Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!

  • So heute hab ich etwas mehr Zeit gehabt, um mal durch Regal und Wunschliste zu blättern.


    Damit sind vorerst mal 17 Bücher aus dem SuB und 19 von der Wunschliste vom bösen A einsortiert.

    Ich kann also nächstes Jahr erstmal ein wenig lesen, bevor ich mir Gedanken machen muss xD

  • Woah... Nesa8486 du bist doch wirklich der Wahnsinn! :bussi: Was für eine geniale Bücherchallenge hast du denn diesmal auf die Beine gestellt?Wow! Da bekomme ich ja erst recht Lust, wieder mitzumachen... vor allem, da ich letztes ...ähhh, dieses Jahr so gut wie gar nicht gelesen habe und das zutiefst bereue. |)


    Ich fang schon mal an Liste zu schreiben. :applaus:

  • Woah... Nesa8486 du bist doch wirklich der Wahnsinn! :bussi: Was für eine geniale Bücherchallenge hast du denn diesmal auf die Beine gestellt?Wow! Da bekomme ich ja erst recht Lust, wieder mitzumachen... vor allem, da ich letztes ...ähhh, dieses Jahr so gut wie gar nicht gelesen habe und das zutiefst bereue. |)


    Ich fang schon mal an Liste zu schreiben. :applaus:

    Danke :herzen1: :herzen1:

    Dann mal Willkommen zurück :bussi:

  • Ich wollte gestern Jasper Ffordes "Der Fall Jane Eyre" anfangen, hielt dann aber noch inne und dachte: "Neeee, da geht's um Bücher, das musst du dir aufsparen!" :ugly: xD hab nämlich überraschenderweise glaub ich nichts anderes (ungelesenes) mehr, das da reinpasst. :denker:


    Und ich habe keine Ahnung, ob ich einen Gesellschafts- oder Familienroman in meinen Reihen hab xD

  • Nesa8486 Danke für die ganze Arbeit, die du dir mit uns machst! Ich gehöre zwar nur zu den Weniglesern, aber die Kategorien gefallen mir auch total gut. Vielleicht schaffe ich neben dem Monatsmotto noch ein zweites Buch aus den Kategorien. *schnell zu meiner SUB-Liste flitz!*


    Kann ich die Insider-Tipps einfach hier reinschreiben, oder muss ich die auf der HP irgendwo eintragen?

  • Kann ich die Insider-Tipps einfach hier reinschreiben, oder muss ich die auf der HP irgendwo eintragen

    Bitte einfach hier eintragen, ich übertrage sie dann auf die Website =) die Funktionen bei der free Version sind ja leider nur begrenzt, da gab es keine Möglichkeit, dass ihr euch registrieren könnt oder so xD (wollte sie eigentlich auch passwortgeschützt machen, ging aber auch nicht)

  • Meine Insider-Tipps:

    Hugh Howey - SILO (Stimmung wird toll rübergebracht) - Dystopie

    Arthur Hailey - Hochspannung oder Bittere Medizin

    Jean M. Auel - Das Tal der Pferde (Ayla)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!