Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Nutzt hier jemand eine Massagepistole und könnte eine empfehlen? Und berichten ob es hilft.
Was ist das?
Hört sich ja schlimm an 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nutzt hier jemand eine Massagepistole und könnte eine empfehlen? Und berichten ob es hilft.
Was ist das?
Hört sich ja schlimm an 
Die Dinger sind klasse!
-
Was ist das?
Hört sich ja schlimm an 
https://www.amazon.de/-/en/Massage-S…ps%2C387&sr=8-5
Sowas ist das.Man liest ja öfter das das bei Verspannung ganz toll helfen soll, aber ob das wirklich so ist

-
Habt ihr mitbekommen, dass viele Züchter des FCI verschiedenster Rassen grade zusammen helfen und schauen wie anderen Züchtern aus der Ukraine geholfen werden kann und man sie dort raus bekommt. Unter anderem werden auch viele Wohnangebote gemacht welt weit.
Ich finde es super das man da doch auch zusammen helfen kann.
-
Es handelt sich um 3 Stufen im Haus und 6 Stufen außen. Die Rampen sollten relativ einfach auf- und abzubauen sollen. Innen sind die Stufen auch nicht ganz gerade, sondern gehen ganz leicht um die Kurve.
Ich würde mich sowohl beim Treppenbauer, als auch bei nem Schreiner und auch bei ner Metallwerkstatt anfragen.
Grad innen gibts sicher auch leichtere Möglichkeiten, eben auch längere Rampen die nicht steil sind das du auch gut hoch und runter kommst.
Mein Mann empfiehlt für draußen: Alu 3 glatt (exakt: Al Mg 3), ne Kleinformatplatte sollte reichen. Mit Abkantung hast du da 90cm breit und 2 Meter lang. Darauf dann Antirutsch-Sandpapier aufkleben.
Denn Aluriffel hält er für ungeeignet bei Welpen, das ist recht scharf und könnte die zarten Pfötchen verletzen. (Aw, er ist so süß!
)Da bist du aber ungefähr bei 400 Euro komplett, also Platte, abkanten, und eben das Antirutschpapier alles zusammen. (Selbstklebendes Papier in der Größe kostet so um die 80 Euro)
Das ist wenn die Platte direkt auf den Stufen aufliegt. Sollte die Platte länger sein, also die ganzen 2 Meter und somit nicht so steil sein muss es noch extra stabilisiert werden, dann sinds eher 500 Euro.
Dafür hast du dann aber was das ewig hält und dir nicht wegrottet. Und mit höchstens 20 Kilo kann man die auch noch gut alleine wegräumen wenn die Welpen ausgezogen sind, und wieder hinräumen wenn neue kommen.
(Je nachdem wie deine Stufen sind kann man sowas auch klappbar machen. Also das du die seitlich hochklappst wenn die die Rampe nicht brauchst)
-
-
Sagt mal, wenn ihr einen Umzug durchs gesamte Land plant (in meinem Fall Brandenburg -> Bayern) und den neuen Job voraussichtlich erst im Herbst antreten könnt (Ausbildungsbeginn) - würdet ihr euch eine Wohnung suchen, die ihr bereits im Sommer beziehen könnt? Grad so'n Cross Country-Umzug erfordert ja doch etwas mehr Planung und Aufwand als von Stadt A in Nachbarstadt B, da wär es mir persönlich ganz lieb, wenn ich zwischen Umzug und Jobantritt min. 2 Monate Ruhe hätte...
Ich bin 1x aus der Eifel nach Sachsen, 2x in die CH, 1x aus der CH mach Sachsen gezogen.
Ging alles in so 2-4 Tage bis alles eingepackt war, der Umzug selbst ging mit einem grossen Anhänger und dann eben vor Ort alles auspacken.
