Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Es gibt Hirschhaltung für die Fleischnutzung, ja.

In unserem letzten Wohnort, mitten auf dem platten Land, gab es sowas direkt gegenüber unserer Wohnung.

Im Grunde Weidehaltung.

• Sagt mal, ich habe eine neue Lampe und bin absoluter Neuling im Lampenanschluss. Hab die Halterung an die Decke gemacht, innendrin ist eine kleine Box mit Kabeln. Soweit so üblich. Ich kenne das jetzt so, dass man da noch reichlich Vorratskabel hat um bis zum nächsten Stromanschluss zu kommen - hier aber nicht. Muss ich da jetzt noch extra Kabel kaufen? Sind etwa 50cm die ich überbrücken muss...

Heißt du hast die Lampe nicht direkt dort angebracht, wo das Stromkabel aus der Decke kommt?

Ja, dann brauchst du ein Stück Kabel plus Lüsterklemme um das Kabel mit dem Kabel aus der Decke zu verbinden.

LG Anna

• Interessant. Was mich stört: scheinbar wird relativ viel Wildfleisch über echt weite Strecken importiert... Hm. Da muss ich mich noch mal genauer einlesen. Ist aber vielleicht eine Alternative zum Biofleisch wenn man ein Futter findet, das gute Haltungsbedingungen bietet und nicht importiert wird...?

(habe gerade gelernt, dass Rehe territorial und artgenossenunverträglich sind. Elsa ist bestimmt ein Rehmischling.)

• Sagt mal, ich habe eine neue Lampe und bin absoluter Neuling im Lampenanschluss. Hab die Halterung an die Decke gemacht, innendrin ist eine kleine Box mit Kabeln. Soweit so üblich. Ich kenne das jetzt so, dass man da noch reichlich Vorratskabel hat um bis zum nächsten Stromanschluss zu kommen - hier aber nicht. Muss ich da jetzt noch extra Kabel kaufen? Sind etwa 50cm die ich überbrücken muss...

Wenn die Lampe vom dafür vorgesehen Anschluss entfernt ist, musst die Distanz mit Kabel überbrücken. Falls nicht schon am Kabel, würde ich zusätzlich Adernendhülsen bei Litzenkabel verwenden.

Heißt du hast die Lampe nicht direkt dort angebracht, wo das Stromkabel aus der Decke kommt?

Ja, dann brauchst du ein Stück Kabel plus Lüsterklemme um das Kabel mit dem Kabel aus der Decke zu verbinden.

LG Anna

Ja genau, die Lampe wäre sonst neben dem Tisch :lol:

Gut, dann gebe ich den Auftrag an den Freund meiner Mutter ab, der schleppt immer Lüsterklemmen mit sich rum. Ich vermute solche Menschen haben auch Kabel gebunkert.

Für die Antwort an @Zweizylinder brauche ich noch ein paar Minuten, das muss mir Google erst übersetzen :D

• Sagt mal, wälzen sich eure Hunde auch so gerne im gefrorenen Gras?

Wenn ich die Bande morgens in den Garten lasse und die Nacht sehr sehr kalt war, führt der erste Weg fast immer in den hinteren Gartenbereich auf die Wiese. Und dann schmeißen sich besonders Bonny und Masha erstmal hin und wälzen sich genussvoll im gefrorenen Gras. Stehen auf, rennen euphorisch ein paar Meter weiter, schmeißen sich wieder hin und wälzen sich noch mal. :D

Warum?! Das ist doch kalt, es riecht weder besonders und dann ist auch noch der Boden gefroren...

Nur wenn Pferdeäpfel mit drauf liegen.

• usostus - ich finde die kompostierbaren super. Man darf nur nicht vergessen, sie aus der nassgeregneten Jackentasche zu holen. ;)

Ok, danke dir....dann werde ich die Dinger mal bestellen. :gut:

Oh nein....die Erfahrung mit vergessenen, gefüllten Kotbeuteln hat hier schon mal Jemand gemacht...da ist der Beutel zwar nicht verrottet....aber der Geruch war unvergleichlich....nie wieder.... :pfeif:

• usostus - ich finde die kompostierbaren super. Man darf nur nicht vergessen, sie aus der nassgeregneten Jackentasche zu holen. ;)

Ok, danke dir....dann werde ich die Dinger mal bestellen. :gut:

Oh nein....die Erfahrung mit vergessenen, gefüllten Kotbeuteln hat hier schon mal Jemand gemacht...da ist der Beutel zwar nicht verrottet....aber der Geruch war unvergleichlich....nie wieder.... :pfeif:

Nur noch getoppt von: Maske in die gleiche Tasche stecken.

• Ok? Das hat ja nun absolut überhaupt gar nichts mit dem von mir verlinkten Gummiding zu tun. Aber danke, ich dachte, du hast auch so ein Gummiding, nur halt evtl. von einem anderen Hersteller oder anders geformt oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!