Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich habe mal eine Frage, die mit Hundeerziehung zu tun hat.

Schon oft habe ich gesehen, dass HH, wenn sie mit ihrem Hund an der Führleine laufen, sich mit Hund einmal um 360 Grad drehen, also quasi einen "runden Bogen" laufen.

Wir waren in zwei verschiedenen Hundeschulen, das ist uns aber nie begegnet.

Weiß jemand, was das bezwecken soll? Dass der Hund nicht zieht? Dass bei Hundebegegnungen der Blickkontakt verhindert wird?

• Ich habe Beides, das war wohl missverständlich. Macht aber Beides das Selbe. Nur bei Pferd 1 funktioniert das Gummiding besser und bei Pferd 2 das Metallding.

Schon oft habe ich gesehen, dass HH, wenn sie mit ihrem Hund an der Führleine laufen, sich mit Hund einmal um 360 Grad drehen, also quasi einen "runden Bogen" laufen.

Weiß jemand, was das bezwecken soll? Dass der Hund nicht zieht? Dass bei Hundebegegnungen der Blickkontakt verhindert wird?

Meinst du einen U-Turn? Oder gehen die dann doch wieder in die geplante Richtung frontal auf die anderen Hunde zu?

Egal, ich stimme dir zu, vermutlich geht es um Deeskalation und das Vermeiden von Blickkontakt aber auch/oder um das Fußlaufen und mit dem Kopf bei sich/beim Bewegungsmuster halten.

Bei uns ist es eher ein Bogen oder ein "U". Klappt auf jeden Fall oft besser als "Augen zu und durch".

• Frage:

Woher kommt eigentlich das Hirschfleisch aus irgendwelchen "100% Hirschfleisch" artikeln? Werden Hirsche irgendwo gehalten? Kennt sich da wer aus?

Unterschiedlich.

Mal kommts wie gesagt aus Haltung oder wird importiert.

Aber es gibt auch Hersteller, da kommt das Wild tatsächlich aus dem Abschuss.

Hitzegrad bspw vertreibt Hirsch Fleisch aus Beständen in Österreich.

Da kann man auch Kauartikel und Leckerlis von bestellen.

Auch die Wild-Dosen von Lila Loves it oder das was sonst unterm Bio Siegel vertrieben wird, ist ( zumindest meistens) aus der Wildbahn.

Was wohl auch noch ne Möglichkeit ist, sind Kauartikel, Futter und Co aus Schweden. Klimatisch weniger geil, aber da wars glaube ich so dass die Tierhaltungsbedingungen tendenziell besser sind.

Zum Wälzen : Lilo wälzt sich liebend gerne

Auf Gras, in Sand, in trockener Erde, auf Schotterboden, Asphalt...

Aber das maximal stinkigste bisher war n toter Regenwurm.

Alles Andere stinkige is entweder bäh oder wird gefressen. :face_vomiting:

Und Matsch is nur zum durch flitzen da.

Den Fleck auf der Zunge werde ich dann nächste Woche anschauen lassen.

Irgendwie im Rahmen der Möglichkeiten.

Sie hasst den Tierarzt, trägt dort normalerweise Maulkorb und ich muss ihr dazu irgendwie ( seitlich?) die Schnauze aufhebeln, wenn sie grad verspannt ist.

Hmm, wird lustig

• Jetzt mal blöd gefragt, was passiert denn in einer Eigentumswohnung wenn ich mir einfach einen Hund anschaffe? Kündigen geht ja schlecht, ist ja mir.

Sie können dir nicht kündigen aber sie könnten dafür sorgen, ich habe mal einen Fall mitbekommen da ging es aber um eine andere Sache, da mussten die Wohnungseigentümer ausziehen. Ich meine, da bin ich mir aber nicht so sicher weil es schon etwas her ist, auch die Wohnung verkaufen.

LG
    Sacco

• Vriff in der Werbung wird gezeigt, wie das Pferd mit dem Teil nicht nur eingeseift, sondern später auch abgezogen wird.

Ist also wirklich nur Werbung? Schade, das Prädikat "Yeti" trifft nu auf den Araber wirklich nicht zu. Ich will aber auch nix schenken, was dann nicht gescheit verwendet werden kann.

Ich kenne es nicht aber so ähnliche Sachen. Ich würde auch sagen das es nur gut ist um das viele Fell zu entfernen.

Für nach dem waschen würde ich einen Schweißabzieher/Schweißmesser nehmen.

Es kann gut sein, durch die "Noppen" das man das Teil auch gut zum einseifen benutzen kann. Aber davon habe ich keine Ahnung, weil ich unsere Pferde nicht wasche ( wenn dann nur den Schweif) und unseren Oldi nur die Hinterbeine und den Schweif wasche.

Lg

Sacco

Lilly (Angsthündin mit leichtem Deprivationsschaden) hat ein Problem mit konzentriertem Leinelaufen, wenn zu viel Reize um sie herum sind. Da gibts so eine kurze Phase, wenn sie schon nervös wird und nach vorne strebt, aber noch nicht den Fluchtmodus eingelegt hat. Da erreiche ich sie mit einem leise gesprochenem Wort nicht mehr unbedingt, zu laut könnte zum Kippen führen. Wenn ich aber einen Kreis mit ihr laufe, fängt sie sich in der Regel wieder und weiß, was zu tun ist.

• Lilly (Angsthündin mit leichtem Deprivationsschaden) hat ein Problem mit konzentriertem Leinelaufen, wenn zu viel Reize um sie herum sind. Da gibts so eine kurze Phase, wenn sie schon nervös wird und nach vorne strebt, aber noch nicht den Fluchtmodus eingelegt hat. Da erreiche ich sie mit einem leise gesprochenem Wort nicht mehr unbedingt, zu laut könnte zum Kippen führen. Wenn ich aber einen Kreis mit ihr laufe, fängt sie sich in der Regel wieder und weiß, was zu tun ist.

ah, das ist wirklich interessant. Hat das irgendeinen Namen, sodass man z.B. ein YouTube-video dazu finden kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!