Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand eine Idee, wie ich sie noch retten kann?
So ne Art Tiramisu draus machen? Aufschneiden, in ne Form legen, mit Espresso beträufeln, Kirschen aus dem Glas draufkippen, Mascarpone-Schlgsahne Mischung drauf und mit Kakao bestäuben.
Ich würde mich opfern, falls was übrig bleibt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn man ein Waldgrundstück kauft, also so ein Freizeitgrundstück, darf man das dann umzäunen? Wäre ja eigentlich nicht so toll für das Rehlein, das da entlang möchte. Aber darf man das?
Und muss man dann da die maroden Bäume wegmachen?
Oder darf man sich auch einfach ein Freizeitgrundstück kaufen und das verwildern lassen?
Also kurz: wer hat ein Freizeitgrundstück oder kennt jemanden und kennt die Tücken?
-
Kann nur für Bayern sprechen.
Einfach nichts tun, kann teuer werden, da du für entstandene Schäden haftest.
Straße - marode Bäume
Borkenkäfer - Nachbarwald
Einzäunen geht, allerdings nur zum Zwecke der Aufforstung. Wegerecht darf davon nicht beeinflusst werden
Einfach einzäunen und sagen, ätschibätsch das ist jetzt alles meins, geht nicht, da der Wald (in Bayern) allen Erholungssuchenden offen stehen muss.
Das aber nur so als Kurzform.
Näheres müsste ich meine Waldbesitzer Bekanntschaft fragen.
Und ich weiß nicht, ob da jedes Bundesland eigene Regelungen hat

-
So, ich mal wieder.
meine Frage heute lautet: Kann ein Hund "wuschig" vom Geruch von Kuhmist werden?
Hintergrund ist der, dass sich unser Senior, das Schweinchen, heute auf einer Wiese gewälzt hat. So schnell kann man ja immer nicht schauen...
Ich habe ihn gebadet und (für meine Nase) geruchsfrei bekommen.
Seitdem leidet unser Junghund wie bei einer läufigen Hündin

Er beschnüffelt ihn total exzessiv, jammert, winselt, isst nicht.
Das war vorher NICHT!
Er lässt sich zwar wegschicken, was zwar die Senior entlastet, aber das Problem nicht löst.
Ich trenne sie zwar jetzt, soweit es geht, aber das ist ja auch keine wirkliche Lösung, weil er es ja trotzdem riecht und leidet.
Gibt es da eine Idee, was man machen könnte? Noch mal baden? Irgendein Hausmittel?
-
Es geht um NRW (laut Profil)
Ich müsste meine Schwester fragen (BW) aber die hat den Wald als Wald.
Musste aber auch schon fällen wg Borkenkäfer, bzw kontrollieren als die Unwetter waren etc.weil zu Ihrem Teil noch ne Straße gehört.
Man darf ja noch nicht Mal auf seinem "Grundstück" übernachten😕
Hier gibt's doch einige JägerInnen vielleicht wissen die was?
@BurisHand (sorry es fällt mir nur Dein Nick ein
) ? -
-
Gut das ich damit kein Bedarf haben werde
Corona reicht -
Also übernachten darf ich sogar in fremdem Wald, solange es sich nicht um Naturschutzgebiet usw handelt, da kann es wohl extra Regeln geben. Was allerdings problematisch ist, ist zelten, das ist tatsächlich meist verboten.
-
Also übernachten darf ich sogar in fremdem Wald, solange es sich nicht um Naturschutzgebiet usw handelt, da kann es wohl extra Regeln geben. Was allerdings problematisch ist, ist zelten, das ist tatsächlich meist verboten.
Der Unterschied ist, ob man mal da übernachtet, oder fix dort lebt.
-
Alles anzeigen
So, ich mal wieder.
meine Frage heute lautet: Kann ein Hund "wuschig" vom Geruch von Kuhmist werden?
Hintergrund ist der, dass sich unser Senior, das Schweinchen, heute auf einer Wiese gewälzt hat. So schnell kann man ja immer nicht schauen...
Ich habe ihn gebadet und (für meine Nase) geruchsfrei bekommen.
Seitdem leidet unser Junghund wie bei einer läufigen Hündin

Er beschnüffelt ihn total exzessiv, jammert, winselt, isst nicht.
Das war vorher NICHT!
Er lässt sich zwar wegschicken, was zwar die Senior entlastet, aber das Problem nicht löst.
Ich trenne sie zwar jetzt, soweit es geht, aber das ist ja auch keine wirkliche Lösung, weil er es ja trotzdem riecht und leidet.
Gibt es da eine Idee, was man machen könnte? Noch mal baden? Irgendein Hausmittel?
Huhu, mit Tomatenmark oder Ketchup das Fell waschen. Klingt komisch, zieht aber wirklich den Geruch ausm Fell. Mein erster Hund war ein echtes Ferkel. Das hat immer geholfen.
-
Danke euch Newstart2 und Agamo - das ist ja crazy. Warum kauft man sich denn was, wenn man eigentlich nur Arbeit damit hat?
Also, ich hab mir schon gedacht, dass Wegerecht dazu führen könnte, dass die Bäume besser nicht umstürzen. Aber dass man für Borkenkäfer auf dem nachbarflurstück verantwortlich gemacht werden kann - kraaaaass. Wer tut sich das an?
Also, das Flurstück, dass mein Interesse halbherzig geweckt hat, ist halt nahezu absurd billig. Und da ich langsam einsehe, dass ich eh kein Haus finden werde, hab ich irgendwie Bock mir irgendwas zu kaufen, wo ich so rumhängen kann. Am besten Zaun drum und Hunde rumwurschteln lassen wie sie mögen.
Mich irritiert die Beschreibung total:
"Das Grundstück befindet sich in einem Wald, welcher als Naturschutzgebiet ausgewiesen ist. Da die Errichtung eines Hauses mit Fundament dort nicht realisierbar ist, kann dort lediglich ein Gebäude errichtet werden, welches 50qm umbauten Raum nicht überschreitet. Stromanschluss verfügbar. Für weitere Details bitte ich Sie mir eine Nachricht mit Ihren Kontaktdaten zukommen zu lassen."
Wieso sollte man im Naturschutzgebiet was bauen dürfen? Also überhaupt irgendwas? Warum ist da Strom? Weshalb liegt hier Stroh?
Ich will einfach nur einen Zaun, eigentlich. Aber ich will auch keine Rehe ärgern.
Ich will eigentlich nur so da sitzen.
Aber ich will nicht so gern Bäume in Schach halten, das ist ja nicht ganz günstig (selbst wenn ich mega viele Leute aus dem Baumpfelegbereich kenn)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!