Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Auf jeden Fall knabbert oder schleckt sie nicht dran, ist also weder Juckreiz noch Schmerz verursacht.

in dem Fall würde ich das einfach ignorieren.

Okay, dann beobachte ich das nur :)

• Umso verwunderlicher. :lol:

In Frankreich ist es uns schon passiert, dass wir laut Anzeige an der Zapfsäule einige Liter mehr getankt hatten, als überhaupt in den Tank reingehen. :verzweifelt:

Das schaff ich in Deutschland auch.

Meist, wenn ich die letzten Kilometer mit Restlaufstrecke 0km dahinrolle.

Es ist faszinierend wie weit man noch kommt, wenn das Auto behauptet jetzt ist Schluss. Mein Kind hat da immer erstaunlich instabile Nerven xD

• Lustig, das Gleiche habe ich mich gestern auch gefragt. Das Auto fand, wir kommen mit dem restlichen Benzin noch 36 Kilometer weit. So gesehen hätte ich nicht tanken müssen, aber mein Freund brauchte heute morgen das Auto und der ist immer so unentspannt.

Habe 38,6 Liter getankt. Tankvolumen sind angeblich 40 Liter. In der besten aller möglichen Welten (nicht in meiner!) kann man das Auto mit 6 Litern/100km fahren. Da frage ich mich schon, wie das Auto mit 1,4 Litern noch 35 Kilometer Strecke machen will. Andererseits halte ich es auch für möglich, dass das Auto recht hat und dass die Tankstelle sich vertan hat: Komischerweise können die den Sprit immer einen Tick günstiger anbieten als die anderen... :skeptisch2:

• In meinen Tank passen mehr als 5 Liter mehr rein als offiziell angegeben.

Also 5 Liter habe ich schon oft mehr getankt, wieviel da noch im Tank war kann ich nicht sagen.

Ich bin schnell unentspannt wenn die Warnleuchte angeht.

• Umso verwunderlicher. :lol:

In Frankreich ist es uns schon passiert, dass wir laut Anzeige an der Zapfsäule einige Liter mehr getankt hatten, als überhaupt in den Tank reingehen. :verzweifelt:

Das schaff ich in Deutschland auch.

Meist, wenn ich die letzten Kilometer mit Restlaufstrecke 0km dahinrolle.

Es ist faszinierend wie weit man noch kommt, wenn das Auto behauptet jetzt ist Schluss. Mein Kind hat da immer erstaunlich instabile Nerven xD

Bei uns war aber die Reserveleuchte noch gar nicht angegangen. Somit dürften eh noch einige Liter im Tank gewesen sein.

Ich habe nämlich auch instabile Nerven und tanke nahezu immer bevor das Lichtlein angeht. V.a., wenn ich mich nicht auskenne oder Autobahn fahre. Wer schonmal im Winter bei Eiseskälte und schließlich einbrechender Dunkelheit viereinhalb Stunden auf einer gesperrten Autobahn gestanden hat, der weiß einen wohlgefüllten Tank sehr zu schätzen. :nicken:

• Wer schonmal auf dem letzten Tropfen die Autobahn Ausfahrt runter gerollt ist und das Auto dann auf den Standstreifen geschoben hat um ein paar km zur nächsten Tanke zu laufen auch. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wer schonmal auf dem letzten Tropfen die Autobahn Ausfahrt runter gerollt ist und das Auto dann auf den Standstreifen geschoben hat um ein paar km zur nächsten Tanke zu laufen auch. :rolling_on_the_floor_laughing:

Dieses Stück Lebenserfahrung hast du mir voraus und ich bin gar nicht böse drum. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!