Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Meinst du Modem? Receiver und Vodafone bringe ich grad nicht zusammen. Aber mein Kabelmodem ist von denen.
Falls du das Modem meinst, würde ich erst mal warten. Das blinkt rot, wenn es keine Verbindung zum Internet hat. Wenn es länger anhält, würde ich es neu starten. Wenn es noch länger anhält, würde ich eine Störungsmeldung machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keine Ahnung was ein Modem ist.
So ein Teil https://www.dslweb.de/vodafone-receiver.php
An und ausschalten bringt nix, Speicherplatz auch nicht, Funktioniert aber alles ( nur dass halt ein roter Balken blingt).
-
Ah das ist die Fernseh-Variante. Auf jeden Fall ist da ein Fehler, wenn es rot blinkt. Wie man den findet kann ich nicht sagen.

-
Okay, dann muss ich mich wahrscheinlich bei Vodafone melden und mal nachfragen.
Oder kann das von selbst weg gehen?
-
Wo ist es weitläufig, bewaldet und nicht stark besiedelt in Deutschland und wo sind die Immobilienpreise nicht so hoch und vor allem: wo kriegt man was?
und
Dabei finde ich meine Vorstellungen eigentlich nicht so unrealistisch: unter 360k, ca 100m2 zum Leben, ggf. 50 weitere für die Malerei (da ginge auch ne Doppelgarage) und eigentlich gern 2-3 ha Grundstück am Stück, aber zur Not nehm ich auch 700 m2. Und dabei ist mir Renovierung echt völlig egal. Sanierung wäre dann eine Frage der Ausmaße.
Klar. Guck im Kreis Hameln, Aerzen, Bad Pyrmont, Barntrup, Extertal...
Die Gegend ist schlicht wunderschön! Die Leute ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich nett. Halt nicht so Smalltalk Leute, dafür haste auf jeden Fall deine Ruhe.
Ich bin in Ostwestfalen aufgewachsen
Noch ein OWLer!

-
-
Es gibt ne TV Ausfall im Raum Erfurt, Gothar u.Weimar mit Umgebung.
Vielleicht strahlt das bis zu euch euch.
-
Die Leute ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich nett. Halt nicht so Smalltalk Leute, dafür haste auf jeden Fall deine Ruhe.
-------
Noch ein OWLer!
Und die sagen "Pölter" zu Schlafanzug. Das darf man als Argument nicht unterschätzen.
Pölter ist ein ausgezeichnetes Wort.
-
Okay, dann muss ich mich wahrscheinlich bei Vodafone melden und mal nachfragen.
Oder kann das von selbst weg gehen?
Ich würde erst einmal vom Strom nehmen, eine Minute abwarten und wieder hochfahren lassen. Wenn es heute immer noch rot blinkt, dann würde ich die Störungsstelle anrufen.
-
Ach super, danke! (Wollte dich nicht direkt verlinken Schaefchen2310
)Zoom ist für mich noch immer totales Neuland, ich kenne nur oldschool Skype. Aber wenn das automatisch geht dann ist es super. Finde es irgendwie zu unpersönlich nur Slides zu zeigen.
Kennst du dich mit Teams auch aus?

Ist das genauso wie Zoom? Also installieren und dann einfach Link klicken und fertig?
Teams finde ich noch einfacher als Zoom.
-
Und die sagen "Pölter" zu Schlafanzug. Das darf man als Argument nicht unterschätzen.
Pölter ist ein ausgezeichnetes Wort.
Dafür ist die Gegend um Hameln bekannt, als die einzige wo man reines hochdeutsch spricht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!