Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Danke euch, da muss ich mich mal durchprobieren. Den Artikel vom Rückert kenne ich.

Hier ist der erste Hund, der wirklich alles kaputtknibbelt. Auch Gummiringe, Beißringe für Welpen und ein Kong Stick werden mit großer Beharrlichkeit kaputt gekaut und leider wird eben auch alles geschluckt. Kuscheltiere, die hier jahrelang rumlagen und bespielt wurden, sind inzwischen alle kaputt oder weggepackt. Das Brennholz ist hinter Gittern.

Ich kann gar nicht so viel Kopfhaut und Co geben, dass der kleine Hund nicht fett wird. Mir ist das auch viel zu viel Protein.

Ich hätte einfach gerne etwas, wo er schön kauen kann, aber nichts davon kaputt beißt und verschluckt.

Ich kann den Schwarzen Kong empfehlen, der hält auch den DSH-Zähnen ziemlich lange stand, die Junghunde hatten auch Kaffeehölzer zum Kauen und haben da nur viel gekrümelt, aber es ist nichts gesplittert.

Inzwischen (knapp 8 Monate) ist das Kaubedürfnis nicht mehr gross, sie bekommen ab und zu einen Karton zum Schreddern, davon schlucken sie aber nix, die zerlegen sie nur :D

• Ich hätte einfach gerne etwas, wo er schön kauen kann, aber nichts davon kaputt beißt und verschluckt.

Der "normale" Kong in der extreme Variante vielleicht? Müsste der schwarze sein.

PS: oder zwischendurch mal was, dass er schlucken darf? Karotte, angefrorene Gurke?

• Hier funktionieren sowohl diese Kauwurzeln als auch Olivenholz und Kaffeeholz super, die werden von allen benagt und werden eher zerfasert und zermahlen. Ein mal hatte ich ein Kaffeeholz dabei, das gesplittert hat. Und ich hab sicher schon 10 gekauft.

Wurzel und Olivenholz sind in der ersten Generation hier, zeigen sich bisher brauchbar, wobei die Wurzel meinen zu unförmig für die zarten Schnäuzchen zu sein scheint.

Was auch sehr beliebt ist, sind Widderhörner. Die halten sich zumindest hier lange, werden aber gern von allen mal benagt. Ich kriege die hier im Barfshop, ich weiß nicht, wo man die sonst noch kriegen könnte (falls jemand was weiß...? Ich hätte nämlich gern mal etwas größere Stücke. :) )

-------------------

Frage:

Ich brauche etwas, was ca das Format von Linguine hat aber eher aus Holz oder einem natürlichen Material ist und flexibel. Muss nicht ganz so flexibel sein wie Aluminiumdraht, aber schon mehr als Flechtweiden (ich kann nämlich nicht einweichen).

So. Schwer, ne?

"Hölzerne" Linguine mit der Biegsamkeit von Alu-Rattan...

Einfach dünne Birkenzweige, wenn die noch frisch sind?

• Hier ist der erste Hund, der wirklich alles kaputtknibbelt.

So einen habe ich hier auch.
    Bei Frau Hund überleben Stofftiere seit 8 Jahren unbeschadet, Horsti hat alles binnen Minuten zerlegt.

Da ich bisher kein unkaputtbares Spielzeug gefunden habe, darf er schlicht und ergreifend nichts mehr kaputt machen. Er hat sehr schnell kapiert, dass das Spielzeug weg ist, wenn er es zerlegt.

• Da ich bisher kein unkaputtbares Spielzeug gefunden habe, darf er schlicht und ergreifend nichts mehr kaputt machen

Is klar, aber das war ja nicht mein Anliegen Erziehungstipps zu bekommen... Sondern Produktempfehlungen :ka:

• Danke euch, da muss ich mich mal durchprobieren. Den Artikel vom Rückert kenne ich.

Hier ist der erste Hund, der wirklich alles kaputtknibbelt. Auch Gummiringe, Beißringe für Welpen und ein Kong Stick werden mit großer Beharrlichkeit kaputt gekaut und leider wird eben auch alles geschluckt. Kuscheltiere, die hier jahrelang rumlagen und bespielt wurden, sind inzwischen alle kaputt oder weggepackt. Das Brennholz ist hinter Gittern.

Ich kann gar nicht so viel Kopfhaut und Co geben, dass der kleine Hund nicht fett wird. Mir ist das auch viel zu viel Protein.

Ich hätte einfach gerne etwas, wo er schön kauen kann, aber nichts davon kaputt beißt und verschluckt.

Versuche mal den schwarzen Kong. Der hält selbst dem Mali stand.

Ares hat den seit 5 Jahren zur freien Verfügung.

• Wir haben hier so eine Yakkäsestange für den Kauzwerg. Beim Schnauzer sind die super. Er ist ewig beschäftigt und kriegt kaum was runter. Nur der HSH darf die nicht kriegen - der knackt alles.

Die Kauwurzeln haben wir auch. Aber damit spielt er auch gerne. Das ist mir zu laut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!