Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Meine Urgroßeltern hatten ein Stück Wald in Sachsen. War auch recht groß. Aber da lagen keine Anschlüsse.

Meine Großeltern waren heilfroh, als es Tiktakoma dann irgendwann verkaufte. Für 7000DM. Hauptsache weg.

Aber wenn da bereits Strom liegt und man da eine Hütte hinstellen dürfte, klingt das ja gar nicht schlecht. Quasi der Schrebergarten für Neureiche direkt im Wald oder so. :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber Zaun drumherum geht glaube ich grundsätzlich nicht. Außer, dort werden besondere Aufforstanpflanzungen (wie auch immer das heißt) gemacht und damit kein Wildbiss passiert, wird temporär eingezäunt.

• Momo und Lotte wenns dir im Endeffekt nur um eine eigene umzäunte Fläche ohne viel Schnickschnack geht, schau doch mal, ob in einem Gewerbegebiet in der Nähe leere Flächen verpachtet werden.

Ich hab keine Ahnung, ob es da irgendwelche Regeln gibt, aber ich deeeeenke mal, dass du da a) einen Zaun aufstellen darfst und b) eigentlich keine weitere Verantwortung dafür hast. Wie gesagt, ich nix wissen, alle Angaben ohne Gewähr.

In der Nähe meines Betriebes im Gewerbegebiet hat eine Hundeschule zwei Grünflächen gekauft/gepachtet und umzäunt. Also das geht wohl. Sie hat da sogar ein besseres Gartenhaus drauf stehen. Vielleicht wäre das eine Option?

• Nein @Zweizylinder das hat das andre Gründe, frag mich aber grad nich welche :ops: hab das hier mal erklärt gekriegt, weil ich mich auch gewundert hatte, das man nicht einfach so Mal ne Nacht da pennen darf.

Momo und Lotte das mit dem Naturschutzgebiet + Strom.

Vielleicht kannst du rauskriegen, wer für das Naturschutzgebiet/ Grundstücke zuständig sind ist u. nachfragen, ob das alles so koscher ist.

• Ihr seid süß.

:) ich bin voll gespannt auf Erlebnisse von Menschen mit Wald.

Karpatenköter Ich glaube, Gewerbegebiet geht auch wieder nicht, bzw. da fällt dann irgendwie Gewerbesteuerhebesatz oder wie das heißt an.

Zweitbestes Wort nach "Splittersiedlungsbefürchtung".

Habe inzwischen die Adresse des Freizeitgrundstücks herausgefunden, da ist gar kein Wald. Das ist wohl echt einfach nur Garten. Aber direkt neben der Autobahn. :roll:

Naja, ich bin ja Kummer gewohnt. Ich schau's mir trotzdem mal an.

Noch mehr Fragen aber:

Weideland ist Weideland, ne? Und Hunde weiden nicht, ne?

Und bei Pacht: 250 für 1500m2 Garten, total runtergerockt, plus 3000 Ablöse für das völlig kaputte Gedöns, das da im Garten steht kommt mir megaviel vor, ich kann das aber nicht einschätzen. Ist das viel?

• Hört sich mega an!

Angucken?

• Und bei Pacht: 250 für 1500m2 Garten, total runtergerockt, plus 3000 Ablöse für das völlig kaputte Gedöns, das da im Garten steht kommt mir megaviel vor, ich kann das aber nicht einschätzen. Ist das viel?

Kommt drauf an: Lage, was drauf ist (Obstbäume? Gemüsegärten? Gewächshäuser?), eingezäunt oder nicht und wenn ja wie hoch/stabil, Wasser/Strom, …

• Und bei Pacht: 250 für 1500m2 Garten, total runtergerockt, plus 3000 Ablöse für das völlig kaputte Gedöns, das da im Garten steht kommt mir megaviel vor, ich kann das aber nicht einschätzen. Ist das viel?

Kommt drauf an: Lage, was drauf ist (Obstbäume? Gemüsegärten? Gewächshäuser?), eingezäunt oder nicht und wenn ja wie hoch/stabil, Wasser/Strom, …

mmmh... hauptsächlich Müll, würde ich sagen :D

Man kann schon was draus machen, aber da steht, dass ein Baum auf das Gartenhaus gefallen ist und dass eigentlich alles überall im Arsch ist und "was für echte Macher"

• Kommt drauf an: Lage, was drauf ist (Obstbäume? Gemüsegärten? Gewächshäuser?), eingezäunt oder nicht und wenn ja wie hoch/stabil, Wasser/Strom, …

mmmh... hauptsächlich Müll, würde ich sagen :D

Man kann schon was draus machen, aber da steht, dass ein Baum auf das Gartenhaus gefallen ist und dass eigentlich alles überall im Arsch ist und "was für echte Macher"

Keine Bepflanzung, Obstbäume usw?

Ich frage nur, weil man hier sein Erstgeborenes bieten muss, um an so ein Grundstück in der Größe zu kommen, auf dem man Gemüse usw anbauen kann.

• Ihr seid süß.

:) ich bin voll gespannt auf Erlebnisse von Menschen mit Wald.

Wir sind Menschen mit Wald.

Wir selbst. Meine Eltern. Mein mittlerer Bruder.

Allerdings in Bayern. Und wirklich Ahnung hab ich nicht. Ich sag nur immer: „Brennholz wird all“ und dann stellt mir einer meiner männlichen Verwandten was hin.

Was ich aber weiß, ist, dass die Männer Tage und Wochen im Wald verbringen.

Zum ARBEITEN.

So mit Bulldog (=Traktor), Hänger, Frontschaufel, Motorsägen, Äxten und Handsappien und was weiß ich nicht noch alles.

Großer Vorteil an der Sache, Momo und Lotte :

Man darf dazu Schnittschutzsachen und coole Helme tragen.

Die Hunde dürfen da aber nicht mit (weder unsere noch der vom Bruder).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!