Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich wurde von einer netten Dame vom Gesundheitsamt persönlich aufgeklärt. Hat mich zeitnah angerufen. :nicken:

Mainz kümmert sich um seine kranken Bewohner. =)

Ist das nicht ein bissl spät? :shocked:

xD :p

• Mein Bruder und seine Frau waren in den Schnelltests immer negativ, waren dann beide zum PCR, sie positiv, mein Bruder nicht. Er war dann 5 Tage später nochmal: positiv. Beide wollten sich nach 7 Tagen per PCR freitesten: beide noch positiv. Erst nach 10 Tagen hatten sie es hinter sich.

Mein Bruder hat gleich nach positivem Test einen Anruf vom Gesundheitsamt bekommen, seine Frau bis heute nicht und die ist schon seit Samstag wieder negativ.

• Bubble App soll wohl gut sein. Oder ein Blitzkurs für Touris von der VHS.

Zum richtigen lernen denk ich ist Duolingo nur mit Premium brauchbar.

Sonst lernt man "tolle" Sätze (der Hai frisst die Schildkröte^^)

• Ich bin extrem frustriert und gebe langsam auf, hier in Wuppertal und Peripherie ein Haus oder eine Wohnung zu finden. So frustriert, dass ich überlege, alles hinzuschmeißen und irgendwo neu anzufangen. Eigentlich hält mich nichts wirklich hier.

Ich mag aber die Landschaft im Bergischen, hier gibt es ganz viel Wald. Vermutlich wäre ich auf dem platten Land - Norddeutschland, Ostwestfalen, Niederrhein - nicht so richtig glücklich, da sind überall hauptsächlich Felder und Wiesen und so, oder?

Oder gibt es auch flaches Land mit viel Wald?

Wo ist es weitläufig, bewaldet und nicht stark besiedelt in Deutschland und wo sind die Immobilienpreise nicht so hoch und vor allem: wo kriegt man was?

Eifel vielleicht, oder? Was gibt's noch?

Ich bin in Ostwestfalen aufgewachsen, das ist alles andere als platt und hat auch viel Wald ( jeden falls wo ich aufgewachsen bin).

Norddeutschland kannst du in der Richtung total vergessen. Also mit Bergen und viel Wald.

Eifel, Hunsrück und Westerwald sind sehr bergig und haben viel Wald. Wir sind beruflich öfter mal in der Gegend gerade vom Westerwald.

Von der Landschaft her würde ich, wenn Wasser kein muss ist, immer wieder nach Hause ziehen oder in Eifel, Hunsrück und Westerwald

LG

Sacco

• Huch, ich wusste nicht, dass man von einer Überfunktion in eine Unterfunktion rutschen kann, ich dachte das ist sowas „gegebenes“. Das ist ja jetzt äußerst kritisch, denn sobald ich die Katze freilasse wird sie mir ganz sicher nicht erneut (oder gar regelmäßig) in die Falle gehen für eine Kontrolluntersuchung. Und nu... ich frage mich gerade wirklich wie ich der Katze langfristig helfen kann und sie nicht von einem Problem ins andere rutscht. Wie unbefriedigend. :verzweifelt:

Evtl. zu hoch dosiert? Die gibt es ja in drei Stärken.

Kann sein und um das auszuschließen, starte ich in den nächsten Tagen sehr gering dosiert und mit dem flüssigen Zeugs, das ist wenigstens stufenlos dosierbar.

• Unsere muß es 2x am Tag bekommen, ist aber auch eine reine Hauskatze.

Am Anfang fand sie das 2x am Tag gefangen werden auch richtig blöd, inzwischen geht es ganz gut.

• Wie kann ich möglichst schnell, mit minimalen Vorkenntnissen aber talentiert, Spanisch lernen?

Nach Spanien ziehen xD

Durch Übung finde ich es am Leichtesten. Ich kann zB die ganze Theorie um die Grammatik lernen, aber wirklich weiter gebracht hat es mich bei jeder Fremdsprache wenn ich angefangen habe mich zu unterhalten und zu lesen.

Auch Filme in der Sprache mit Untertiteln in der Sprache halfen hier(also sowohl vor langer Zeit Englisch als auch jetzt die letzten Jahre im Falle von Slowenisch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!