Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich würde mich Lalaland anschließen.
Hab auch ne Frage.
Will morgen Puddingschnecken machen, nach diesem Rezept:
https://www.lecker.de/puddingschneck…ehts-77068.html
Aber der Pudding, der läuft doch weg, wenn der so heiß wird, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bäcker nicht was Spezielles da reinmischen, damit der Pudding backfest wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oder CNI.
Dagegen sprechen aber der Appetit und das normale Trinkverhalten finde ich.
-
Alles anzeigen
Ich bräuchte bitte Euer geballtes Schwarmwissen bzw. Ideen.
Ich habe eine Freigängerkatze, die ihr lebenlang draußen verbracht hat und dort auch bleiben wird. Allerdings scheint sie krank zu sein, sie hat sehr stark abgenommen. Fressen tut sie wie verrückt, verschluckt sich dabei fast, so gierig ist sie, bekommt auch ausreichend und viel, nimmt aber trotzdem nicht mehr zu. Trinken tut sie normal bis wenig, ich sehe sie jedenfalls nicht ständig am Wassernapf. Wie ihr Output aussieht weiß ich nicht. Sie ist mindestens 9 Jahre alt, das Fell ist etwas struppig geworden.
Ich habe sie mehrfach entwurmt (dachte zuerst an Würmer) und auch eine ganze Zeit lang mit speziellem hochkalorischen Aufbaufutter gefüttert, leider ohne Verbesserung.
Nun überlege ich sie einzufangen (geht nur mit Katzenfalle) und einem TA vorzustellen. Ich hätte dafür nur einen Versuch, ein zweites Mal wird sie mir sicherlich nicht in die Falle gehen. Wobei sie irgendwann vor vielen Jahren schonmal eingefangen worden sein müsste, da sie kastriert ist (ich kenne sie erst 8 Jahre). Auch der TA hätte im Grunde nur einen Versuch, höchstwahrscheinlich auch nur unter Narkose, und sie kann dort auch kaum stationär aufgenommen werden, die würde vermutlich die Wände hochgehen. Würdet Ihr sie überhaupt einfangen? Ich kann mir vorstellen, der Stress für das Tier wäre enorm... Ich denke dann andererseits, falls es z.B. „nur“ die Zähne sind, wäre es schade es nichtmal zu versuchen und ihr zu helfen...
So. Gesetz dem Fall, ich fange sie wirklich ein und lasse sie untersuchen, was würdet Ihr alles untersuchen lassen? Auf dem Schirm habe ich:
- Zähne
- Blut
- Schilddrüse
- Bauchspeicheldrüse
Habt Ihr noch Ideen?
Hört sich nach Hyperthyreose an…..also Schilddrüse. Ich würde auf jeden Fall ein geriatrisches Blutbild machen lassen und da dann alle Schilddrüsenwerte und wichtig auch Nieren. Meine Emma hatte das und sie hat gefressen, wie ein Scheunendrescher und wurde immer wenig. Sie wird dann jeden Tag eine Schilddrüsentablette benötigen. Blöd bei einer wilden Katze
-
Hab auch ne Frage.
Aber der Pudding, der läuft doch weg, wenn der so heiß wird, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bäcker nicht was Spezielles da reinmischen, damit der Pudding backfest wird.Ich backe öfters einen Apfelkuchen mit Vanillepudding.
Ich nehme dann für den Pudding statt Milch Sahne. Und etwas Flüssigkeitsstopp (komm nicht drauf wie es richtig heißt, an den Teig wo der Pudding hin kommt. Sahnesteif geht auch. Bisher war er immer fest.
-
Ich würde mich Lalaland anschließen.
Hab auch ne Frage.
Aber der Pudding, der läuft doch weg, wenn der so heiß wird, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bäcker nicht was Spezielles da reinmischen, damit der Pudding backfest wird.
Es gibt backfeste Pudding Creme.
Wobei es auch mit normalen Pudding geht wenn man etwas weniger Milch/Flüssigkeit nimmt und der Pudding dadurch fester wird
-
-
Auch hier Empfehlung für die backfeste Puddingcreme.
