Wir brauchen Hilfe bei unserem Balu

  • Hast du gelesen was ich geschrieben habe?

    Die Hundeschule hat uns abgelehnt, da wir nicht sportlich genug sind und würden den Hund nie unter Kontrolle bekommen.

    Es ist nicht so das wir nicht zu einer andere Hundeschule wollen, aber bei Corona ist das nicht einfach (alle ausgebucht).

  • Trainerin bekam die Eingrenzung auch nicht hin (War nass geschwitzt) meinte er würde sich nicht eingrenzen lassen er würde bis zum Schluss kämpfen.

    Trainerin meinte dann sie würde uns empfehlt den Hund abzugeben, wir würden das Körperlich und mental nicht schaffen.

    Das klingt irgendwie sehr nach Kampf. Kämpfen will ich mit meinen Hunden aber nicht.

    In welchen Situationen dreht er denn so auf, dass ihr das Gefühl habt ihn nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen? Was macht ihr dann?


    Hohldrehen, Anspringen, Beißen, Rammeln, all das sind häufig Anzeichen für Stress, der irgendwohin muss. Erstes Ziel sollte es also sein die Auslöser dafür zu finden und an den ruhigen und schönen Momenten mit eurem Hund zu wachsen - nicht, euch an den stressigen Situationen aufzureiben.


    Ich finde auch 2 Spaziergänge von einer Stunde und zusätzlich mehrere Trainingseinheiten am Tag reichlich viel, gerade mit einem Hund mit einem eher dünnen Nervenkostüm.

  • ich hatte das so verstanden, dass ein Trainer euch nicht helfen wollte. Und dachte an haus-/einzeltraining. Das jemand wg unsportlichkeit beim welpenkurs abgelehnt wird, finde ich vorsichtig gesagt sehr schräg. Und würde sagen, jede andere Hundeschule sollte euch annehmen.

  • Bin kein Trainer, aber mir persönlich fehlt ein bisschen das "einfach laufen" Schnüffeln usw. Ich lese ganz viel Training, Leinenführigkeit, Kissen, bleib usw. Hab ich das evtl überlesen? Mal an der langen Leine gemütlich "bummeln" ist manchmal Gold wert (meine Meinung) Er ist ja auch noch relativ jung...


    Habt ihr mal private Trainer gesucht? Bestimmt hat hier jemand ne Empfehlung.. Hundeschule direkt hat uns auch nicht wirklich was gebracht (Problem mit anderen Hunden)

  • Er kommt aus einer Privaten Wurf.

    Er flippt aus wenn er z.B. einen Knochen mit auf die Couch nimmt und man will ihn runterschmeissen (mit Worte oder am Halsband).

    Oder wenn ich mich auf die Couch setze neckt er mich das ich mit ihm Spiele, dann flippt er auch aus.

    Er schaukelt sich so hoch das er nicht mehr runter kommt.

    Wenn mein Enkel da ist will er ihm immer über das Gesicht lecken, wenn man ihn da sagt er soll aufhören und bringt ihm zum Kissen.

    Er jammert nur rum wenn wir nicht mit ihm Spazieren gehen.

    Lässt sich halt auch von allem Ablegen.

    Soll laut Trainer muss er begrenzt werden (soll sich in dem Bereich bewegen wo wir im zulassen).


  • Es waren 2 x haus-/einzeltraining.

    Das erste (Zuhause) mal wegen dem Hund von meinem Sohn.

    Das zweite mal auf dem Hundeplatz Zusammenführung und begrenzen.

    Das dritte mal wegen Balu (Zuhause) Trainerin hat ihn auch nicht Kontrollieren können und meinte wir sollen ihn abgeben.

    Wir wurden abgelehnt, da wir nicht Sportlich und metal zu schwach.

  • Ich bekomme beim Lesen das Gefühl, dass ihr viele Probleme mit Strenge oder gar körperlich zu lösen versucht habt... Was ich vermisse ist sauberes, positiv aufgebautes Training, zeigen, dass Kooperation und Zusammenarbeit Spaß macht, konfliktfreie gemeinsame Zeit. Und nein, ich bin nicht rein positiv, aber ich bekomme den Eindruck, ihr reibt euch nur gegenseitig auf und der Hund hat gar nicht gelernt freudig zusammenzuarbeiten - natürlich kann ich da falsch liegen.

  • Ohjeh ohjeh


    Ihr habt nicht so wirklich eine Plan, und der Hund total den Stress.


    Ihr sprecht aktuell überhaupt nicht die gleiche Sprache.


    Meine Meinung: hier Tips geben bringt nicht sehr viel, weil bei euch einige Dinge falsch laufe. Auch beim zweiten Hund kann man ganz viel falsch machen. Jeder Hund ist anders.


    Ihr braucht dringend jemanden, der euch ganz in Ruhe einen Fahrplan aufzeigt. Und euch zeigt und erklärt, wie der Hund angeleitet werden kann damit er Dinge versteht.


    Ganz dringend braucht ihr einen sehr guten Trainer.


    Kampf, Zwang und Schmerz wird euch den Hund kaputt machen.

    Wenn er lernt gegen euch zu "kämpfen" wird das nichts!!

  • Helfstyna

    Hat den Titel des Themas von „Wir brauchen Hilfe bei unseren Balu.“ zu „Wir brauchen Hilfe bei unserem Balu“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!