Habt Ihr Tipps bei Zwingerhusten ?

  • Ich hab hiermit noch gute Erfahrungen gemacht:

    MASTERDOG BRONCHOLIQUID
    MASTERDOG BRONCHOLIQUID ist ein konzentrierter Auszug aus 12 bewährten Kräutern, die gezielt die Atemwege des Hundes unterstützen und den Bronchialtrakt…
    www.masterhorse.de


    Das hat mir Rabe.rudi geschickt, als meine HSH Zwingerhusten hatten. :bussi:

    Das ist hier seitdem fester Bestandteil der Stallapotheke.


    Damit plus Schonen (das Gute ist, wenn man HSH "ausser Dienst" nimmt, gehen die automatisch in den Faulenz-Modus), plus tatsächlich auch Mantel mit Halskragen für Draussenhund, plus Fenchelhonig, den sie alle sehr gern nehmen und der auch starke Husten/Räusper-Würg-Phasen mildern kann, haben wir das gut in den Griff bekommen.

  • Mucosolvan Kinder Hustensaft gab's damals. Und ins Futter Fencheltee und ab und an einen kleinen Löffel Honig zum Abschlabbern.

    Meine Hündin war damals gut 1 Woche am Husten und hat nochmal 2 gebraucht, bis sie wieder fit wurde.


    Gute Besserung an Onno!

  • schonen. und auch wirklich noch ne Woche nachdem die Symptome weg sind! Hier gab es dann dazu Mucosolvan für Kinder und natürlich 2x täglich einen Teelöffel Honig. Schal auch noch drauf.

  • versuch mal, ein bißchen Futter in den Tee zu rühren der einen Klecks Leberwurst


    Gute Besserung!


    Und auch wenn es schwer ist, schonen ist echt wichtig, zur Not Zuhause räumlich begrenzen mit einem Absperrgitter

  • Nö, da steht nix drauf. Sind aber 60% Glucosesirup enthalten, da wird so schnell nichts schlecht, wenns geöffnet ist.

    Die Flasche, die hier noch unangebrochen seit ein paar Monaten im Stall-Apothekenschrank steht, ist noch bis 10/23 haltbar.

    Hier bleibt bei 3 großen Hunden aber auch nix übrig.... |)

  • Wie heißt denn die orale Impfung, nachdem ich hier im Forum davon gelesen hatte, habe ich in zwei großen Praxen nachgefragt, keiner kannte die :frowning_face:


    Meine hatten Kontakt zu mehreren infizierten Hunden und sind verschont geblieben, beide Pi geimpft, einer nasal geimpft (die Hündin war zu der Zeit schlichtweg akut anderweitig krank und wurde deshalb nicht mitgeimpft).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!