Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Was macht man bitte mit geerbten Pelzmänteln? In der Familie will sie auf keinen Fall wer tragen, die caritative Einrichtung die andere Kleidung von Oma nimmt hat Pelz auch abgelehnt. In die Altkleidercontainer? Aber die nehmen echt viel Platz weg.
Die sind wahrscheinlich auch so bearbeitet dass man kein Spielzeug mehr für die Hunde draus basteln kann oder? Ich weiß sehr makaber

Ich habe einen im Hundekörbchen, das finden die Hunde super. Das ist ein Nutria oder so.
Aus Fuchs und Kaninchen lassen sich hervorragend Dummys machen. Das find ich gar nicht makaber, es ist hier für die Hunde der absolut heiße Scheiß.
Kürschner würde ich persönlich jetzt nicht, ach, tja, was soll ich sagen, ... - das ist einfach nicht mein Freundeskreis. Aber aus alten Pelzen Hundespielzeug machen - das finde ich super und hier gibt es drei Stimmen für: bestes Spielzeug der Welt.
Ich bin mir halt nicht sicher ob die Pelze mit irgendwas bearbeitet sind was den Hunde vllt schaden kann? Echtfellspielis sind hier auch sehr beliebt hab aber bis jetzt nur Kaninchen….
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe einen im Hundekörbchen, das finden die Hunde super. Das ist ein Nutria oder so.
Aus Fuchs und Kaninchen lassen sich hervorragend Dummys machen. Das find ich gar nicht makaber, es ist hier für die Hunde der absolut heiße Scheiß.
Kürschner würde ich persönlich jetzt nicht, ach, tja, was soll ich sagen, ... - das ist einfach nicht mein Freundeskreis. Aber aus alten Pelzen Hundespielzeug machen - das finde ich super und hier gibt es drei Stimmen für: bestes Spielzeug der Welt.
Ich bin mir halt nicht sicher ob die Pelze mit irgendwas bearbeitet sind was den Hunde vllt schaden kann? Echtfellspielis sind hier auch sehr beliebt hab aber bis jetzt nur Kaninchen….
Da hab ich mir keinen großen Kopf drum gemacht. Ich mein: es soll von Menschen getragen werden, wie eben vorgeschlagen sogar als Innenfutter... da mach ich mir zumindest keine größeren Sorgen als bei dem, womit unsere Teppiche, Kleidungsstücke und sonstigen Textilien gefärbt und aufbereitet werden.
Man weiß ja z.B., dass präparierte Tiere aus den 60ern und 70ern nicht angelangt werden dürfen, da die mit verschiedenen Giften behandelt wurden und damit karzinogen (?) sein können. Ich gehe davon aus, dass sich das auch über Pelze herumgesprochen haben dürfte, wenn von denen eine Gefahr ausginge.
-
Jetzt will ich jedenfalls Gleitschirm fliegen lernen.
Mach auf jeden Fall mal einen Tandemflug.
-
Ab wann merkt ihr bei euren Hunden temperaturtechnisch, ich nenne es mal, Leistungsabbau?
Aktuell merke ich gar nix bei den Hunden, hier hats auch gute 20 Grad in der Sonne. Die genießen das eher, Fine legt sich auch gerne in die Sonne. Und die ist schon eher hitzeempfindlich.
Bei ihr merke ich so nirgendwo zwischen 20 und 25 Grad im Schatten den Punkt, an dem es ihr zu warm wird. Und natürlich die ersten heißen Tage, wenns sehr plötzlich sehr warm wird.
-
BeauciMaus es gibt auch immer wieder Leute, die alte Pelze kommerziell ankaufen. Vielleicht spuckt Google jemanden in deiner Nähe aus? Oder vielleicht auch 2nd Hand Shops?
-
-
Sie muss früher oder später wieder raus. Am liebsten wäre mir, wenn sie nen ticken zulegt bis dahin, aber ich weiß nicht wie lange sie das mitmacht und vor allem wie lange das dauern würde. Sie scheint mir heute auch schon etwas stabiler, so dass ich hoffe, dass die Hilfe noch rechtzeitig kam. Wir werden sehen.
Ich hatte Tyler mit Rinderhackfleisch wieder binnen 2/3 Wochen aufgepäppelt. Von 2,3 kg auf 3,4 kg, wobei bei ihm viel Fett dabei waren (wegen Cortison). Aber bei Nierenproblemen würde ich den TA fragen.
Schaefchen2310 hatte mir dieses Zeugs zum Aufpäppeln empfohlen dessen Namen ich immer wieder vergesse.
-
tjure drink?
-
Was macht man bitte mit geerbten Pelzmänteln? In der Familie will sie auf keinen Fall wer tragen, die caritative Einrichtung die andere Kleidung von Oma nimmt hat Pelz auch abgelehnt. In die Altkleidercontainer? Aber die nehmen echt viel Platz weg.
Die sind wahrscheinlich auch so bearbeitet dass man kein Spielzeug mehr für die Hunde draus basteln kann oder? Ich weiß sehr makaber

In unserer Tageszeitung stehen immer Gesuche für Pelze, die abgekauft werden.
-
Sie muss früher oder später wieder raus. Am liebsten wäre mir, wenn sie nen ticken zulegt bis dahin, aber ich weiß nicht wie lange sie das mitmacht und vor allem wie lange das dauern würde. Sie scheint mir heute auch schon etwas stabiler, so dass ich hoffe, dass die Hilfe noch rechtzeitig kam. Wir werden sehen.
Ich hatte Tyler mit Rinderhackfleisch wieder binnen 2/3 Wochen aufgepäppelt. Von 2,3 kg auf 3,4 kg, wobei bei ihm viel Fett dabei waren (wegen Cortison). Aber bei Nierenproblemen würde ich den TA fragen.
Schaefchen2310 hatte mir dieses Zeugs zum Aufpäppeln empfohlen dessen Namen ich immer wieder vergesse.
Reconvales Tonikum

Das gibt es auch extra für Nierenkranke Tiere.
Meine beiden sind ja auch schon 12 und ich habe es immer zuhause.
Gibt es sofort wenn sie wieder Magenprobleme oder Durchfall haben.
Meine lassen es sich ohne Probleme einflößen

-
Ansonsten könnte man noch Teater bzw. Leibenspilgruppen fragen ob sie so einen Pelz für ihren Teaterfundus brauchen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!