Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
bisher kein Interesse das von sich aus zu vertiefen

Vielleicht hilft Python ja. Es gibt coole Gratiskurse online, die sind aber englisch. Müsste aber morgen am Laptop schauen, ob ich die noch gespeichert hab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Verdienen in Deutschland Lehrlinge so gut? In Österreich bekommt man da echt wenig, da ist nichtmal die Miete ansatzweise gedeckt.
VölligOT, aber eine geförderte Weiterbildung zumBeispiel wird gut gefördert. Aber hier sagt Karpatenköter ja selbst, dass das Geld stimmt. Ich sehe jetzt keinen Diskussionsbedarf darüber.
Die Frage stellte sich mir wirklich als ich von Lehre und Umzug las.
Ich weiß aber natürlich nicht ob und welche Forderungen es gibt usw. Weiß nur was normale Lehrlinge bekommen (also in den Betrieben in denen ich gearbeitet habe). Deswegen meine Frage, hätte ja sein können dass das bei euch in Deutschland ganz anders ist
-
Kennt sich hier jemand mit Igeln aus? SabineAC69 vielleicht?
Ich hab heute etwas altes Laub weggeräumt im Blumenbeet, und als ich so die vertrocknete Katzenminze wegschneide und mich wundere, dass da so ein neuer Erdhaufen liegt (dachte an Ameisen), da seh ich plötzlich Igelstacheln und die Seite eines Igels. Er hat sich nicht bewegt und war aber offenkundig auch nicht tot, ich nehme an, er hält Winterschlaf?
Ich habe ihn wieder zugedeckt, etwas Laub darüber gestreut und alles mit abgeschnittenen Dornenranken von meiner Kletterrose abgedeckt, damit die Hunde nicht drankommen. Ich hoffe sehr, ich hab ihn nicht gestört oder irgendwie Schaden angerichtet
Es hat jedenfalls nichts geraschelt oder bewegt hernach.Wie lange schlafen Igel denn normalerweise? Überstehen sie eine solche Störung ohne Probleme?
-
Kara's Family Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe nen Hackspace - da könnte man auch mal nachfragen, ob sich da eine*r auskennt bzw. ob die weiterhelfen können :)
-
Ich habe ihn wieder zugedeckt, etwas Laub darüber gestreut und alles mit abgeschnittenen Dornenranken von meiner Kletterrose abgedeckt, damit die Hunde nicht drankommen. Ich hoffe sehr, ich hab ihn nicht gestört oder irgendwie Schaden angerichtet
Hier gibt es einen Igel-Thread, falls hier niemand mehr was weiß.
Und ich schließe mich an: Tauben!
Hab heute bei einer unbewohnten zum Verkauf stehenden Immobilie im Garten einen Taubenschlag gesehen, in dem noch Tauben waren. Darf das so? Also, wer weiß, vielleicht kümmert sich jemand, das weiß ich nicht. Aber können die da selbstständig rein und raus oder sind die da jetzt eingeschlossen und muss man was unternehmen?
-
-
Kennt sich hier jemand mit Igeln aus? SabineAC69 vielleicht?
Ich hab heute etwas altes Laub weggeräumt im Blumenbeet, und als ich so die vertrocknete Katzenminze wegschneide und mich wundere, dass da so ein neuer Erdhaufen liegt (dachte an Ameisen), da seh ich plötzlich Igelstacheln und die Seite eines Igels. Er hat sich nicht bewegt und war aber offenkundig auch nicht tot, ich nehme an, er hält Winterschlaf?
Es hat jedenfalls nichts geraschelt oder bewegt hernach.Wie lange schlafen Igel denn normalerweise? Überstehen sie eine solche Störung ohne Probleme?
Du hast alles richtig gemacht
Vereinzelt werden Igel jetzt schon mal wach und wieder an Futterstellen gesichtet, aber der Großteil schläft noch brav. Die meisten werden bei uns (kann regional unterschiedlich sein, je nach Witterung) Ende März/Anfang April wach. -
Du hast alles richtig gemacht
Vereinzelt werden Igel jetzt schon mal wach und wieder an Futterstellen gesichtet, aber der Großteil schläft noch brav. Die meisten werden bei uns (kann regional unterschiedlich sein, je nach Witterung) Ende März/Anfang April wach.Danke dir, dann bin ich beruhigt

-
Darf das so?
Tauben werden in Taubenschlägen gehalten. Das ist richtig und ist auch heutzutage noch die gängige Haltung (keine Ahnung, wie man sie anders halten sollte).
Ich würde vermuten, dass sich hier der Eigentümer noch um die Tiere kümmert. Selbst wenn die Tauben jederzeit rein und raus dürfen, muss der Taubenschlag ja trotzdem gereinigt werden. Außerdem werden Zuchttauben grundsätzlich im Taubenschlag mit Futter und Wasser versorgt. Spätestens in der Dämmerung sollte ein Taubenschlag auch geschlossen werden, damit keine Marder oder anderen Räuber eindringen können.
-
Mein Sohn (fast 12) will programmieren lernen, speziell Python. Er hat schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen.
Jetzt meine Frage dazu: wie fängt man da am besten an? Wohin kann man sich wenden wenn er Probleme hat und nicht alleine weiter kommt?
Meine Programmierkenntnisse sind sehr sehr eingestaubt und beschränken sich auf Grundwissen basic und c

Such mal nach open.hpi.de/courses/pythonjunior2020
Der Kurs ist ab 12 meine ich, auf Deutsch und kostenlos. Ich finde ihn gut gemacht mit Erklärvideos und passenden Übungen.
-
Mein Sohn (fast 12) will programmieren lernen, speziell Python. Er hat schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen.
Jetzt meine Frage dazu: wie fängt man da am besten an? Wohin kann man sich wenden wenn er Probleme hat und nicht alleine weiter kommt?
Meine Programmierkenntnisse sind sehr sehr eingestaubt und beschränken sich auf Grundwissen basic und c

Ich kann später mal die Kollegen fragen.
Bei uns wird ganz viel mit Python gearbeitet und vielleicht hat einer von denen noch gute Tipps für Jungs in dem Alter

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!