Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
(Ist jetzt zu spät aber falls da wieder eine Klinke drankommt und die mal wieder locker wird: ein simpler kleiner Schraubenzieher reicht, um so eine lockere Klinke wieder zu befestigen.
)
Da war aber keine Schraube mehr
Ich schau dann mal womit es funktioniertm gestern hab ich s voll vergessen.
Diese Madenschraube hat auch oft, oder eigentlich meistens, einen Inbus (Innensechskant Schraube) Die bekommt man auch zum Nachkaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Guten morgen,
mich beschäftigt grad die Frage wo man seinen Junghund mal rennen lassen kann wenn von April bis Juni Leinenpflicht wegen Brut- und Setzzeit ist?
Hier bei uns im Bundesland gibt es zb keine generelle Leinenpflicht in der Brut- und Setzzeit.
Hund muss im Gehorsam stehen und darf den Weg nicht verlassen, dann kann er weiterhin ohne Leine laufen.
-
miamaus2013 Spannend, ich muss also wirklich suchen heut mittag wenn Zeit ist.
Oder weiß wer wie Brandenburg das handhabt?
-
Hunde müssen angeleint sein, das schreibt auch außerhalb der BuS das Brandenburger Waldgesetz vor.
Mit Anleinen und auf den Wegen bleiben macht ihr jedenfalls nichts falsch - nur Freilauf auf Feldern/Wiesen ist halt nicht. Dafür müsst ihr dann auf eingezäunte Freilaufflächen.
-
Brandenburg hat überwiegende Leinenpflicht..
Zumindest dürfen Hunde nur auf ausgewiesenen Freilaufflächen ohne Leine laufen.
-
-
morgen an alle!
Ich habe heute entdeckt, dass vor einigen Häusern kleine weiße/graue Kieselsteinchen/Erde/Brösel/??? an den Hausrand gestreut wurden. Manchmal auch willkürlich um einzelne Grasbüschel/Laternen. Das habe ich in der Stadt noch nie gesehen.
Was könnte das sein?
Ich war zu sehr damit beschäftigt den Hund davon weg zu manövrieren, um ein Foto zu machen. Aber bitte sagt mir, es ist nichts gefährliches. Sah bisschen aus wie manch Katzenstreu. Fällt euch dazu etwas ein?
-
Lalaland Ich dachte, das wär überall gleich
. Also im Landkreis informieren am besten ..? Ach herrje ...
Also in Bayern herrscht keine generelle Leinenpflicht in der Zeit. Und es gibt genug Wiesn bei uns, die schon im Mai gemäht werden das erste mal.
-
Allg. Niedersachsen und mein Landkreis handhaben es gleich
In der freien Landschaft (vgl. Frage 2) ist jede Person verpflichtet, dafür zu sorgen, dass ihrer Aufsicht unterstehende Hunde
a) nicht streunen oder wildern und
b) in der Zeit vom 1. April bis zum 15. Juli (allgemeine Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit) an der Leine geführt werden, es sei denn, dass sie zur rechtmäßigen Jagdausübung, als Rettungs- oder Hütehunde oder von der Polizei, dem Bundesgrenzschutz oder dem Zoll eingesetzt werden oder ausgebildete Blindenführhunde sind (§ 33 Niedersächsisches Niedersächsisches Gesetz über den Wald und die Landschaftsordnung (NWaldLG)).Übersicht aller Bundesländer:
https://www.hundehaftpflichtve…rgleich.de/leinenpflicht/
-
Wobei "freie Landschaft" das spannende ist. Straßen auf denen Autos fahren dürfen zählen z. B. nicht dazu. Ok, ist jetzt nicht unbedingt ratsam den Hund auf der Landstraße laufen zu lassen, aber wir haben hier z. B. einen Feldweg, der befahren werden darf, aber nur selten und dann auch vorsichtig (weil viele Spaziergänger) von Autos befahren ist. Dort darf dann auf dem Weg auch ein Hund laufen. Ich hab allerdings das Glück direkt an der Bundelandgrenze zu wohnen, während der BuS kann ich für Freilauf einfach auf die Feldwege (ausserhalb des Waldes) nach Thüringen ausweichen.
-
Wobei "freie Landschaft" das spannende ist. Straßen auf denen Autos fahren dürfen zählen z. B. nicht dazu. Ok, ist jetzt nicht unbedingt ratsam den Hund auf der Landstraße laufen zu lassen, aber wir haben hier z. B. einen Feldweg, der befahren werden darf, aber nur selten und dann auch vorsichtig (weil viele Spaziergänger) von Autos befahren ist. Dort darf dann auf dem Weg auch ein Hund laufen. Ich hab allerdings das Glück direkt an der Bundelandgrenze zu wohnen, während der BuS kann ich für Freilauf einfach auf die Feldwege (ausserhalb des Waldes) nach Thüringen ausweichen.
Damit dürfte Feld und Wald gemeint sein. Ansonsten kenn ich das aus Niedersachsen mit extra Schildern hier (Naturschutzgebiet Leinenpflicht für Hunde)
Thüringen kann ich nichts zu sagen, außer das Hunde da nicht in Parks dürfen zumindest am Kyffhäuser war das so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!