Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
mmmh... hauptsächlich Müll, würde ich sagen

Man kann schon was draus machen, aber da steht, dass ein Baum auf das Gartenhaus gefallen ist und dass eigentlich alles überall im Arsch ist und "was für echte Macher"
Keine Bepflanzung, Obstbäume usw?
Ich frage nur, weil man hier sein Erstgeborenes bieten muss, um an so ein Grundstück in der Größe zu kommen, auf dem man Gemüse usw anbauen kann.
Nö. Ach so. Ja, das fänd ich ehrlich gesagt gut. Besorgst du ein Erstgeborenes? Vom gesparten Geld lad ich dich auf ein Bier in meinem Garten ein!
Oder ist das Erstgeborene on top?
Naja, klären wir dann, das ist jedenfalls die Adresse, an die das Kind versendet werden muss.
Ist halt schon ganz cool. Aber wäre für mich ne Ecke zu fahren, deshalb würde ich's zu selten nutzen und dann sind 250 Euro monatlich (im Vorraus für längeren zeitraum zu zahlen) schon ne Stange. Wäre es im direkten Umfeld, würd ich's wohl machen.
Aber ich kenn mich da mit den Preisen nicht aus und weiß nicht, ob das ein fairer Preis ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich frage nur, weil man hier sein Erstgeborenes bieten muss, um an so ein Grundstück in der Größe zu kommen, auf dem man Gemüse usw anbauen kann.
Nö. Ach so. Ja, das fänd ich ehrlich gesagt gut. Besorgst du ein Erstgeborenes? Vom gesparten Geld lad ich dich auf ein Bier in meinem Garten ein!
Das ist on top. Hm, ich kann die Schwägerin mal fragen, ob sie ihres noch braucht.

Wenns weit zu fahren ist, würde ich es auch nicht machen. In unmittelbarer Nähe wohl schon, ich bin aber auch gerade in einer Gemüse-anbauen-Sauerteige-pflegen-Reparieren-statt-wegwerfen-Phase meines Lebens und fänd eigenes Gemüse anbauen und nix kaufen müssen plus Hunde flitzen lassen einfach meeeeeega!
-
Kann man Eipicker, also so Dinger um ein Ei anzustechen bevor es gekocht wird, ganz normal im Handel kaufen? Weiß das einer?
HAt jemand einen Tipp?
-
Klar, nennt sich Eierpiekser, gibts bestimmt in jedem Haushaltswarengeschäft. Oder sogar im Supermarkt. Stecknadel tuts aber auch...
-
Klar, nennt sich Eierpiekser, gibts bestimmt in jedem Haushaltswarengeschäft. Oder sogar im Supermarkt. Stecknadel tuts aber auch...
Ein Ei hab ich schon mal gesprengt. Sind alte Hühner, die Eier haben verdammt harte Schalen.
-
-
Google sagt, Rossmann hat sowas. Mit harten Schalen kenn ich mich nicht aus. Aber unter "Eierpiekser" (ob mit nur i oder mit ie scheint uneins) solltest du fündig werden.
-
Kann man Eipicker, also so Dinger um ein Ei anzustechen bevor es gekocht wird, ganz normal im Handel kaufen? Weiß das einer?
HAt jemand einen Tipp?
Ich nutze unsere Maiskolben Halter zum anstechen.
Aber sicher gibt's die Teile auch beim großen a*** zu kaufen.
-
Alles anzeigen
Naja, klären wir dann, das ist jedenfalls die Adresse, an die das Kind versendet werden muss.
Ist halt schon ganz cool. Aber wäre für mich ne Ecke zu fahren, deshalb würde ich's zu selten nutzen und dann sind 250 Euro monatlich (im Vorraus für längeren zeitraum zu zahlen) schon ne Stange. Wäre es im direkten Umfeld, würd ich's wohl machen.
Aber ich kenn mich da mit den Preisen nicht aus und weiß nicht, ob das ein fairer Preis ist.
Ich hätte einen Erstgeborenen abzugeben!
Bei Interesse einfach melden
-
Alles anzeigen
Ihr seid süß.
:) ich bin voll gespannt auf Erlebnisse von Menschen mit Wald.
Wir sind Menschen mit Wald.
Wir selbst. Meine Eltern. Mein mittlerer Bruder.
Allerdings in Bayern. Und wirklich Ahnung hab ich nicht. Ich sag nur immer: „Brennholz wird all“ und dann stellt mir einer meiner männlichen Verwandten was hin.
Was ich aber weiß, ist, dass die Männer Tage und Wochen im Wald verbringen.
Zum ARBEITEN.
So mit Bulldog (=Traktor), Hänger, Frontschaufel, Motorsägen, Äxten und Handsappien und was weiß ich nicht noch alles.
Großer Vorteil an der Sache, Momo und Lotte :
Man darf dazu Schnittschutzsachen und coole Helme tragen.
Die Hunde dürfen da aber nicht mit (weder unsere noch der vom Bruder).
Das kann ich so unterschreiben. Von September/Oktober bis März/April sind wir (Mann, Schwiegervater und sein Bruder und ich( ständig im Wald und schuften.
Allerdings dürfen unsere Hunde mit

-
Das ist on top. Hm, ich kann die Schwägerin mal fragen, ob sie ihres noch braucht.

Wenns weit zu fahren ist, würde ich es auch nicht machen. In unmittelbarer Nähe wohl schon, ich bin aber auch gerade in einer Gemüse-anbauen-Sauerteige-pflegen-Reparieren-statt-wegwerfen-Phase meines Lebens und fänd eigenes Gemüse anbauen und nix kaufen müssen plus Hunde flitzen lassen einfach meeeeeega!
Voll. In der Phase bin ich auch. Aber wenn man dafür Sprit verfährt, sieht's halt wieder anders aus. Und 250 Euro im Monat, plus Sprit, plus Zeit und Aufwand - uuuuh. Mh. Also mein Gemüse hier im Garten will ja mindestens ein Mal pro Woche ausgiebig betüddelt werden. Und je nach Wetter kommt da trotzdem nicht viel bei rum. Und dann muss man trotzdem kaufen. Und das nervt einen dann richtig dolle.
Deshalb - naja, eigentlich passt eh zu viel nicht. Ist mir zu klein, gefühlt zu teuer, gefühlt zu vermüllt, zu weit weg ... ich will eigentlich gern doppelte Größe, näher dran, für die Hälfte (zu zahlen in Erstgeborenen).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!