Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Babylon ich möchte das ja nicht erst einspeisen, also nicht die Infrastruktur des Netzbetreibers mutzen. Der erzeugte Strom soll ja von der PV Anlage direkt zu uns.

Gruss

Anke

Das ist doch nicht erlaubt. Wir haben gerade eine PV-Anlage für den Gartenzaun installiert und du musst die Anlage bei der Bundesnetzagentur und bei deinem Stromanbieter, zwecks Zähleraustausch, anmelden

• Babylon ich möchte das ja nicht erst einspeisen, also nicht die Infrastruktur des Netzbetreibers mutzen. Der erzeugte Strom soll ja von der PV Anlage direkt zu uns.

Gruss

Anke

Das ist doch nicht erlaubt. Wir haben gerade eine PV-Anlage für den Gartenzaun installiert und du musst die Anlage bei der Bundesnetzagentur und bei deinem Stromanbieter, zwecks Zähleraustausch, anmelden

Nein, wenn die Anlage gar nicht einspeist dann muss (mWn) auch nichts angemeldet werden.

Die Frage an tombenmax wäre dann ob euer Haus smart genug ist oder wie groß soll die Anlage werden?

Gruss

Anke

Als Inselanlage mit Speicher schon. Zumindest in Ö.

• Hat wer Ideen und Inspiration wie man sich in meinem greisen Alter Pfeiftöne merken und überhaupt auch erfinden kann für die Fernsteuerung vom Dummy-begeisterten Hund?

Dem sein Gehirn explodiert bald, weil ich für eine Aufforderung schon drei unterschiedliche Varianten aus Versehen pfeife.

Ich steh kurz davor mit Blockflöte los zu ziehen :ugly:

• Weiß jemand, wo man so ein Spielzeug kaufen kann? Man kann da Leckerlies in die Mitte reinstecken.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Diejenige, die das Spielzeug hat, sagte sie hat es vo funwithfido aus england, ist aber schon einige Jahre her und die scheinen sowas nicht mehr herzustellen.

• Babylon

Meinst Du das von uns bewohnte Haus oder das vermietete? In unserem Wohnhaus stehen vermutlich noch Dämmung, neue Fenster etc an, das vermietete ist jetzt 7 Jahre alt. Was genau meinst Du mit smart? Der Energieberater kommt übernächste Woche.

Gruß

Anke

• Weiß jemand, wo man so ein Spielzeug kaufen kann? Man kann da Leckerlies in die Mitte reinstecken.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Diejenige, die das Spielzeug hat, sagte sie hat es vo funwithfido aus england, ist aber schon einige Jahre her und die scheinen sowas nicht mehr herzustellen.

Leckerlies? :denker:

Leckerlies? :denker:

Und der Name ist auch Programm, schätze ich. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!