Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Danke an alle, ich bin jetzt mal gespannt. Ich befürchte durch den Umzug und die neue Steuer-ID werde ich für gut Verwirrung sorgen im Finanzamt. Ich befürchte, ich habe mind. Eine Erklärung falsch versendet an ein falsches Amt. Mal sehen, ob und wann sich wer meldet. :pfeif:

Und ich glaube immer noch nicht, dass ich ALLES wieder bekomme. Bei der Steuer 2021 war es jetzt auch wieder deutlich weniger was ich zurück bekommen soll. Absolut kein Plan was da mit 2020 schief lief. Ich werde es ja sehen. |)

• Hat hier jemand so eine SOS-Kinderdorf oder ähnliche Patenschaft? Und kann mir einen groben Überblick geben, wie das so ist und worauf man da achten muss, um eine seriöse Orga zu finden?

• Hat hier jemand so eine SOS-Kinderdorf oder ähnliche Patenschaft? Und kann mir einen groben Überblick geben, wie das so ist und worauf man da achten muss, um eine seriöse Orga zu finden?

Wir haben schon seit einigen Jahren eine Patenschaft über Plan

Falls das in Frage kommt, kann ich Dir gerne etwas dazu schreiben.

• Und ich glaube immer noch nicht, dass ich ALLES wieder bekomme. Bei der Steuer 2021 war es jetzt auch wieder deutlich weniger was ich zurück bekommen soll. Absolut kein Plan was da mit 2020 schief lief. Ich werde es ja sehen. |)

Mit welchem Programm erstellst du denn deine Erklärung? Ich nutze seit Jahren WISO und das stimmt eigenltich immer ziemlich genau. So +-70€ etwas.

• Und ich glaube immer noch nicht, dass ich ALLES wieder bekomme. Bei der Steuer 2021 war es jetzt auch wieder deutlich weniger was ich zurück bekommen soll. Absolut kein Plan was da mit 2020 schief lief. Ich werde es ja sehen. |)

Mit welchem Programm erstellst du denn deine Erklärung? Ich nutze seit Jahren WISO und das stimmt eigenltich immer ziemlich genau. So +-70€ etwas.

Elster. Das soll ja angeblich, da direkt vom Finanzamt auch ziemlich korrekt sein.

• Mit welchem Programm erstellst du denn deine Erklärung? Ich nutze seit Jahren WISO und das stimmt eigenltich immer ziemlich genau. So +-70€ etwas.

Elster. Das soll ja angeblich, da direkt vom Finanzamt auch ziemlich korrekt sein.

Das hat bei mir nie gestimmt. :lol:

Keine Ahnung, vielleicht hab ich da auch was falsch gemacht. :pfeif:

• Ich habe eine vielleicht blöde Frage...

Wird Hundeconditioner wieder ausgespült oder bleibt der drin? :sweet:

Normaler Conditioner wird wieder ausgespült. Müsste aber auch drauf stehen. Gibt auch Varianten, die quasi als Finish drin bleiben aber die Angabe ist auf der Packung. Welchen hast du denn?

• Ich habe eine vielleicht blöde Frage...

Wird Hundeconditioner wieder ausgespült oder bleibt der drin? :sweet:

Steht normalerweise drauf. Die meisten sind zum Ausspülen, es gibt aber auch welche die drin bleiben.

Sind allerdings dann eher zum Sprühen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!