Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sagt mal, wälzen sich eure Hunde auch so gerne im gefrorenen Gras?
Wenn ich die Bande morgens in den Garten lasse und die Nacht sehr sehr kalt war, führt der erste Weg fast immer in den hinteren Gartenbereich auf die Wiese. Und dann schmeißen sich besonders Bonny und Masha erstmal hin und wälzen sich genussvoll im gefrorenen Gras. Stehen auf, rennen euphorisch ein paar Meter weiter, schmeißen sich wieder hin und wälzen sich noch mal.
Warum?! Das ist doch kalt, es riecht weder besonders und dann ist auch noch der Boden gefroren...
Dino macht das gar nicht, der wälzt sich aber sowieso kaum bis gar nicht. Außer es duftet nach Reh, dann schiebt er sich inbrünstig durch die Duftstelle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich die Bande morgens in den Garten lasse und die Nacht sehr sehr kalt war, führt der erste Weg fast immer in den hinteren Gartenbereich auf die Wiese. Und dann schmeißen sich besonders Bonny und Masha erstmal hin und wälzen sich genussvoll im gefrorenen Gras. Stehen auf, rennen euphorisch ein paar Meter weiter, schmeißen sich wieder hin und wälzen sich noch mal.
Warum?! Das ist doch kalt, es riecht weder besonders und dann ist auch noch der Boden
Dino macht das gar nicht, der wälzt sich aber sowieso kaum bis gar nicht. Außer es duftet nach Reh, dann schiebt er sich inbrünstig durch die Duftstelle
Takeo wälzt sich gern im Firn, also an der öfter gefrorenen Schneedecke.
-
Same here.
Kaya findrt das offenbar auch sehr erfrischend.
-
Nala wälzt sich eigentlich egal wo gern. In Raureif, auf der Wiese, im Dreck, auf Spielplätzen (in diesen kleinen Kieseln oder auf Holzschnipseln), in Kacke, …
-
Es geht nächste Woche eh hin ( Impfen).
Dann würd ichs ansprechen.
-
-
Kennt jemand von den Pferdeleuten das Teil hier?
War in meiner FB-Werbung, ich hab das schon öfter gesehen, da ich selber aber keine Beziehung mehr zu Pferden hab, wollte ich das meiner Freundin schenken. Taugt das was? Sie hat einen Araber, der kaum haart, aber sie HASST putzen und das Tier sieht trotz Decke immer aus wie ein Erdferkel.
Ich habe so was in der Art, ist sehr nützlich zum Haare entfernen. Für Dreck jeglicher Art eher ungeeignet, der fällt nur mit Haaren runter.
Also eher für Yetis im Fellwechsel und gar nicht für Schmutz im Sommer.
boah ich brauche das für den Yeti. Danke fürs zeigen!
-
Ich hab vorhin Lilo die Zähne geputzt und mich erschrocken, weil ihre Zunge auf einmal anders aussieht.
Sie hat jetzt hinten links auf der Zunge ( Höhe der hinteren Backenzähne) einen erstaunlich großen, schwarzen Fleck ( etwa Walnussgröße).
Der war vorher nie da! Oder er is mir sehr lange nicht aufgefallen weil so weit hinten in der Schnauze. Ist mir nur aufgefallen weil sie beim Schrubben der hinteren Backenzähne auf der Zahnbürste rum gekaut hat.
Sicherheitshalber hab ich noch gründlich den gesamten Mundraum abgecheckt und versucht mir das genauer anzusehen.
Bin da bissl beunruhigt weil sie ja letztes Jahr ein Melanomverdacht hatte ( war am Ende ein gutartige Haarfolikeltumor der sich ans Schwarzpigment gebildet hat), und mir da gesagt wurde, dass sowas im Mundraum auftreten kann und dann bösartig wäre.
Andererseits kenne ich das bisher nur in Form von harmlosen Pigmentstörungen, und tippe stark darauf dass es echt nur das ist. Ich finde ansonsten keine Auffälligkeiten und es scheint auch wirklich nur verfärbt zu sein und nicht verdickt oder so.
Aber geht das? Binnen ein paar Tagen ( oder Wochen) plötzlich so ein Fleck?
Ich dachte immer sowas sei angeboren ^^
Foto kann ich leider keins machen, das krieg ich unmöglich auch nur ansatzweise scharf und man muss die Schnauze relativ weit auf machen um es zu sehen.
Tierarzt drauf gucken lassen? Oder nicht?
Ich hab auch keine Ahnung wie sich ein Tierarzt das anschauen soll sofern der Hund nicht grad pennt
Es geht nächste Woche eh hin ( Impfen).
Bei meinen Nackerten verändert sich das Pigment (wird mehr) auch noch. aufgefallen ist es mir bei der 9,5 Jährigen erst wieder: da ist die Nase mehr zugepixelt.
Ich würd wohl aber trotzdem in deinem Fall, zur Beruhigung, den TA drauf gucken lassen. Würde aber nicht von was Ernsten ausgehen….
LG Anna
-
Warum?! Das ist doch kalt, es riecht weder besonders und dann ist auch noch der Boden gefroren...
Neeee, ist kalt und wird nass! Brrrr! Machen meine nicht. Auch der kleine haarige nicht. Ok, der ist aber eh das größte Weichei, wenn’s um Nässe geht und es kühl ist.
LG Anna
-
Nein.
Einfach nein.
Ich muss sie ja schon überreden, dass sie das BETRETEN.
-
Die grossen Malis ja. Scheint fast so toll zu sein wie Schnee. Pan und die kleinen Malis machen es nicht, bei den Kleinen kommt's ggf. noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!