Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ab morgen gilt hier in öffentlichen Verkehrsmitteln die 3 G Regelung.

Die Tochter meiner Nachbarin ist 13 Jahre alt, hat am Donnerstag einen Impftermin, war die letzte Woche in Quarantäne, wurde Samstag aber negativ per PCR Test getestet und darf morgen wieder in die Schule.

wie soll da die 3 G Regelung eingehalten werden, denn der Test ist von Samstag?

Das interessiert mich jetzt einfach nur so....bin ja nicht betroffen

Meines Wissens nach gelten Schüler automatisch als getestet, da sie ja regelmäßig in der Schule getestet werden.

Genau so hatte ich das auch verstanden :nicken:

• Ab morgen gilt hier in öffentlichen Verkehrsmitteln die 3 G Regelung.

Die Tochter meiner Nachbarin ist 13 Jahre alt, hat am Donnerstag einen Impftermin, war die letzte Woche in Quarantäne, wurde Samstag aber negativ per PCR Test getestet und darf morgen wieder in die Schule.

wie soll da die 3 G Regelung eingehalten werden, denn der Test ist von Samstag?

Das interessiert mich jetzt einfach nur so....bin ja nicht betroffen

Meines Wissens nach gelten Schüler automatisch als getestet, da sie ja regelmäßig in der Schule getestet werden.

Das schreibt der MVV dazu:

Zitat

Kinder und Schüler:innen bis 18 Jahre sind von der 3G-Regel ausgenommen.

https://www.mvv-muenchen.de/mvv-und-servic…irus/index.html

• Eine Bekannte von uns steht aktuell auf der Warteliste eines Havaneser-Züchters (VDH). Beim Preis ist mir ehrlich gesagt fast der Kaffee aus den Mundwinkeln gelaufen: 3000€. Waren die schon immer so teuer? Im ersten Moment hab ich reflexartig an der Seriosität des Züchters gezweifelt, weil ich wegen des Preises direkt an einen Vermehrer dachte. Aber ne, der ist auch beim VDH auf der Website gelistet |)

• Eine Bekannte von uns steht aktuell auf der Warteliste eines Havaneser-Züchters (VDH). Beim Preis ist mir ehrlich gesagt fast der Kaffee aus den Mundwinkeln gelaufen: 3000€. Waren die schon immer so teuer? Im ersten Moment hab ich reflexartig an der Seriosität des Züchters gezweifelt, weil ich wegen des Preises direkt an einen Vermehrer dachte. Aber ne, der ist auch beim VDH auf der Website gelistet |)

Bostis sind ja auch FCI Gruppe 9 und wir haben im Februar 2021 auch 2.500€ gezahlt.

Ich könnte mir vorstellen, dass der hohe Preis für kleine Hunde auch an den kleinen Würfen liegt?

Ich könnte mir vorstellen, dass der hohe Preis für kleine Hunde auch an den kleinen Würfen liegt?

Ja tut es auch. Also Zwergpinscherzüchter haben mir das mal erklärt. Die Würfe sind halt kleiner.

Ansonsten ist es halt Angebot und Nachfrage. Sind halt nette kleine Hündchen, ich denke schon recht beliebt weil sie eben klein sind und vor allem vielseitig.

Vielleicht kommt noch ein "Coronaaufschlag" dazu, ich kann mir nämlich vorstellen, dass die NAchfrage gestiegen ist. Dann wäre es ja auch eine Art Schutz.

magst du mir verraten in welchem Bundesland das ist? Ich möchte nämlich auch einen Havaneser.

LG

Sabine

• Hat hier jemand ein schönes aber künstliches Adventsgesteck/Adventskranz? Irgendwelche online Tips wo ich soetwas her bekomme? Wichtig, zwar künstlich, aber bitte schön und so dass man es nicht direkt sieht, Preis erstmal nebensächlich 😊

• Hat hier jemand ein schönes aber künstliches Adventsgesteck/Adventskranz? Irgendwelche online Tips wo ich soetwas her bekomme? Wichtig, zwar künstlich, aber bitte schön und so dass man es nicht direkt sieht, Preis erstmal nebensächlich 😊

Gib mal "Advendsgesteck aus Holz" bei Google ein. Da gibt es sehr schöne Trefferlisten bei etzy, Amazon und Co :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!