Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hat hier schon jemand Linsennudeln selber gemacht? Hab letztens beim Einkauf welche mitgenommen als Alternative für mich und die Kinder prügeln sich fast drum. Ich hab ca 1kg rote Linsen daheim das seit 3 Jahren im Schrank liegt.
Laut Netz muss ich die Linsen mahlen und dann Teig draus machen.
Kann man die ganz normal durch die Nudelmaschine jagen? In der Anleitung schneiden sie die nämlich per Hand zu Bandnudeln. Hmm
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. meine Mutter hat ja nun den Bobby geerbt .... seitdem (obwohl? / trotzdem?) er Schilddrüsenmedikamente bekommt, verliert er seine Unterwolle nicht .... nun ist dem armen, sowieso ja nicht so bewegungsfreudigem Knopf warm und meiner Meinung nach muss die Unterwolle dringend raus
Nun fragte meine Mutter mich um Rat ... ich bin da ja nun aus logischen Gründen kein rechter Ratgeber für, da ich noch niemals einen Hund mit Unterwolle hatte .... das Einzige was ich schonmal wusste ist "Niemals scheren, neinneinnein"
aber wo findet man denn nun einen passenden Unterwollentfernerzupfer? Worauf achten? Besonders gut anfassen, lässt Bobby sich nicht, wenn es ungemütlich wird? Soll Mama dabei bleiben oder Nicht?
-
Ich glaube ich würde den zum Groomer schicken. Waschen, Blowern.
Ansonsten auf keinen Fall(!!!) einen Furminator. Es gibt hier irgendwo einen Fellpflege-Thread. Finde ich gerade nicht.
-
Ich glaube ich würde den zum Groomer schicken. Waschen, Blowern.
Ansonsten auf keinen Fall(!!!) einen Furminator. Es gibt hier irgendwo einen Fellpflege-Thread. Finde ich gerade nicht.
et voilà
Ich denke ich würde dann auch in einen Hundesalon gehen.
-
zum Groomer
Hundesalon
muss man da auf was achten? Bleibt man dabei?
-
-
Bitte sehr
BeitragRE: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
Hallo ihr :)
Mein Hund hat eine Fellstruktur so ca. zwischen Husky und Langstockhaar-DSH, würde ich sagen.
Er ist kastriert und wäre sicher auch ohne Kastra ziemlich plüschig, aber er ist nicht nur plüschig, sondern das Fell ist so richtig blöd wattig-flusig-stumpf. Er haart das ganze Jahr wie Sau und statt einwandfrei funktionalen Schichten aus Deckhaar und Unterwolle ist es eben eher diese stumpfe Watte.
Ich bürste ihn alle paar Tage, da kommt immer viel raus. Ansonsten hängen die…Elin.22. März 2022 um 16:56 Warum kein Furminator? Bei den Katzen wirkt der Wunder!
-
Warum kein Furminator? Bei den Katzen wirkt der Wunder!
Die haben wahrscheinlich auch Kurzhaar? Bei längerem Fell schneidet der das Deckhaar und dürfte auch gut ziepen.
Ansonsten sieht der Hund schon älter aus? Dann würde ich mir das mit dem Scheren nochmal überlegen (zusätzlich zum möglichst gründlichen Entfernen der Unterwolle).
-
Dann würde ich mir das mit dem Scheren nochmal überlegen
Weil?
-
Warum kein Furminator? Bei den Katzen wirkt der Wunder!
Die haben wahrscheinlich auch Kurzhaar? Bei längerem Fell schneidet der das Deckhaar und dürfte auch gut ziepen.
Ansonsten sieht der Hund schon älter aus? Dann würde ich mir das mit dem Scheren nochmal überlegen (zusätzlich zum möglichst gründlichen Entfernen der Unterwolle).
Hm, technisch gilt das glaub schon als Kurzhaar, ist kein Perser oder so, aber das mit dem Ziepen ist natürlich ein Argument.
Ich hab auch den gelben groomy-Striegel, da kommt auch richtig viel raus, vor allem, wenn das Teil nass ist. Findet die Prinzessin Semi, aber man kann nicht alles haben...
-
Sollte das Fell dolle verfilzt sein, macht es Sinn zu Scheren um einmal "Grund" rein zu bringen.
Sonst gibt's im Fellpflege Thread eine Zupfbürste bei Ehaso auf die viele schwören ( dessen Name ich mir allerdings nicht merken kann), und ich hab bei solchem Fell gute Erfahrungen gemacht mit der ActiVet ( in dem Fall würde ich ne stärkere und Doppelte nehmen - lila/Silber oder silber/rot - wobei die rote eine reine Entfilzungsbürste ist und lila/Silber reichen dürfte) und Entwirrungsstriegel ( doppelreihig rotierende Zinken, bekommt man eigentlich auch im Fressnapf).
Wenn das nicht reicht/es zu doll verfilzt ist, würde ich zum Groomer gehen.
Ob man dabei bleiben kann oder nicht ist unterschiedlich je nach Salon und Hund.
Gibt Hunde bei denen macht es Sinn wenn der Mensch dabei bleibt ( das ist eher die Ausnahme), aber aus Kundensicht würde ich dabei bleiben. Gibt leider die ein oder anderen schwarzen Schafe bei den Groomern...
Meine Frage : Gibt es eigentlich sowas wie kühlende Hundebooties?
Wenn nicht : Welche Hundeboots Polstern die Pfote ab, sitzen gut und werden problemlos akzeptiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!