Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich bin mir grad am Überlegen, ob ich - das erste Mal in meinem Leben - Schuhe im Internet bestellen soll. Weil Barfußschuhe und von den Marken gibt es - soweit die HPs es hergeben - keine Läden in der Nähe. Allerdings bin ich jetzt mit dem Größentabellen recht überfordert: je nach Marke schwankt meine Schuhgröße nun zwischen 36 und 39 :skeptisch:

Meine bisherigen Schuhe sind 38-39.

Määäh! Ich mag nicht mehrere Modelle bestellen und dann zurückschicken müssen :hilfe:

Ich habe vor unserem Urlaub Sandaletten bestellt. Ich musste alle zurück schicken. 38 zu eng, 39 zu groß, es war der Hass.

Barfußschuhe hatte ich im letzten Jahr bestellt. Jemand hatte empfohlen, eine Nr. größer zu bestellen. Das hat geklappt.

• Frage:

Weiss jemand was dieses Smiley bedeutet 😶‍🌫️?

Ich benutze es ständig, wenn ich etwas äußere und nicht darauf festgenagelt werden will oder ich von einer Aussage/Handlung verwirrt bin. :pfeif:

ich, als introvertierte Person, sehe mich darin häufig wieder. :ugly:

Offiziell ist es "Face in the Clouds" und kann unterschiedlich eingesetzt werden.

• Zur Diskussion (ich mit mir selber) stehen a) Pellet, b) Öl ergänzt mit Pellet(einzel)ofen im WZ (wasserführend).

Wäre für Ideen/Erfahrungen sehr dankbar (gerne auch per PN)

Pellets und Holz sollen lt. Umweltbundesamt in den nächsten Jahren komplett verboten werden.

Wäre also nicht meine erste Wahl.

• Ich bin mir grad am Überlegen, ob ich - das erste Mal in meinem Leben - Schuhe im Internet bestellen soll. Weil Barfußschuhe und von den Marken gibt es - soweit die HPs es hergeben - keine Läden in der Nähe. Allerdings bin ich jetzt mit dem Größentabellen recht überfordert: je nach Marke schwankt meine Schuhgröße nun zwischen 36 und 39 :skeptisch:

Meine bisherigen Schuhe sind 38-39.

Määäh! Ich mag nicht mehrere Modelle bestellen und dann zurückschicken müssen :hilfe:

Ich habe vor unserem Urlaub Sandaletten bestellt. Ich musste alle zurück schicken. 38 zu eng, 39 zu groß, es war der Hass.

Barfußschuhe hatte ich im letzten Jahr bestellt. Jemand hatte empfohlen, eine Nr. größer zu bestellen. Das hat geklappt.

Tja, Nr. Größer bestellen als was? 36? oder 39?

Wobei meine bisherigen Barfußschuhe auch 38-39 sind. Aber woher soll ich wissen, ob das auch für andre Anbieter gilt?

Zumal Schuhekaufen bei mir eh immer so eine Sache ist... Und nun hab ich seit einiger Zeit auch noch plötzlich - hatte ich vorher nie! - Probleme mit Druck auf dem Spann...

• Ich habe vor unserem Urlaub Sandaletten bestellt. Ich musste alle zurück schicken. 38 zu eng, 39 zu groß, es war der Hass.

Tja, Nr. Größer bestellen als was? 36? oder 39?

Wobei meine bisherigen Barfußschuhe auch 38-39 sind. Aber woher soll ich wissen, ob das auch für andre Anbieter gilt?

Zumal Schuhekaufen bei mir eh immer so eine Sache ist... Und nun hab ich seit einiger Zeit auch noch plötzlich - hatte ich vorher nie! - Probleme mit Druck auf dem Spann...

Die meisten Anbieter von Barfußschuhen haben ne Größentabelle auf ihrer Homepage.

Am besten also Füße ausmessen und in der Tabelle nach schauen.

• Die meisten Anbieter von Barfußschuhen haben ne Größentabelle auf ihrer Homepage.

Am besten also Füße ausmessen und in der Tabelle nach schauen.

ja, eben - das irritiert mich so. Lt. Tabelle des einen Anbieters brauch ich dort Größe 36 - das kommt mir halt extrem klein vor! Bei einem andren Anbieter Größe 40 - das kann ich schon eher glauben, lässt mich aber doch Zweifeln, ob meine eher schmalen Füße dann in den Schuhen nicht "schwimmen".

Warum kann es hier nicht einfach in fahrbarer Nähe einen Barfußschuhladen mit ein bissi Auswahl geben? :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!