Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal, wälzen sich eure Hunde auch so gerne im gefrorenen Gras?
Nein.
Einfach nein.
Ich muss sie ja schon überreden, dass sie das BETRETEN.
Du hast zu viel Einfluss......

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vriff in der Werbung wird gezeigt, wie das Pferd mit dem Teil nicht nur eingeseift, sondern später auch abgezogen wird.
Ist also wirklich nur Werbung? Schade, das Prädikat "Yeti" trifft nu auf den Araber wirklich nicht zu. Ich will aber auch nix schenken, was dann nicht gescheit verwendet werden kann.
-
Ich muss neue Kotbeutel bestellen. Jetzt hab ich gesehen, dass es da diese kompostierbaren teile aus Maisstärke gibt.
Frage: Taugen die was? Halten die ne große Hunderunde dicht?
-
Wenn ich die Bande morgens in den Garten lasse und die Nacht sehr sehr kalt war, führt der erste Weg fast immer in den hinteren Gartenbereich auf die Wiese. Und dann schmeißen sich besonders Bonny und Masha erstmal hin und wälzen sich genussvoll im gefrorenen Gras. Stehen auf, rennen euphorisch ein paar Meter weiter, schmeißen sich wieder hin und wälzen sich noch mal.

Warum?! Das ist doch kalt, es riecht weder besonders und dann ist auch noch der Boden gefroren...
Dino macht das gar nicht, der wälzt sich aber sowieso kaum bis gar nicht. Außer es duftet nach Reh, dann schiebt er sich inbrünstig durch die Duftstelle

Hier wird sich nur im Bett gewälzt

draussen nur in Tierkadavern oder besonders gut riechendem Wildkot

-
Der Leihhund wälzt sich allüberall, je
für uns, desto besser für das Frollein.Gefrorenes Gras oder Schnee kann ich zwecks Gelgenheit leider nicht testen, aber DA gegen hätte ich persönlich auch nullkommanada.
Sägespäne, Schweinegülle, Pferdeäpfel, Menschen
, sonstige
, GERNE! 
-
-
Wenn ich die Bande morgens in den Garten lasse und die Nacht sehr sehr kalt war, führt der erste Weg fast immer in den hinteren Gartenbereich auf die Wiese. Und dann schmeißen sich besonders Bonny und Masha erstmal hin und wälzen sich genussvoll im gefrorenen Gras. Stehen auf, rennen euphorisch ein paar Meter weiter, schmeißen sich wieder hin und wälzen sich noch mal.

Warum?! Das ist doch kalt, es riecht weder besonders und dann ist auch noch der Boden gefroren...
Dino macht das gar nicht, der wälzt sich aber sowieso kaum bis gar nicht. Außer es duftet nach Reh, dann schiebt er sich inbrünstig durch die Duftstelle

Neeee, ist kalt und wird nass! Brrrr! Machen meine nicht
Fjell hat ja jetzt mit einem Jahr alle Jahreszeiten das erste mal erlebt
- gewälzt wird sich hier auch im gefrorenen Gras.
Erst gestern Abend wieder beim letzten Löse-Gang in den Garten. Wir mussten den eigentlich müden Kerl mehrfach auffordern, sich zu lösen. Denn der Reif roch so gut und knisterte so ulkig und man kann sich wunderbar rein plumpsen lassen und rum kugeln. Wie in Laubhaufen auch.
Überhaupt ist Wasser das größte!
Im Schnee kreist die Rute wie ein Propeller vor Freude und die Pfoten werden patsch patsch patsch patsch rein gehackt. Kein Fluss, See oder überschwemmte Wiese ist sicher und Matschpfützen, da legt er sich wohlig grunzend rein, wie wir,wenn wir uns ein Schaumbad einlassen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Valez und Avocado ich nutze das tatsächlich als Schweißmesser. Und genauso ziehe ich damit die Haare raus. Je nach Fellstruktur geht Gummi besser oder diese ganz alten Metalldinger.
https://www.horze.de/schweissmesser…0.html?color=BL
So was in der Art. Kann man auseinander machen, dann mit beiden Händen nehmen und über das Pferd ziehen. Nicht super gründlich für den letzten Feinschliff, aber da holt man mal eben schnell in 5 Minuten eine halbe Schubkarre voll Haaren raus.
Ohne lästiges Bürsten sauber machen zwischendurch und mit etwas Übungs streift man die Haare auch so runter, dass sie nicht überall rumfliegen.
Taugt halt wirklich nur zum Fellwechsel. Für normale Fussler lohnt es nicht so richtig, weil man danach immer noch normal putzen muss, aber ich habe halt einen Yeti und da war das die Erleichterung schlechthin.
Wenn es sein soll kann ich die Tage mal ein Video machen, aber gerade sind wir durch das Schlimmste schon durch.
-
Ich muss neue Kotbeutel bestellen. Jetzt hab ich gesehen, dass es da diese kompostierbaren teile aus Maisstärke gibt.
Frage: Taugen die was? Halten die ne große Hunderunde dicht?
Dicht halten die, wenn es nicht gerade extrem regnet. Die lösen sich natürlich nicht gleich auf, aber werden dann etwas weichlich und "legen" sich um den Kot im Beutel.
-
Sagt mal, ich habe eine neue Lampe und bin absoluter Neuling im Lampenanschluss. Hab die Halterung an die Decke gemacht, innendrin ist eine kleine Box mit Kabeln. Soweit so üblich. Ich kenne das jetzt so, dass man da noch reichlich Vorratskabel hat um bis zum nächsten Stromanschluss zu kommen - hier aber nicht. Muss ich da jetzt noch extra Kabel kaufen? Sind etwa 50cm die ich überbrücken muss...
-
usostus - ich finde die kompostierbaren super. Man darf nur nicht vergessen, sie aus der nassgeregneten Jackentasche zu holen.

Frage:
Woher kommt eigentlich das Hirschfleisch aus irgendwelchen "100% Hirschfleisch" artikeln? Werden Hirsche irgendwo gehalten? Kennt sich da wer aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!