Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal, wie lange braucht euer Hund um seinen Trockenfuttersack zu verbrauchen?
Findet ihr 100 Tage zu lange geöffnet?
Ich hab die Wahl zwischen einem 3kg Sack (hält ca. 30 Tage) und einem 10kg Sack.
Wahrscheinlich bekomme ich dann eh Lagerungsprobleme wegen Feuchtigkeit.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal, wie lange braucht euer Hund um seinen Trockenfuttersack zu verbrauchen?
Ich hab die Wahl zwischen einem 3kg Sack (hält ca. 30 Tage) und einem 10kg Sack.

Hast du die Möglichkeit, es zu portionieren und anders zu verpacken? Ideal wäre vakuumieren.
Große Einmachgläser gingen aber ebenso.
-

Also wenn 3 kg 30 Tage halten, würde ich keine 10kg kaufen. Alternativ, wenn du doch willst weil es sich preislich lohnt, dann einfrieren.
-
Hast du die Möglichkeit, es zu portionieren und anders zu verpacken? Ideal wäre vakuumieren.
Große Einmachgläser gingen aber ebenso.
Nee, habe leider ich nicht.
das Einfrieren könnte ich noch kalkulieren. Das muss ich mal Probetesten. Danke für den Tipp.
-
Ich hab, behaupte ich, als ich nur Puck hatte, auch immer große Säcke gekauft. Die müssten auch so ca 3 Monate gehalten haben. Hat ich keine Probleme mit.
LG Anna
-
-
3 Monate steht hier auch öfter Mal ein Futtersack offen bzw eben in so einer Futtertonne. Gab noch nie Probleme
-
3 Monate steht hier auch öfter Mal ein Futtersack offen bzw eben in so einer Futtertonne. Gab noch nie Probleme
Hier auch, denn ich füttere nur 2 x in der Woche morgens TroFu und von daher hält der Sack ewig
-
Hier hält ein Sack trockenfutter für bis zu 6 Monate
Edit: und Probleme wegen Haltbarkeit gab's da jetzt noch nie.
Nehme immer einen teil raus in eine keramikdose für den täglichen Gebrauch und der Rest bleibt so lange eindsch im trockenfutter Sack. Mein trockenfutter (royal canin) kommt in einem wiederverschließbaren Sack
-
Ich höre eigentlich fast ausschließlich, dass Fast Food (McDonald's, BK) die Leute grade mal 2-3h satt macht, auch wenn sie ordentlich zulangen. Gibt es irgendeine Erklärung dafür, wieso es bei mir wirklich ewig hält? 6-8h bin ich davon satt, das schaff ich bei gesundem Essen bei Weeeeitem nicht.
war heute gegen halb 1 bei BK, gab 2 Long Chicken und eine mittlere Pommes, die ich nicht mal ganz gegessen habe und bin jetzt fast 7h später immer noch kaum hungrig. Bei McDonald's ebenfalls so.Isst du sonst viele Kohlenhydrate?
Ich habe meine Ernährung umgestellt und esse unter der Woche kaum noch Kohlenhydrate. Von daher wäre ich nach der Mahlzeit von dir bei BK für weiten den ganzen Tag satt ( ich würde noch nicht mal den zweiten Long Chicken schaffen).
Wenn ich am Wochenende ( einen Tag) ein normales Frühstück mit Brötchen esse, bin ich nach 1 bis 1,5 Brötchen für den Rest des Tages satt. Da wird das Abendessen, wenn es Kohlenhydrate beinhaltet schon schwierig. An Kuchen oder ähnliches brauche ich zwischendurch nicht mal denken.
LG
Sacco -
Ich friere das Trockenfutter immer ein, weil ich es nur sporadisch als Leckerlie nutze. Hab sonst Bedenken wegen Futtermilben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!