Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Unser Coursingverein nutzt alte Pelzmäntel, damit im "Hasen" ein Stück Fell ist (ist Vorschrift)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Ich würde mir das gleiche wünschen, wie sonst auch. Was mag sie denn?
Und was darfs kosten?
Guter Tee, gute Pflegeprodukte, Lieblingssüssigkeit, flauschige Decke...Hübsche Kerze....
Gedichtband, Wolle.....Gutschein für eine Dinner zu zweit...Theaterkarten/Konzert/ Kino....
Danke für Deine Nachfragen, die beim gedanklichen Sortieren helfen:
Pinguine, zwei englische Schauspieler, Handarbeiten/Basteln
mit Versand max. 50 Euro (sie wohnt im Norden)
Deine und die Anregungen von Kara's Family , Lalaland, Donna63 , Oskarlino, Beginnerin (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen) gehen in sehr ähnliche Richtungen, vielen Dank an Euch
. Dann werde ich jetzt mal shoppen gehenIch zitiere mich mal selbst und wollte Euch noch einmal für Eure Anregungen danken
. Sie hat sich sehr über die Geschenke gefreut, das Malbuch inkl. Stiften wird schon genutzt, die Schoki ist als Nervennahrung hoch willkommen. -
Hey zusammen,
gibt es hier einen echten Excel-Experten, der sich mit Formeln und Gantt auskennt?
Ich kenne mich leider nahezu gar nicht damit aus und brauche für die Darstellung eines Projektplans Hilfe.
Konkreter: Die Balken sollen sich über KWs erstrecken (wird sonst zu unübersichtlich, da ich 6 Monate darstellen möchte und das später eigentlich auf eine A4 Seite soll).
Beginn und Ende eines Schritts ist aber jeweils ein "Datum" (TT-MM-JJJJ), keine KW. Außerdem ist die Dauer in Tagen und Wochen, das könnte ich aber anpassen in nur Tage, z.B.
Ggf. wenn möglich, sollen auch noch Meilensteine rein, dass ist aber kein Muss.Weitere Details gerne per PN, ich verzweifel so langsam.

Vielen Dank.
Edit:
Vielleicht habe ich auch einen Fehler im Denken. Und muss bei den einzelnen Schritten immer einen Wochenzeitraum angeben. Also z.B. für KW 12 Start: 21.03.2022 Ende: 27.03.2022 und die Dauer halt dann mit 1 Tag angeben?
Und als Enddatum immer den Sonntag? -
Ich glaube, ich habe es hinbekommen.
-
Sie muss früher oder später wieder raus. Am liebsten wäre mir, wenn sie nen ticken zulegt bis dahin, aber ich weiß nicht wie lange sie das mitmacht und vor allem wie lange das dauern würde. Sie scheint mir heute auch schon etwas stabiler, so dass ich hoffe, dass die Hilfe noch rechtzeitig kam. Wir werden sehen.
Ich hatte Tyler mit Rinderhackfleisch wieder binnen 2/3 Wochen aufgepäppelt. Von 2,3 kg auf 3,4 kg, wobei bei ihm viel Fett dabei waren (wegen Cortison). Aber bei Nierenproblemen würde ich den TA fragen.
Schaefchen2310 hatte mir dieses Zeugs zum Aufpäppeln empfohlen dessen Namen ich immer wieder vergesse.
Hallo ihr Zwei,
also 200gr hat sie schon drauf und wiegt aktuell 2,8kg.

Mit dem Hackfleisch (oder anderen Futterdingen) müsste ich schauen, alle drei Freigänger sind nämlich äußerst wählerisch und lassen neues (auch wenn nur portionsweise „untergejubelt“) eher stehen. Ich dachte anfangs, die nehmen was sie kriegen und können froh sein dass sie überhaupt was bekommen, aber nix da. Was man nicht kennt, wird stehengelassen. Außer Thunfisch und sowas, das nimmt man natürlich auch unbekannterweise.

Appetit ist bei ihr aber gut vorhanden, das ist nicht das Problem. Sie wird mental nur langsam aber sicher unleidlich und man hat schon sehr das Gefühl, dass sie jetzt wieder raus will. Ich versuche sie noch mindestens eine Woche zu halten, vielleicht hat sie dann mit etwas Glück gut über 3kg und wird die Nächte (die von der Temperatur nochmal einen Schub nach unten machen werden) besser überstehen in ihrer isolierten Behausung. Sie schläft draußen immer in einer bestimmten Holzkiste, die innen dick ausgekleidet ist mit Styropor, eine dicke Filzmatte als Untergrund und darauf nochmal dick Stroh. So eine Wärmematte o.ä. wäre vielleicht ne Idee, aber die müsste ohne Strom funktionieren und wenigstens die halbe Nacht halten...
-
-
Moin,
ich überlege schon seit Jahren, eine PV Anlage bei uns zu installieren, nun bin ich im Februar gerade wieder angefangen und durch die aktuelle Situation muss ich nun mal in die Hufen kommen. Mittlerweile gaben wir ein e-Auto und vermutlich bald ne Luftwärmepumpe, also hohen Verbrauch.
Nun haben wir ein sehr altes Haus mit farbigen, lasierten (glasierten … auf jeden Fall glönzenden) Dachpfannen, das würd voll blöd aussehen, ausserdem liegt das Haus ungünstig und es gibt zuviele Bäume.
Gegenüber haben wir noch ein vermietetes Haus, mit schwarzem Dach und guter Lage, dazwischen ist eine innerörtliche Strasse. Heute sagte mir jemand, man könne das Kabel doch einfach unter der Strasse durchschiessen. Dass man ne Genehmigung braucht, ist klar. Aber angenommen, die gibt es … hat hier jemand ne Ahnung, wie teuer sowas ist? Beide Häuser stehen dicht an der Strasse, es geht um 10 bis 12 Meter.
Vielen Dank!
Anke
-
Das mit dem Kabel ist doch Quatsch

Im Grunde geht es doch nur darum den produzierten Strom als Eigenstrom anerkennen zu lassen. Vielleicht fragt ihr da lieber mal bei eurem Energieversorger nach.
-
Suche Sitzmöbel!
Style: idealerweise Freischwinger, Bauhaus, simple Form mit Armlehne (Mart Stam), finde gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen nur ziemlich teure Teile oder super billige Schundkopien.
Das Leder muss nicht schwarz sein, das Metall muss nicht Chrom sein - aber hat irgendwer ne Idee, wo ich so etwas finden kann?
Ich brauche vier bis sechs Stück, gerne, sehr gerne, gebraucht.
Zur Not neu, wenn die richtig guter Qualität sind und ein Leben lang halten.
(Falls jemand von euch so etwas hat und loswerden will - ich nehme EBK-Links dankend entgegen!)
-
Zu den Pelzen: manchmal sind Mittelalterleute auch interessiert.
-
Zu den Pelzen: manchmal sind Mittelalterleute auch interessiert.
Zeitreisen sind noch nicht erfunden.

Ja, ich weiß.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!