Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe nochmal eine Frage zu dem Programm 'Mein Elster' -> ich musste meine Steuernummer für die Steuererklärung 2020 neu beantragen, würde aber eigentlich gerne für 2021 die Erklärung gleich hinterher machen und jetzt keine Wochen warten...
Kennt jemand einen Trick wie ich das lösen könnte?
Da brauchst Du keinen "Trick", die Steuernummer ist ja für beide Jahre die gleiche.
Also Formular für Erklärung 2020 ausfüllen und wegschicken und Formular für 2021 ausfüllen und wegschicken.
Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
Ich habe ja noch keine, weil ich die in der Steuererklärung für 2020 neu beantragt habe. Ich müsste jetzt also auf den Bescheid von 2020 warten, wo die Nummer drauf steht und kann dann die Erklärung für 2021 machen - ausser irgendwer kennt ne andere Möglichkeit, ohne zweimal eine neue Steuernummer beantragen zu müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gibt's als sehr gutes Leckerchen die Vitakraft Katzen Sticks. Die schmecken mega laut meinen Hunden. Die lassen sich super klein machen. Sind schön saftig, aber nicht glitschig.
-
Da brauchst Du keinen "Trick", die Steuernummer ist ja für beide Jahre die gleiche.
Also Formular für Erklärung 2020 ausfüllen und wegschicken und Formular für 2021 ausfüllen und wegschicken.
Ich habe ja noch keine, weil ich die in der Steuererklärung für 2020 neu beantragt habe. Ich müsste jetzt also auf den Bescheid von 2020 warten, wo die Nummer drauf steht und kann dann die Erklärung für 2021 machen - ausser irgendwer kennt ne andere Möglichkeit, ohne zweimal eine neue Steuernummer beantragen zu müssen.
Ruf bei Deinem Finanzamt an und lass sie Dir postalisch schicken.
-
Steut die steuer ID auf deinen Abrechnungen drauf ?
-
Nimm die alte + Deine Steuer ID, die können das zuordnen.
Oder Du rufst am Montag beim Finanzamt an und versuchst, Deine neue Steuernummer direkt beim zuständigen Sachbearbeiter zu bekommen. Falls er die nicht rausgibt, soll er eben einen Vermerk machen, dass Du die alte genommen hast.
-
-
Du weißt schon, dass man Salat ohne Seife/Spüli wäscht?
Dann wären aber beide Seiten der Blätter glitschig!
(Es gab mal ein Smiley mit nem Stock der piekst. Das vermisse ich!)
@Juno2013 Gartenthread, gute Idee!
Selbst anbauen? Äh... Ich krieg nicht mal Kakteen dazu länger als ein paar Monate bei mir zu leben, anbauen ist also keine Option.
-
Den?
-
Nein, nicht den Hau-smiley. Das war einer der den anderen mit nem Stock gepiekst hatte.
Den gibts leider schon lange nicht mehr.
-
Im Elsterformular kannst Du einen Haken setzen bei "Steuernummer beantragt". Das müsste reichen um mit der Steuer-ID die Erklärung einzuschicken.
-
Keine Ahnung , worauf ich eben versehentlich geklickt habe, sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!