Jetzt sind wir letztes Jahr "nur" 150km umgezogen und wir werden es das nächstes Mal nicht mehr selber machen
. Wir haben zu viel Zeug und wir müssen auch mit einem 3.5t so oft hin und her fahren, dass wir am Ende teurer sind als mit einem Umzugsunternehmen. (Bei uns hat keiner nen LKW Führerschein).Aber das Problem wirst du wohl eher nicht haben
.Bzgl deiner Frage, was du beachten musst ist halt, dass du 1 weiterhin versichert bist und dass wenn du nicht arbeitest du dem Arbeitsmarkt aber zu Verfügung stehen musst.
D.h. die vom Amt werden rumnerven
....Wenn du dich nicht beim Amt meldest, hast du aber wieder Probleme mit der Rentenversicherung
.Aber ich kann dich soooo gut verstehen. Ich wollte letztes Jahr auch nen Monat Pause. mein neuer AG ist aber nicht drauf eingestiegen
. -
Bzgl deiner Frage, was du beachten musst ist halt, dass du 1 weiterhin versichert bist und dass wenn du nicht arbeitest du dem Arbeitsmarkt aber zu Verfügung stehen musst.
D.h. die vom Amt werden rumnerven
....Wenn du dich nicht beim Amt meldest, hast du aber wieder Probleme mit der Rentenversicherung
.Bzgl. der von Vakuole angesprochenen Weiterversicherung: Zwischen zwei Jobs, bist du in der gesetzlichen Krankenkasse beitragsfrei weiterhin versichert, so lange die Pause nicht länger als einen Monat beträgt. Wie es mit der Rentenversicherung aussieht, weiß ich so spontan nicht.
Problem wird sein, dass du in der Zeit zwischen den Jobs vom Arbeitsamt nichts bekommen wirst, weil du ja selbst kündigst.
An deiner Stelle würde ich schauen, ob du mit Urlaub aufsparen und eventuellen Überstunden nicht einen freien Monat, dann bezahlt und versichert, rausholen kannst.
-
Habt ihr Ideen wonach ich sonst suchen kann? Treppenkeile, Stufenkeile... alles zu klein, Rampen für Rollstuhl oder Hunderampe fürs Auto, zu schmal oder zu lang
Wir haben in der Werkstatt die steile Treppe mit mehreren Rampen, die miteinander verbunden und über Eck gehen, für den Hund behinderten gerecht umgebaut, seitlich höhere Absperrung inklusive. Der letzte Welpe hat sie mit Freuden genutzt.
Kann dir morgen gern mal nen Bild machen.

Oh ja, mach mal bitte
-
Ich danke euch allen fürs mitüberlegen beim Treppenrampen"problem"
Wenn das gut funktioniert die Rampe nur über einen Teil der Treppe zu bauen, wäre das natürlich toll. Ich bin mir nur noch nicht ganz im Klaren, wie ich die Treppe dann so absperre, dass die Babys nicht doch die Stufen nehmen, aber da kann man ja kreativ werden.
-
Sagt mal, wenn ihr einen Umzug durchs gesamte Land plant (in meinem Fall Brandenburg -> Bayern) und den neuen Job voraussichtlich erst im Herbst antreten könnt (Ausbildungsbeginn) - würdet ihr euch eine Wohnung suchen, die ihr bereits im Sommer beziehen könnt? Grad so'n Cross Country-Umzug erfordert ja doch etwas mehr Planung und Aufwand als von Stadt A in Nachbarstadt B, da wär es mir persönlich ganz lieb, wenn ich zwischen Umzug und Jobantritt min. 2 Monate Ruhe hätte...
In welche Ecke soll es denn gehen? Gerade mit drei Hunden wird man es dir hier nicht einfach machen. Es gibt je nach Region sowieso s hon zu wenig Wohnraum, da wird dann knallhart ausgesiebt...
...sowas wie keine Haustiere, keine Kinder, oder sogar nur an Einzelpersonen bzw. Pendler zu vermieten ist bei uns mittlerweile keine Seltenheit. Da steht dann auch teilweise schon drin, dass die Pendler am Wochenende möglichst nicht da sein sollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!