Wir müssen uns von freya trennen

• Hallihallo.....

Ich war schon sehr lange nicht mehr online weil hier alles sehr gut lief und auch einfach keine zeit war....

Nun bricht aber gerade meine heile Welt zusammen. Wir müssen uns von freya trennen.

Jt haben wir seit 10 Jahren einen Hund und jt hat doch allen ernstes meine kleine Tochter eine allergie entwickelt.

Es bricht mir das Herz ❤

Ich sitze seit dem Ergebnis vor 3 Tagen dauernd da und heul mir die Augen aus dem Kopf.

Weiß auch nicht recht was ich nun tun soll bzw wie.

Danke fürs ausheulen

• Ach, Mensch, die Arme..... ;-( Wie äußert sich das den - nur Hautreaktionen, oder auch Atemnot? Reagiert sie generell im Haus auf den Hund, oder nur bei Körperkontakt? So gaz allgemein ist es schwierg, zu überlegen, ob andre Möglichkeiten gibt....

Ist es überhaupt sicher, daß der Hund die Ursache ist? Also, habt Ihr testen lassen, und wie zuverlässig sind die Tests?

Gibt es keine Lösung, daß der Hund zB draußen im Garten lebt, und nur nicht mehr mit ins Haus darf? Oder bestimmte Räume nicht mehr betreten darf, da ist dann die Tür zu, Fenster auf oder so....

• Ach herrjeh :(

Meine Kollegin hat seit Jahren Pferd und Hund und hatte letztens einen Allergietest gemacht, da sie seit einiger Zeit Atemprobleme hat.

Und ja, Allergie auf Pferd und Hund. Kam auch ganz plötzlich.

Sie bekommt nun ein Cortison Nasenspray und es klappt wunderbar. Vllt ist das eine Option. :)

• Aber bei einem Kind ist das nochmal eine andere Situation, als wenn ich selbst allergisch bin und es mit Medikamenten in den Griff zu bekommen versuche.

Auch ob eine alte Hündin, die plötzlich in den Garten verbannt wird, es dort besser hat als in einem neuen Zuhause, wage ich zu bezweifeln.

Es tut mir sehr leid, dass es euch da so getroffen hat, und ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung.

• Hallo!

Wie alt ist dein Kind? Wie äußert sich die Allergie?

Ich bin nach 10 Jahren Katzenhaltung auch plötzlich allergisch geworden.

Wir haben die Katzen aber behalten, weil ich auf unsere eigenen nur Anfangs etwas stärker reagiert habe. Solange die Katzen nicht neben meinem Kopf schlafen, oder ich nach dem Streicheln in meine Augen greife passiert kaum etwas.

Liebe Grüße

• Hallo!

Wie alt ist dein Kind? Wie äußert sich die Allergie?

Ich bin nach 10 Jahren Katzenhaltung auch plötzlich allergisch geworden.

Wir haben die Katzen aber behalten, weil ich auf unsere eigenen nur Anfangs etwas stärker reagiert habe. Solange die Katzen nicht neben meinem Kopf schlafen, oder ich nach dem Streicheln in meine Augen greife passiert kaum etwas.

Liebe Grüße

Sie bekommt leider eine total schmerzhaften, juckende Ausschlag. Dachten zuerst an eine lebensmittelunverträglicjkeit aber der test hat leider etwas anderes ergeben.

Sie ist 6

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!