Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
was würdet Ihr einer ca. 50-jährigen Freundin schenken, die a) Geburtstag hat und b) einen Tag vor dem Geburtstag eine 6-wöchige Behandlung in einer psychosomatischen Tagesklinik beginnt wegen privater und beruflicher Überlastung🤔?
Ich dachte an eine Art Care-Paket mit Schaumbad zum Entspannen, dann natürlich Nervennahrung.
Danke für Eure Anregungen 🤗
Ein Zeitschrifen- oder Zeitungsabo ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
was würdet Ihr einer ca. 50-jährigen Freundin schenken, die a) Geburtstag hat und b) einen Tag vor dem Geburtstag eine 6-wöchige Behandlung in einer psychosomatischen Tagesklinik beginnt wegen privater und beruflicher Überlastung🤔?
Ich dachte an eine Art Care-Paket mit Schaumbad zum Entspannen, dann natürlich Nervennahrung.
Auch eher was zum beschäftigen und entspannen, Malbuch, Bücher, Hörbuch, Puzzle, Exit Rätsel Block, Gutschein für nen streaming Dienst etc pp
-
Danke euch, da muss ich mich mal durchprobieren. Den Artikel vom Rückert kenne ich.
Hier ist der erste Hund, der wirklich alles kaputtknibbelt. Auch Gummiringe, Beißringe für Welpen und ein Kong Stick werden mit großer Beharrlichkeit kaputt gekaut und leider wird eben auch alles geschluckt. Kuscheltiere, die hier jahrelang rumlagen und bespielt wurden, sind inzwischen alle kaputt oder weggepackt. Das Brennholz ist hinter Gittern.
Ich kann gar nicht so viel Kopfhaut und Co geben, dass der kleine Hund nicht fett wird. Mir ist das auch viel zu viel Protein.
Ich hätte einfach gerne etwas, wo er schön kauen kann, aber nichts davon kaputt beißt und verschluckt.
Ich habe immer riesige rohe Knochen gekauft und dann immer nach einer Weile weggenommen und weggepackt.
Und diese Schulterblätter vom Rind Spachteln) sind auch genial, die werden aber gefressen, die riesen Knochen nie.
-
Hallo,
Auch eher was zum beschäftigen und entspannen, Malbuch, Bücher, Hörbuch, Puzzle, Exit Rätsel Block, Gutschein für nen streaming Dienst etc pp
Ich nutze die Corona Quarantäne auch grad für Puzzle. Muss man der Typ für sein, auch wenn ich mich gern verbeiße entspannt mich das ungemein…
-
Frage:
Ich brauche etwas, was ca das Format von Linguine hat aber eher aus Holz oder einem natürlichen Material ist und flexibel. Muss nicht ganz so flexibel sein wie Aluminiumdraht, aber schon mehr als Flechtweiden (ich kann nämlich nicht einweichen).
So. Schwer, ne?
"Hölzerne" Linguine mit der Biegsamkeit von Alu-Rattan...
Einfach dünne Birkenzweige, wenn die noch frisch sind?
Könntest du das Holz dämpfen? Oder darf gar keine Flüssigkeit dran?
-
-
Hallo,
Ich würde mir das gleiche wünschen, wie sonst auch. Was mag sie denn?
Und was darfs kosten?
Guter Tee, gute Pflegeprodukte, Lieblingssüssigkeit, flauschige Decke...Hübsche Kerze....
Gedichtband, Wolle.....Gutschein für eine Dinner zu zweit...Theaterkarten/Konzert/ Kino....
-
Ist das "normal" das sich VetAmt TÄ nicht mit Hunden auskennen aber für die zuständig sind?
Du musst keine Ahnung haben.
Du muss als Vertreter des Gesetzes Gesetze und Verordnungen durchsetzen.
Eigene Meinung und Ansichten sind nicht gefragt und das gilt für so ziemlich alle Ämter (ich arbeite bei einem).
-
Momo und Lotte vielleicht Peddingrohr zum Korbflechten?
-
Danke euch, da muss ich mich mal durchprobieren. Den Artikel vom Rückert kenne ich.
Hier ist der erste Hund, der wirklich alles kaputtknibbelt. Auch Gummiringe, Beißringe für Welpen und ein Kong Stick werden mit großer Beharrlichkeit kaputt gekaut und leider wird eben auch alles geschluckt. Kuscheltiere, die hier jahrelang rumlagen und bespielt wurden, sind inzwischen alle kaputt oder weggepackt. Das Brennholz ist hinter Gittern.
Ich kann gar nicht so viel Kopfhaut und Co geben, dass der kleine Hund nicht fett wird. Mir ist das auch viel zu viel Protein.
Ich hätte einfach gerne etwas, wo er schön kauen kann, aber nichts davon kaputt beißt und verschluckt.
Bei dem Thema bin ich Experte!
Mein Dalmi ist auch der erste Hund, der alles kaputt knabbert (und es frisst). Das einzige, was am längsten hält, ist der ganz normale rote Classic Kong in der empfohlenen Größe (notfalls den schwarzen nehmen). Den musste ich zwar auch schon einmal austauschen weil er gedreiteilt wurde, aber der war zu dem Zeitpunkt auch schon 15 Jahre alt. Der neue hält aktuell seit 2-3 Jahren und wird gern zum knautschen benutzt. Er ist weich genug, dass er beim knautschen etwas nachgibt, aber nicht so weich, dass er kaputt geht.
Sämtliche Kauwurzeln, Käsestangen, Qchefs und angeblich „unzerstörbare“ Kaudinge/Spielzeuge haben wir mit ungenügend durch. Bei den Kauwurzeln gibt es extreme Unterschiede. Die Kaffeeholz-Teile sind viel zu weich, die bröseln wie Hamsterstreu auseinander und sind im nu zerlegt. Die besten in dem Bereich sind die teuren Torgaswurzeln, allerdings brechen auch da mit der Zeit spitze flache Bereiche ab! Also Vorsicht... diese scheinbar harten Käsestangen sind zumindest für einen Dalmi ebenfalls nicht hart genug und binnen einer Kausession deutlich dezimiert (wenn Du aber einen kleinen Hund hast und ihm eine sehr große Käsestange kaufst, könnte das ggfs. was werden, aber die Endstücke sind ja wieder sehr gefährlich, rechtzeitig aufpassen). Geweih war mir für die Zähne zu hart, ebenso die beliebten Rinder-/Pferde-Beinknochen (mit Ausnahme des Gelenkbereichs, welches aber ratzfatz weg ist und dann ggfs. zu festem Kot führt) - bei Holz kann ich mir nicht vorstellen, dass da was bei den Zähnen kaputt geht, aber was weiß ich.
Fazit: nach 5 Jahren kauwütendem Dalmi kann ich persönlich nur den Kong empfehlen - nicht den Stick, sondern den ganz normalen gewöhnlichen ursprünglichen Kong, den man auch befüllen kann:
-
Ich muss mal eine saudumme Frage loswerden:
Hunde sollten ja immer umgehend belohnt werden, wenn sie etwas gut machen, weil man ja immer sagt "nach einer Sekunde hat der das schon wieder vergessen".
Jetzt gehen wir davon aus, dass ich das Haus verlasse und meinen (noch) untrainierten Hund alleine lasse. Dann denkt der sich "ach menno, jetzt ist Frauchen weg, erstmal losheulen". Warum heult er aber ewig weiter? Denn nach dem ersten Prinzip hat er doch längst wieder vergessen, was passiert ist - also, dass ich gegangen bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!