Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Sagt mal, wälzen sich eure Hunde auch so gerne im gefrorenen Gras?

Wenn ich die Bande morgens in den Garten lasse und die Nacht sehr sehr kalt war, führt der erste Weg fast immer in den hinteren Gartenbereich auf die Wiese. Und dann schmeißen sich besonders Bonny und Masha erstmal hin und wälzen sich genussvoll im gefrorenen Gras. Stehen auf, rennen euphorisch ein paar Meter weiter, schmeißen sich wieder hin und wälzen sich noch mal. :D

Warum?! Das ist doch kalt, es riecht weder besonders und dann ist auch noch der Boden gefroren...

Dino macht das gar nicht, der wälzt sich aber sowieso kaum bis gar nicht. Außer es duftet nach Reh, dann schiebt er sich inbrünstig durch die Duftstelle :ugly:

• Takeo wälzt sich gern im Firn, also an der öfter gefrorenen Schneedecke.

• Nala wälzt sich eigentlich egal wo gern. In Raureif, auf der Wiese, im Dreck, auf Spielplätzen (in diesen kleinen Kieseln oder auf Holzschnipseln), in Kacke, …

• boah ich brauche das für den Yeti. Danke fürs zeigen!

• Bei meinen Nackerten verändert sich das Pigment (wird mehr) auch noch. aufgefallen ist es mir bei der 9,5 Jährigen erst wieder: da ist die Nase mehr zugepixelt.

Ich würd wohl aber trotzdem in deinem Fall, zur Beruhigung, den TA drauf gucken lassen. Würde aber nicht von was Ernsten ausgehen….

LG Anna

• Neeee, ist kalt und wird nass! Brrrr! Machen meine nicht. Auch der kleine haarige nicht. Ok, der ist aber eh das größte Weichei, wenn’s um Nässe geht und es kühl ist.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!