Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Keine Ahnung was ein Modem ist.
So ein Teil https://www.dslweb.de/vodafone-receiver.php
An und ausschalten bringt nix, Speicherplatz auch nicht, Funktioniert aber alles ( nur dass halt ein roter Balken blingt).
Schau mal auf dem Gerät wie die genaue Produktbezeichnung ist, und dann schau mal online ob du davon die Bedienungsanleitung findest. Eigentlich müssten die "Blinkzeichen" bzw Fehlermeldungen da mit drinstehen, und von da aus kann man dann gucken woran es liegt.
EDIT: Hab das mal versucht für die verlinkte GigaTV Box zu finden, da finden sich leider keine Fehlermeldungen in der Bedienungsanleitung. Hier steht noch was von einer Systemdiagnose, die man machen kann, vllt findet man darüber was raus. Scheint aber ein Problem zu sein was öfters vorkommt, zumindest gibts im Vodafone Forum viele Threads darüber :'D
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zwei Fragen an die Mehrhundehalter:
1. Wie managed ihr die Leckerlivergabe beim Gassigehen?
Die Frequenz beim Kleinen ist aktuell natürlich noch sehr hoch, die Große kommt dann oft auch angedackelt und möchte was haben. Habe es bisher so gemacht, dass ich ihr dann irgendwas abverlangt habe, Sitz, Platz etc. und sie dann dafür auch Kekse bekommen hat.
2. Heute gab es, dank Zahnwechsel beim Kleinen ziemlich geilen Kauscheiß

Sie haben es beide auf ihren jeweiligen Plätzen bekommen und "ruhig" rumgekaut. Nach einer Zeit habe es beiden im Tausch gegen Keks weggenommen, erst der Großen, dann dem Kleinen. War auch kein Thema..... Bis der Kleine dann auf den Platz der Großen getigert ist und dort suchen wollte, obs noch was gibt.
Joah, da gabs dann Prügel

Klären lassen, oder räumlich getrennt solche extrem angesagten Teile verfüttern? (bei anderen Sachen gab es keine Probleme, also Kong, Dentasticks, Leckerlies. Gefüttert werden sie getrennt)
-
Alles anzeigen
Die Frequenz beim Kleinen ist aktuell natürlich noch sehr hoch, die Große kommt dann oft auch angedackelt und möchte was haben. Habe es bisher so gemacht, dass ich ihr dann irgendwas abverlangt habe, Sitz, Platz etc. und sie dann dafür auch Kekse bekommen hat.

Sie haben es beide auf ihren jeweiligen Plätzen bekommen und "ruhig" rumgekaut. Nach einer Zeit habe es beiden im Tausch gegen Keks weggenommen, erst der Großen, dann dem Kleinen. War auch kein Thema..... Bis der Kleine dann auf den Platz der Großen getigert ist und dort suchen wollte, obs noch was gibt.

Klären lassen, oder räumlich getrennt solche extrem angesagten Teile verfüttern? (bei anderen Sachen gab es keine Probleme, also Kong, Dentasticks, Leckerlies. Gefüttert werden sie getrennt)
Zu 1.: Ich bin da pädagogisch nicht so wertvoll veranlagt
Bei mir gibt es auch schonmal für "lieb gucken" Kekse
Wenn ich mit der Kleinen übe neben mir zu laufen, nehme ich die Große einfach zusätzlich mit in's Kommando und sie bekommt dann halt jedes zweite Mal auch 'nen Keks 
Tatsächlich macht sie das alles viel besser, seit der kleine Hund da ist

Zu 2.: Hier gibt es tatsächlich gar keine Probleme diesbezüglich. Ich achte drauf, dass jeder in Ruhe knabbern kann und wenn beispielsweise von den Möhrchen noch Krümel bei Jumi abzugreifen sind darf der Gremlin sich die auch nehmen.
Da sind die beiden aber auch wirklich fein miteinander, sonst würde ich da konsequenter durchgreifen. Futter aus dem Napf bekommen sie aber getrennt und wenn beide fertig sind dürfen sie zum Napf des anderen und nochmal ausschlecken.
-
Zu 1.: Ich werf Leckerchen häufig auf den Boden und da bekommt dann natürlich jeder was, der da ist. Leckerchen aus der Hand, da bekommt auch mal nur einer was. Häufig geb ich aber auch den andren dann was…ohne „Leistung“ von ihnen…
Zu 2.: hier darf sich jeder selbst n Plätzchen suchen mit Kauzeug… und ich guck nur, dass keiner beklaut wird - der Zwerg braucht meistens deutlich länger als der Rest. Gibt hier aber auch keine festen Plätze… ich würd ne berechtigte Ansage wohl laufen lassen…
LG Anna
-
Wenn es sowas wie Rückruf ist und beide angeflitzt kommen, kriegen natürlich beide was. Wenn ich explizit die Kleine lobe für z.B. ordentliches Laufen bei mir, dann kriegt auch nur sie was. Manchmal die Große dann für Niedlich sein auch.
Ich bin freigiebig mit Leckerlis.
Streit um Kausnacks oder Futter gibts hier nicht, aber wenn sie was zum Kauen kriegen, lass ich sie in der Regel trotzdem mit etwas Abstand liegen. Futter kriegen sie parallel, aber mit klaren Regeln. Keiner darf an den Napf vor Freigabe und nicht an den den anderen, bevor der fertig ist. Danach kontrollieren und ausschlecken ist ok. -
-
Alles anzeigen

