Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Wer weiss, was eine CNC Abteilung in einem Unternehmen ist?

Kommt drauf an. CNC Maschinen fräsen zB Teile. Wenn diese Bearbeitung in dem Unternehmen ne eigene Abteilung ist? Diese Maschinen müssen natürlich auch von wem bedient/gewartet werden. Oder verplant. Wie auch immer.

• Ich kann mir vorstellen, dass der Hund nichtmal abgeholt würde.... passt zumindest ins Bild.

Naja doch, das wohl schon, aber auffallen würde denen das erst richtig abends, dass der noch weg ist. Die gehen eigentlich auch immer die gleiche Runde mit ihm spazieren, aber auf der Runde trifft man dann halt auch mal den Hund alleine und jetzt mit der läufigen Hündin läuft er dann auch mal richtig durchs Dorf. Ich vermute ja, dass der denen die Bude vollheult und dann schmeißen sie ihn halt raus, damit sie Ruhe haben. So oft wirklich abhauen kann ja ein Hund nicht unbemerkt und wenn er wirklich abhaut, würde man ihn dann ja auch suchen.

• Ich kann mir vorstellen, dass der Hund nichtmal abgeholt würde.... passt zumindest ins Bild.

Naja doch, das wohl schon, aber auffallen würde denen das erst richtig abends, dass der noch weg ist. Die gehen eigentlich auch immer die gleiche Runde mit ihm spazieren, aber auf der Runde trifft man dann halt auch mal den Hund alleine und jetzt mit der läufigen Hündin läuft er dann auch mal richtig durchs Dorf. Ich vermute ja, dass der denen die Bude vollheult und dann schmeißen sie ihn halt raus, damit sie Ruhe haben. So oft wirklich abhauen kann ja ein Hund nicht unbemerkt und wenn er wirklich abhaut, würde man ihn dann ja auch suchen.

Bei solchen Leuten bin ich froh einen Rüden zu haben. Wobei ich mir das Theater wenn mal ein Hund dem mal den Arsch versohlt mir auch nicht vorstellen mag.

• BieBoss

Fundtiere unterzubringen ist Sache der Gemeinde. Wird ein Fundhund im Tierheim direkt abgegeben (ob das möglich ist, regelt der jeweilig individuelle Vertrag der Kommune mit dem Tierheim), dann muss die Kommune informiert werden. Es erfolgt eine Erstbegutachtung, je nach Tierheim belegt der Hund erstmal einen Quarantäneplatz, der hinterher gereinigt werden muss, es wird nach dem Chip geguckt und ggf. die entsprechenden Register benachrichtigt. Ob die Abholung kostenpflichtig ist, ist individuell vom Tierheim abhängig (den Aufwand deckend sind die eh nicht) und wenn Kostenerstattung gefordert wird - gerade bei einem Halter wie dem hier Geschildertem - dann darf man sich durchaus auf Diskussionen gefasst machen.

Es hört sich schön praktisch an, klar. Aber in der Regel verlagert man damit ein Problem, das man selbst hat, auf einen Anderen. Würde ich nicht haben wollen, dass das Jemand mit mir macht, also mache ich es auch nicht mit Anderen.

Ein Fundtier abzugeben ist völlig legitim, wie gesagt, kommunale Verpflichtung. Ein Tier als „Fundtier“ zu deklarieren, weil man dem Halter eine Lektion erteilen will: Dafür ist der Tierschutz nicht gedacht.

• mal ne andere Frage muss ich für evtl. Schäden haften, wenn ein anderer Hund, hier von meinen Nachbarn während ich zum Beispiel rausgehen will in meine Wohnung flitzt?

Hört sich doof an, aber wir teilen uns 1 Treppenhaus und die andere Partei lässt ihre Hunde immer unangeleint die Treppe runterflitzen und die kleine Labbimixdame hat es gestern zum zweiten Mal geschafft zum Futternapf zu laufen. Noch ist nie was passiert, aber die lütte wiegt nur 8 kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!