerhin 15 Bücher im Jahr 2022 gelesen. Mehr als gedacht. :tropf:


    Na ja folgende Bücher hatte ich 2022 gelesen gehabt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!