Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Gibts irgendwie nen Markt für gebrauchte Soundsysteme für Autos :D Ich habe vielleicht bald einen alten Polo und möchte die Boxen austauschen...

Ja gibt es. Da findest Du aber nur so Nerd Sachen. Das Mediamarkt-Gerümpel lohnt den Ausbau nicht, vielleicht findest Du was bei Ebay Kleinanzeigen.

Wenn Du bereits bist, ein bisschen zu investieren, ich mag Eton ganz gerne, die haben ein gutes P/L. Was davon jetzt in deinen Polo passt, hängt von deinem Polo-Modell ab.

• Gibts irgendwie nen Markt für gebrauchte Soundsysteme für Autos :D Ich habe vielleicht bald einen alten Polo und möchte die Boxen austauschen...

Ja gibt es. Da findest Du aber nur so Nerd Sachen. Das Mediamarkt-Gerümpel lohnt den Ausbau nicht, vielleicht findest Du was bei Ebay Kleinanzeigen.

Wenn Du bereits bist, ein bisschen zu investieren, ich mag Eton ganz gerne, die haben ein gutes P/L. Was davon jetzt in deinen Polo passt, hängt von deinem Polo-Modell ab.

Bei den Kleinanzeigen suche ich natürlich :gut: Der ist von 1997, aber top in Schuss. Ich höre gern Musik aber Unmengen an Kohle mag ich nicht ausgeben (und nen wummernden Bass sodass mir schlecht wird, brauche ich auch nicht)

• Wieviel bezahlt man bei einem Firmenwagen der über die 1%Regel läuft?

1% vom Neupreis.

Damit ist der Bruttolistenpreis für den Neuwagen gemeint und nicht der tatsächlich Kaufpreis des Autos.

Wird das dann wirklich auf den Bruttolohn gerechnet? Damit würde man dann doch nur den Sprit zahlen, korrekt?

• Wieviel bezahlt man bei einem Firmenwagen der über die 1%Regel läuft?

1% vom Neupreis.

Damit ist der Bruttolistenpreis für den Neuwagen gemeint und nicht der tatsächlich Kaufpreis des Autos.

Bruttolistenpreis bedeutet quasi der Preis der ohne Schnickschnack angegeben wird? Ich hab mich vorher noch nie damit befassen müssen, das sind Bömische Dörfer für mich

• Wenn man Pantoffelblumen, die verblüht sind "an der Triebspitze" abschneiden soll, damit sich "aus dem Blattachseln" neue knospentragende Triebe bilden... wo schneide ich dann ab? Wieso gibt's dazu keine Zeichnung? Also, muss der ganze Stengel weg, an dem Knospen waren? Ratzekahl bis unten amputieren? Oder nur bis zum obersten Blattpaar? Ich versteh's nicht.

• @Alimonera Nee, nee, das ist der offizielle Listenpreis MIT allem Schnickschnack. Der gilt bei der 1%-Berechnung gilt übrigens auch, wenn Du ein gebrauchtes Auto als Firmenwagen kaufst, das natürlich erst recht nicht mehr so viel wert ist wie der Bruttolistenpreis.

Oh, und das Finanzamt findet übrigens raus, ob Dein Firmenwagen einen Haufen teurer Extras hat: Da gibt's irgendwie einen Code im Fahrzeugbrief, der das offenlegt. Ich habe nämlich auch mal versucht, nur die Kosten für die Basisausstattung anzugeben. Hat nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!