1. Hier bekommen dann beide was. Dakota bekommt momentan Platinum Trofu unterwegs oder Käse. Das wäre mir beides für Alana zu Kalorienreich. Da nehme ich von Vitakraft so kleine Hühnchensticks und breche die in 2 oder 3 Stücke. Sind dann ganz klein und haben kaum Kalorien und kein Fett. Habe also immer für beide unterschiedliche Leckerlis mit.
2. Bei Kauzeug verzieht sich jeder Hund in eine Ecke. Dakota ist immer schneller fertig. Das heisst irgendwann muss ich aufpassen dass sie den Rest nicht Alana klaut. Funktioniert aber gut.
In eurem Fall würde ich das laufen lassen wenn er sich die Krümel holen will und die Große da was dagegen hat.
-
Wenn es sowas wie Rückruf ist und beide angeflitzt kommen, kriegen natürlich beide was. Wenn ich explizit die Kleine lobe für z.B. ordentliches Laufen bei mir, dann kriegt auch nur sie was. Manchmal die Große dann für Niedlich sein auch.
Ich bin freigiebig mit Leckerlis.
Streit um Kausnacks oder Futter gibts hier nicht, aber wenn sie was zum Kauen kriegen, lass ich sie in der Regel trotzdem mit etwas Abstand liegen. Futter kriegen sie parallel, aber mit klaren Regeln. Keiner darf an den Napf vor Freigabe und nicht an den den anderen, bevor der fertig ist. Danach kontrollieren und ausschlecken ist ok.Ich würde sagen läuft hier genauso ab

1.: "Versuche" ich bei Rückruf oder wenn wir etwas Trainieren wirklich nur den zu belohnen den ich anspreche (funktioniert nur semi gut, wenn der andere so lieb schaut
)2.: Futter bekommen Beide mittlerweile zusammen in der Küche, aber mit Abstand zueinander, damit fühlen sich Beide wohl. Wenn die Näpfe leer sind geht Jeder zum Napf des Anderen, schleckt nach und dann stelle ich die Näpfe nach oben. Kauzeugs wird mit Abstand gegeben (jeder muss auf seinen Liegeplatz und dort wird geaut, wenn sie die Plätze verlassen ist aber auch kein Problem., da sie sich mit Abstand irgendwo hinlegen). Leckerlies geht seit vielen vielen Wochen endlich auch mit nahem Abstand
War mir so wichtig, gerade unterwegs. Selbst wenn ein Keks oder so runter fällt gibt es kein Gezanke, denn Baxter hat da wohl ein Vorrecht und der Kleine akzeptiert es. Was ich jeden Tag mache, ist Futter auf dem Rasen verstreuen und beide suchen dann, auch mit echt geringem Abstand, aber es klappt so unglaublich gut, weil Beide hervorragend kommunizieren und der Futterneid der Anfangs da war extrem minimiert hat (nur so extrem gute Kauzeugs würde er verteidigen was aber auch okay ist, denn jeder hat ja seinen Anteil bekommen, da muss Niemand bei dem anderen mopsen): -
Obwohl meine beiden extrem futtergeil sind, sind sie null futterneidisch (auch mit fremden Hunde kein Thema) - sowas wie Futterstreuen im Garten ist gar kein Thema, da suchen dann beide ganz entspannt gemeinsam. Das finde ich sehr schön.
(Aber ich hab ja auch Mama und Tochter, das mag ein positiver Faktor sein) -
Bei mir bekommt nur der Hund mit dem gearbeitet wird. Bzw beim Rückruf oder wenn unklar war, wer gemeint war, beide, falls beide reagieren.
Wenn wir aber zB drinnen clickern und einer warten muss, gibts was fürs warten. Aber natürlich in anderer Frequenz.

Klären lassen, oder räumlich getrennt solche extrem angesagten Teile verfüttern?
ich trenne wirklich räumlich, wenn ich sowas hochwertiges verfüttere.
-
Pölter ist ein ausgezeichnetes Wort.
Das stimmt.
"Pack mal deinen Pöter endlich in den Pölter!" ist tatsächlich ein anerkannter Satz mit Charme.

Die Gegend ist da echt überall herrlich, und da haste die Märchenstraße! Je nachdem wo du am Ende landest kannst du mit Fug und Recht behaupten das du da wohnst wo Schneewittchen war, hinter den 7 Bergen.
Und ein wenig märchenhaft ist es schon in den dichten Wäldern, der Ausblick über leuchtende Felder besonders wenn der Raps blüht, man kann sich problemlos vorstellen man wär wie Hänsel und Gretel im Wald unterwegs, oder das jeden Moment Schneewittchens Prinz über die Felder geritten kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!