Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Hier sind schon alle im neuen Design.

Manche mehr, mehr manche weniger gut geführt.

Für Kleinkrams find ich die inzwischen praktisch.

Ansonsten hole ich aber Verbandszeug wie Verbandswatte, Haftbinden und Co. Immer als Großpackung a 50-100stück im Netz.

|)

• Hier sind schon alle im neuen Design.

Manche mehr, mehr manche weniger gut geführt.

Für Kleinkrams find ich die inzwischen praktisch.

Ansonsten hole ich aber Verbandszeug wie Verbandswatte, Haftbinden und Co. Immer als Großpackung a 50-100stück im Netz.

|)

Hier auch Verbände und Co im großen Karton. Verbandswatte in Kilosäcken :rolling_on_the_floor_laughing:

Naja, eigentlich eher traurig :see_no_evil_monkey:

• Ach, is ja für Mensch und Hund. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hallo,

was würdet Ihr einer ca. 50-jährigen Freundin schenken, die a) Geburtstag hat und b) einen Tag vor dem Geburtstag eine 6-wöchige Behandlung in einer psychosomatischen Tagesklinik beginnt wegen privater und beruflicher Überlastung🤔?

Ich dachte an eine Art Care-Paket mit Schaumbad zum Entspannen, dann natürlich Nervennahrung.

Danke für Eure Anregungen 🤗

• Ist das "normal" das sich VetAmt TÄ nicht mit Hunden auskennen aber für die zuständig sind?

Leider ja.

Mir sagte der Amtsveterinär ich dürfe kein rohes Fleisch füttern, die Hündin mit ihren Welpen müsse bei der Wurfbetreuung eine weitere Hündin zur Seite haben (tschööö Tantenhund, war schön mit dir, zünde für dich ein Kerzchen an).

Es kamen noch mehr Klopper, aber ich laß es mal gut sein.

• Frage:

Ich brauche etwas, was ca das Format von Linguine hat aber eher aus Holz oder einem natürlichen Material ist und flexibel. Muss nicht ganz so flexibel sein wie Aluminiumdraht, aber schon mehr als Flechtweiden (ich kann nämlich nicht einweichen).

So. Schwer, ne?

"Hölzerne" Linguine mit der Biegsamkeit von Alu-Rattan...

Was hast Du denn damit vor? Wäre in Streifen geschnittenes Fettleder eine Lösung?

(Ich habe mal für ein Bastelprojekt Fettleder-Reste gekauft und verwerte die Reste der Reste jetzt als Suchobjekte. Leder-Streifen mit Achterknoten drin ist super, um davon so 10 Stück im Wald zu verteilen und den Hund dann suchen zu schicken.)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo,

was würdet Ihr einer ca. 50-jährigen Freundin schenken, die a) Geburtstag hat und b) einen Tag vor dem Geburtstag eine 6-wöchige Behandlung in einer psychosomatischen Tagesklinik beginnt wegen privater und beruflicher Überlastung🤔?

Ich dachte an eine Art Care-Paket mit Schaumbad zum Entspannen, dann natürlich Nervennahrung.

Danke für Eure Anregungen 🤗

Irgendwas zum beschäftigen während der Therapie... Teilweise sitzt man in der Tagesklinik viel herum.

Daher Rätselblock, Malbuch für Erwachsene, Buch, häkeln, usw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!