Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Oder können die sich auch außerhalb ihrer, äh, Farbart paaren?

Von Schmetterlingen gibt es zig verschiedene Arten, jede Art hat ihre eigene Färbung (wobei Weibchen und Männchen unterschiedlich gefärbt sein können und je nach Art auch die Muster Unterschiedlichkeiten aufweisen können (wenn auch meist nur sehr geringe)). Verpaarungen zwischen den Arten kommt bei Schmetterlingen idR nicht vor (und sind teils auch wg. unterschiedlichen Geschlechtsapparat unmöglich) und würden in den meisten Fällen auch nicht zu Nachkommen führen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wobei man ja bei Schmetterlingen auch gar nicht kapiert, ob die sich grade heftig prügeln, einen Tanzbattle durchführen oder grad ganz heftige Balzrituale abspulen.
Was machen die wenn die böse aufeinander sind? Können die sich anschreien? Ich muss googeln gehen wah
-
Ja, also... Optisch sah es aus als würd der die anbalzen wie sonstwas.
Aber vielleicht war er auch nur territorial?
Der hat sich auch immer wieder auf den Boden gesetzt und hübsch aussehend gewartet bis ein anderer Schmetterling vorbeikam und ist dann auf den los. Oder hat ihn angebalzt. Keine Ahnung!
Der hat auch Arren dann sehr böse umflattert nachdem der 2mal fast auf ihn draufgetreten ist.

-
Verwechslungsgefahr :
Schmetterling - Zerschmetterling
Oder anders gesagt :
Englisch :
Butterfly ( Butterfliege
)Deutsch :
SCHMETTERling ( möglicherweise hätte ich die Tendenz das "r" zu Rollen, und ganz vielleicht hab ich dazu eine Lied Melodie von R A Doppel M Stein im Kopf
nur vielleicht)Spoiler anzeigen
Die Englischversion is dann eher wie ein Cupcake - süß, weich, fluffig, leicht zermatschbar äh ich meine zerbrechlich
Mit der Melodie vom Schwanensee

-
Damit würde man dann doch nur den Sprit zahlen, korrekt?
noch ne Ergänzung: ich kenne das so, dass du die 1% versteuerst und dann dafür sonst nix mehr fürs Auto zahlst. Also alle Inspektionen, Reperturen, Benzin… zahlt dann der AG.
Ob sich das lohnt oder nicht hängt von vielen Faktoren ab.
-
-
Die letzten drei Tankfüllungen (Diesel) bin ich mit auffällig niedrigem Verbrauch gefahren, statt 7,5-8 L/100km mit knapp über 6 Litern. So ist der Preis fast schon wieder ok, aber liegt es am Diesel oder mache ich gerade irgendwas besser als sonst?
liegt vlt an der Temperatur?, im Winter brauch ich so 16-18Ltr Diesel auf 100km, sommer 13-15
oder langstrecke statt kurze Wege? nur Autobahn gehts bei mir auch auf 10,5-11 runter wenn ich mich beherrsch 
Was fährst du denn? Nen kleinen LKW?
-
Damit würde man dann doch nur den Sprit zahlen, korrekt?
noch ne Ergänzung: ich kenne das so, dass du die 1% versteuerst und dann dafür sonst nix mehr fürs Auto zahlst. Also alle Inspektionen, Reperturen, Benzin… zahlt dann der AG.
Ob sich das lohnt oder nicht hängt von vielen Faktoren ab.
Zahlt er den Sprit nur für berufliche Fahrten?
Noch eine Frage: Kann der AG die Nutzung im privaten Bereich beeinflussen? Also z.B verbieten das Tiere transportiert werden dürfen?
-
Zahlt er den Sprit nur für berufliche Fahrten?
Kommt auf die Regelung an. Normalerweise bekommt man einen Zusatz zum Arbeitsvertrag bzw. ne Regelung darin (oder eine ergänzende BV), die regelt, inwieweit Privatfahrten gezahlt werden. Ich kenne idR Übernahme der kompletten Spritkosten, selbst wenn du mit dem Ding in Urlaub fährst.
Noch eine Frage: Kann der AG die Nutzung im privaten Bereich beeinflussen? Also z.B verbieten das Tiere transportiert werden dürfen?
Kann er. Gerade Tiere im Auto stellen ein Risiko für Wertminderung dar. Kenne 2 Fälle, wo es geduldet wurde und 1 Fall, wo es untersagt war. Du musst dir halt im Klaren sein, dass es gerade bei Firmenwagen, die oft über Leasing laufen, kritisch werden kann, wenn die Fahrzeuge nach ein paar Jahren zurückgehen. Da wird jeder Kratzer, jedes Hundehaar usw. als wertmindern betrachtet und ggf. in Rechnung gestellt. Ob und inwieweit dass dann der AG dir in Rechnung stellen kann, weiß ich nicht.
Vielleicht kann Schaefchen2310 dazu mehr sagen.
Edit: ich persönlich würde KEIN Firmenfahrzeug mit Hund wollen, wenn ich nicht selbstständig bzw. Inhaber bin. Oder immer noch ein Privatfahrzeug dazu, in dem ich die Hunde transportiere. Man ist als AN oft schon in der Wahl des Modells eingeschränkt, was teilweise die private Nutzung erschwert. Manchmal sind für bestimmte Positionen bestimmte Fahrzeugtypen festgelegt, da ist dann nix mit HDK, weil man 2 Hunde hat - da gibts ne Golf Limousine und fertig.
-
Wir haben volle Kostenübernahme für Privatfahrten, auch Urlaub etc.
Der vorherige Chef wollte keinen Hund im Firmenwagen (drum haben wir ne AHK für den Anhänger), der jetzigen ist es egal (die Hunde kommen aber nur im Ausnahmefall rein).
Zusätzlich haben wir noch einen Kombi.
Es ist schlicht Absprachsache. Grundsätzlich ist es aber schon ne feine Sache, so ein Firmenwagen.
-
Mein Mann hat auch einen Firmenwagen, den er aber nahezu ausschließlich beruflich nutzt und daher Fahrtenbuch schreibt. Die wenigen privaten Kilometer rechnet er mit dem Arbeitgeber vierteljährlich (?) ab.
Der Firmenwagen wäre für uns als Familienkutsche ungeeignet und mein Mann benötigt für Privatfahrten eigentlich kein eigenes Auto. Insofern würden wir mit der 1%-Regelung drauflegen. Manche seiner Kollegen haben sich jedoch dafür entschieden und haben auch kein weiteres Fahrzeug in der Familie. I.d.R. sind das aber Paare, bei denen der Partner im Alltag kein Auto benötigt bzw. teils gar keinen Führerschein hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!