Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Das hat nichts mit Erheben oder Erniedrigen zu tun, das interpretierst du hinein.

Schau dir unsere Gesellschaft an. Nicht umsonst herrscht ein tiefes Misstrauen und Neid zwischen den Menschen.

Das kommt nicht von ungefähr.

Vertrauen und Freude am Geben und Gönnen kommt durch Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.

Und das ist einfach nur meine Meinung.

Nicht mehr und nicht weniger.

• Okay, wenn ich keine Cloud-Briefings abgreifen kann, wechsle ich das Thema:

Hühnersuppe.

Ich koche ab und an Hühnersuppe für die Hunde. Alle kleinen Knochen, die Rippen und Wirbelsäule und so püriere ich anschließend mit dem gekochten Gemüse. Aber was macht man mit den größeren Knochen? Nachdem ich mir damit mal einen Pürierstab geschrottet habe, stopf ich die nicht mehr mit in den Geflügelsmoothie. Kann ich das irgendwie verwerten?

Wegwerfen.

Ich hab nen Thermomix und nichtmal dem mute ich zu, gekochte Knochen zu zerkleinern, obwohl er Eiswürfel ohne Probleme crusht. Als ich für die Katzen noch Brühe gekocht hab, hab ich das Fleisch so gut wie möglich abgefriemelt, die Knorpel und das Fleisch püriert und ab in die Brühe. Die Knochen an sich hab ich (und würde ich) immer wegschmeißen, eben weil mir das viel zu gefährlich wäre wegen Splittern. Allerdings war ich in Rumänien im Urlaub und total entsetzt, weil die Hunde dort alles Mögliche vom Grill bekommen haben, auch komplette gegrille Hühnerbeine und sowas. Die (deutschen) Betreiber haben mich angeschaut wie ein Auto, als ich gemeint hab, ob das nicht gefährlich sei. Kann man wohl so machen, ich trau es mich nicht.

• Ich muss jetzt mal was fragen: wie sieht das denn rechtlich aus, wenn ich für jemand anderen mit dessen Hund Gassi geh. Welche Versicherung deckt da eventuelle Schäden?

Die Haftpflicht deckt das ab. Muss aber in der Police aufgeführt sein. (also Betreuung durch Dritte oder so heißt das)

• Ich muss jetzt mal was fragen: wie sieht das denn rechtlich aus, wenn ich für jemand anderen mit dessen Hund Gassi geh. Welche Versicherung deckt da eventuelle Schäden?

Die Haftpflicht deckt das ab. Muss aber in der Police aufgeführt sein. (also Betreuung durch Dritte oder so heißt das)

Also am besten nach der Police fragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!