Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich muss jetzt mal was fragen: wie sieht das denn rechtlich aus, wenn ich für jemand anderen mit dessen Hund Gassi geh. Welche Versicherung deckt da eventuelle Schäden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt, wo ich es mir recht überlege, kannst du die Knochen sicher für Wahrsagungen gebrauchen
Oh ja, das ist eine tolle Idee, diese Kunst wir nur noch wenig beherrscht und praktiziert! Falls die entsprechende Ausbildung bisher fehlt empfehle ich diesen Link: Grundwissen Orakelknochen
Alles andere ist learning by doing.
-
Alles anzeigen
Dalila Das ist ja heftig und wirklich eine Frechheit dass du für deren Fehler noch draufgezahlt hast.
Nein. Du bist kein schlechter Mensch

Es ist so ... in Österreich besteht die Rechtssprechung dass wenn dir ein Unternehmen etwas unaufgefordert zusendet, dass man es behalten kann. Somit kann mal keiner ein Geld von mir verlangen. Schließlich habe ich nur die 500g bestellt.
Ich hätte halt auch wie Dalila keine Lust, so viel Aufwand zu haben mit Retour senden und neu erhalten. Deswegen zöger ich eben noch.
Ich finde es aber nicht gut Zucchini dass du dich moralisch über andere Menschen stellst ..weil RECHTLICH steht es dem Kunden dann zu. Ich hab ja nix geklaut oder andere User, die geschrieben haben, sie würden sich einfach drüber freuen.
Das hat nichts mit Erheben oder Erniedrigen zu tun, das interpretierst du hinein.
Schau dir unsere Gesellschaft an. Nicht umsonst herrscht ein tiefes Misstrauen und Neid zwischen den Menschen.
Das kommt nicht von ungefähr.
Vertrauen und Freude am Geben und Gönnen kommt durch Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.
Und das ist einfach nur meine Meinung.
Nicht mehr und nicht weniger.
-
Okay, wenn ich keine Cloud-Briefings abgreifen kann, wechsle ich das Thema:
Hühnersuppe.
Ich koche ab und an Hühnersuppe für die Hunde. Alle kleinen Knochen, die Rippen und Wirbelsäule und so püriere ich anschließend mit dem gekochten Gemüse. Aber was macht man mit den größeren Knochen? Nachdem ich mir damit mal einen Pürierstab geschrottet habe, stopf ich die nicht mehr mit in den Geflügelsmoothie. Kann ich das irgendwie verwerten?
Wegwerfen.
Ich hab nen Thermomix und nichtmal dem mute ich zu, gekochte Knochen zu zerkleinern, obwohl er Eiswürfel ohne Probleme crusht. Als ich für die Katzen noch Brühe gekocht hab, hab ich das Fleisch so gut wie möglich abgefriemelt, die Knorpel und das Fleisch püriert und ab in die Brühe. Die Knochen an sich hab ich (und würde ich) immer wegschmeißen, eben weil mir das viel zu gefährlich wäre wegen Splittern. Allerdings war ich in Rumänien im Urlaub und total entsetzt, weil die Hunde dort alles Mögliche vom Grill bekommen haben, auch komplette gegrille Hühnerbeine und sowas. Die (deutschen) Betreiber haben mich angeschaut wie ein Auto, als ich gemeint hab, ob das nicht gefährlich sei. Kann man wohl so machen, ich trau es mich nicht.
-
Ich muss jetzt mal was fragen: wie sieht das denn rechtlich aus, wenn ich für jemand anderen mit dessen Hund Gassi geh. Welche Versicherung deckt da eventuelle Schäden?
Die Haftpflicht deckt das ab. Muss aber in der Police aufgeführt sein. (also Betreuung durch Dritte oder so heißt das)
-
-
Die Haftpflicht deckt das ab. Muss aber in der Police aufgeführt sein. (also Betreuung durch Dritte oder so heißt das)
Also am besten nach der Police fragen?
-
Also am besten nach der Police fragen?
Ja, muss halt mitversichert sein. Und die Bedingungen sind in der Police zu finden. Ansonsten kann man es evtl. ergänzen? Das müsste man mit der Versicherung klären. Ist halt schon wichtig finde ich.

-
Genau, meine HH Haftpflicht deckt explizit Schäden bei Betreuung durch Dritte mit ab. Ohne wäre sie billiger gewesen.
-
-
Meine haaren auch nicht

Gewöhn dich nicht dran

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!