Gibt es inzwischen eigentlich überall -
Danke Lalaland @Frankyfan Valez Sambo71
Ich habe auch schon darüber nachgedacht wie das umsetzbar wäre, falls Medikamente erforderlich würden. Schlussendlich muss die Katze da auch ein stückweit mitmachen, sonst hat man keine Chance.
Und ihr anderen: bitte hört auf von Pudding zu sprechen, ich muss schon wieder sabbern.

-
Hab auch ne Frage.
Aber der Pudding, der läuft doch weg, wenn der so heiß wird, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bäcker nicht was Spezielles da reinmischen, damit der Pudding backfest wird.Ich mache öfter portugiesische Vanilletörtchen und mache den Pudding selber, geht total easy, ich nehme nur nicht so viel Zucker wie in dem Rezept:
-
Alles anzeigen
Ich bräuchte bitte Euer geballtes Schwarmwissen bzw. Ideen.
Ich habe eine Freigängerkatze, die ihr lebenlang draußen verbracht hat und dort auch bleiben wird. Allerdings scheint sie krank zu sein, sie hat sehr stark abgenommen. Fressen tut sie wie verrückt, verschluckt sich dabei fast, so gierig ist sie, bekommt auch ausreichend und viel, nimmt aber trotzdem nicht mehr zu. Trinken tut sie normal bis wenig, ich sehe sie jedenfalls nicht ständig am Wassernapf. Wie ihr Output aussieht weiß ich nicht. Sie ist mindestens 9 Jahre alt, das Fell ist etwas struppig geworden.
Ich habe sie mehrfach entwurmt (dachte zuerst an Würmer) und auch eine ganze Zeit lang mit speziellem hochkalorischen Aufbaufutter gefüttert, leider ohne Verbesserung.
Nun überlege ich sie einzufangen (geht nur mit Katzenfalle) und einem TA vorzustellen. Ich hätte dafür nur einen Versuch, ein zweites Mal wird sie mir sicherlich nicht in die Falle gehen. Wobei sie irgendwann vor vielen Jahren schonmal eingefangen worden sein müsste, da sie kastriert ist (ich kenne sie erst 8 Jahre). Auch der TA hätte im Grunde nur einen Versuch, höchstwahrscheinlich auch nur unter Narkose, und sie kann dort auch kaum stationär aufgenommen werden, die würde vermutlich die Wände hochgehen. Würdet Ihr sie überhaupt einfangen? Ich kann mir vorstellen, der Stress für das Tier wäre enorm... Ich denke dann andererseits, falls es z.B. „nur“ die Zähne sind, wäre es schade es nichtmal zu versuchen und ihr zu helfen...
So. Gesetz dem Fall, ich fange sie wirklich ein und lasse sie untersuchen, was würdet Ihr alles untersuchen lassen? Auf dem Schirm habe ich:
- Zähne
- Blut
- Schilddrüse
- Bauchspeicheldrüse
Habt Ihr noch Ideen?
Ich würde sie dringend einfangen und zur Not, wenn eine weitere Behandlung/längere Behandlung notwendig ist, ins Badezimmer sperren. Das kann man normalerweise recht einfach sauber halten.
Bei dem Blut würde ich ein giadrisches Blutbild machen lassen.
Ich würde noch FIP und FIV testen lassen.
Den Bauchraum würde ich auch röntgen lassen wegen einem evtl Tumor.
Wenn der Tierarzt viel Erfahrung mit Streunerkatzen hat, dann weiß er auch worauf er noch achten und testen muss.
Lg
Sacco -
Mir ist noch nie Pudding vom Kuchen gelaufen. Ich nutze auch keinen besonderen Pudding, der Pudding wird gekocht und ist einigermaßen "stabil" wenn er aus dem Kochtopf kommt. Hier hat das bisher immer gereicht. Bei meiner Oma früher, bei meiner Mutte immer und auch in meiner Dilettanten-Küche.

wieder edit, weil meine Augen was gelesen haben, was da gar nicht steht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!