Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Puh, schwierig.
Bei uns fressen die Spatzen mit. Und wir haben sehr große Rassen.
Aber 1 Huhn und 10,- sollte wohl hinkommen.
Wir hatten bisher 1x nen Notfall mit dem Hahn, da war der TA aber keine Option.
-
Meine Hühner fressen eher so für 3€ pro Huhn und Monat, und die kriegen dafür bestes Biofutter und sind eine große, schwere Rasse, das ginge auch deutlich günstiger.
Die Newcastle-Impfung ohne Tierarzt übers Trinkwasser ist seit diesem Jahr leider nicht mehr erlaubt, da kommen jetzt also pro Huhn noch ca 10€ pro Jahr für die Spritzenimpfung dazu. Außerdem zahlt man seit diesem Jahr in Bayern auch für kleine Bestände schon Beiträge zur Tierseuchenkasse, das ist dann nochmal ca 1€ pro Huhn und Jahr. Der teuerste Posten in meiner Hühnerhaltung sind allerdings Stall und Auslauf, aber da hängt es natürlich sehr von den individuellen Gegebenheiten ab, was man dafür zahlt.
Ich fände für eine Hühner-Patenschaft eher 5€ pro Huhn und Monat angemessen.
-
Ich dachte so an 10€ im Monat Unterhalt? Kommt das hin? Ich hab aber noch keine Organisation. Wenn jemand, jemanden kennt ich bin für alles offen.
Ich meine im TH Lübeck sitzen viele Hühner, oft über Jahre weil die keiner will. Vielleicht kann man da ne Patenschaft übernehmen.
-
Meine Hühner fressen eher so für 3€ pro Huhn und Monat, und die kriegen dafür bestes Biofutter und sind eine große, schwere Rasse, das ginge auch deutlich günstiger.
Die Newcastle-Impfung ohne Tierarzt übers Trinkwasser ist seit diesem Jahr leider nicht mehr erlaubt, da kommen jetzt also pro Huhn noch ca 10€ pro Jahr für die Spritzenimpfung dazu. Außerdem zahlt man seit diesem Jahr in Bayern auch für kleine Bestände schon Beiträge zur Tierseuchenkasse, das ist dann nochmal ca 1€ pro Huhn und Jahr. Der teuerste Posten in meiner Hühnerhaltung sind allerdings Stall und Auslauf, aber da hängt es natürlich sehr von den individuellen Gegebenheiten ab, was man dafür zahlt.
Also in Niedersachsen ist das mit dem Trinkwasser wohl noch erlaubt.
-
-
Ich hab aber noch keine Organisation. Wenn jemand, jemanden kennt ich bin für alles offen.
Informiere dich mal über "Plan international" die betreiben nachhaltige Entwicklungshilfe, vor allem für Mädchen und Familien. Das geht dort vom Huhn über Ziegen bis zur Patenschaft. Ich habe ein Patenkind aus dem Sudan.
Grüße, Alf
Der Link: https://www.plan.de/spenden/si…ehnerzucht-in-sambia.html
-
Also in Niedersachsen ist das mit dem Trinkwasser wohl noch erlaubt.
Jupp
-
Bleibt gabz entspannt. Ich habe noch vor mir im 90qm Altbau ein Huhn zu halten und es mir auf den Kopf zu setzen wenn der Postbote klingelt.
Ich wollte gern eine Hühnerpatenschaft übernehmen und mitunter kann man den Spendenbetrag frei wählen.
Und sowas fällt mir schwer ohne Orientierung.
Ich find das eine wunderbare Idee.
Der Lach-Smiley ist, weil du das so schön geschrieben hast, dass du damit für meinen ersten Freitagmorgen-Lacher gesorgt hast.
-
Also, hier übernimmt man zwar keine Patenschaft direkt, hilft Hühnern aber auch irgendwie.
Die arbeiten mit diversen Tierheimen, soweit ich weiß, vielleicht findest du da was Passendes:
-
Kennt hier jemand den Hundeshop "Dewel" und hat da schon mal bestellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!