Wir brauchen Hilfe bei unserem Balu

  • Hallo,

    Bin neu hier, und werde gleich mal mit unserer großen Baustelle anfangen.

    Wir haben uns einen Schäferhund Bernhardiner- Mix mit 8 Wochen geholt.

    Balu ist jetzt 6 Monate alt.

    Aber wir kriegen ihn nicht maßgeregelt, das heißt:

    Er Knappt in die Hände

    Zerrt an der Leine (aber nur am Anfang, beim Spazierengehen nicht mehr).

    Lässt sich nicht begrenzen.

    Springt hoch.

    Da mein Sohn sein Hund sich nicht mit ihm verträgt haben wir einen Trainer beauftragt, der hat sich aber nur um den Aggressiven Hund von meinem Sohn gekümmert und nicht um den Balu.

    Dann haben wir einen anderen Trainer gerufen, er meinte wir müssen mit einer Kette wo sich zuzieht arbeiten.

    Das war für mich keine Option.

    Also bei der ersten Hundeschule ein Termin gemacht, die Trainerin kam und Balu hat sie gleich angebellt.

    Wir mussten dann Gassi gehen und sie hat geschaut wie er sich verhält, wenn ich ihn an der Leine habe zieht und springt meine Frau an.

    Trainerin bekam die Eingrenzung auch nicht hin (War nass geschwitzt) meinte er würde sich nicht eingrenzen lassen er würde bis zum Schluss kämpfen.

    Trainerin meinte dann sie würde uns empfehlt den Hund abzugeben, wir würden das Körperlich und mental nicht schaffen.

    Wir sollten uns entscheiden bis zum nächsten Tag, habe am nächsten Tag angerufen und gesagt das er schon ein Familienmitglied ist und wir ihn nicht abgeben wollen.

    Was soll ich sagen, sie wollen den Auftrag nicht machen.

    Auf gut Deutsch wir sind nicht Sportlich daher können wir ihn nicht erziehen.

    Jetzt stehen wir hier und wissen nicht mehr weiter.

  • Wo kommt ihr her? Vielleicht gibts ja jemanden hier der euch einen Trainer empfehlen kann.

  • Wie sieht denn euer Tagesablauf mit dem Hund aus? Und wie sind eure Wohnverhältnisse: Garten? Wohnt ihr in der Stadt oder eher ländlich?


    , halten wird

  • Also....

    Ich bin 8h auf der Arbeit und meine Frau so 3h.

    Dann geht sie mit ihm ca. 1h Spazieren.

    Dann Trainiert sie so sachen wie Bleib (das Bleib klappt aber nicht so) und das er nicht an die Tür läuft das er auf sein Kissen geht usw.

    Sie geht dann noch öfters hinters Haus das er sich entleeren kann.

    Sitz und Platz macht er.

    Wenn ich von der Arbeit komme gehe ich ca.1h Spazieren mit Übung Leinenführung wenn sich die Leine spannt bleibe ich stehen und er ordnet sich hinter mich ein, habe aber das Gefühl das er nicht genau weiss was ich will.

    Trainiere dann mit ihm auch noch auf die Decke (Kissen) gehen, das ist immer blöd wenn der Hund einen nicht aus der Haustür lässt ohne das einer ihn festhält.

    Dann später gehe ich mit ihm hinters Haus und er darf sich mit einen Ball austoben.

    Dann natürlich viel Schmusen.

  • geht ihr mit ihm zur Hundeschule? Ich finde da lernt man nucht nur sitz und platz. Sondern toll regelmäßig miteinander umzugehen. Und kann ganz nebenbei so an den “Baustellen“ arbeiten.

  • Lese ich das richtig, dass der Hund 6 Monate alt ist und 2std plus Löserunden am Tag bekommt?


    Das wäre mir persönlich viel zuviel... Ich würde mal ein wenig das Programm herunterschrauben und wegen einer Trainerempfehlung meldet sich bestimmt noch jemand...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!