Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Hat jemand Erfahrung mit diesen Giardien Selbsttests die man kaufen kann? Kompletter Unfug oder kann man die nehmen?

Wir hatten schon öfters den Von Vetevo und waren sehr zufrieden. Hier war es immer nach dem beim Labor (Tierarzt) festgestellten Positiven Befund zur Kontrolle nach der Behandlung ein Selbsttest bei Vetevo und einmal bei Enterosan (inkl großem Darmprofil).

• Dakota wurde am 01.03.21 geimpft mit 12 Wochen und zwar SHP. Letzter Teil der Welpenimmunisierung.

Wie viel Spielraum hat man da jetzt nach einem Jahr zur Auffrischung?

Kann man auch ne Woche vorher oder später impfen oder sollte es spätestens am 01.03.22 sein.

Überlege nämlich gerade wann ich die Tierärztin am besten herbestelle.

• Dakota wurde am 01.03.21 geimpft mit 12 Wochen und zwar SHP. Letzter Teil der Welpenimmunisierung.

Kann man auch ne Woche vorher oder später impfen oder sollte es spätestens am 01.03.22 sein.

Die TÄ kommt zum impfen zu euch nach Hause? :shocked:

Eine Woche ist quasi nichts.

Natürlich kannst Du vorher/ später impfen.

Ich mach das immer, wie ich gerade Zeit hab.

Die TÄ kommt zum impfen zu euch nach Hause? :shocked:

Wir haben ja eine Tierärztin mit riesen moderner Klinik (wo Alana kastriert wurde) und eine zweite, die rein mobil arbeitet und auch Osteopathin ist.

da Dakota sehr ängstlich bei Tierärzten ist, bevorzuge ich bei ihr immer das Nachhausekommen, vor allem bei Impfungen.

Und ausserdem braucht Alani eh ihre Osteopathie Sitzung, wollte sie nach der Kastra mal wieder durchgreifen lassen. Der Body hat sie so gestört dass sie glaub ich etwas verspannt ist.

• Kurz und knapp - beim krallenschneiden das Leben erwischt. Auf der unter Seite der kralle ist die kralle gesplittert, Hund hat dran rum geknuspert und jetzt liegt ein Stück des Leben quasi frei an der Stelle.

Tut das arg weh?

Was kann ich machen damit es geschützt ist und vor allem das es bei Belastung, Spruch Gassi nicht wieder blutet ?

Muss ich was beachten ?

Kann sich da was entzünden oder so ?

• Kurz und knapp - beim krallenschneiden das Leben erwischt. Auf der unter Seite der kralle ist die kralle gesplittert, Hund hat dran rum geknuspert und jetzt liegt ein Stück des Leben quasi frei an der Stelle.

Tut das arg weh?

Was kann ich machen damit es geschützt ist und vor allem das es bei Belastung, Spruch Gassi nicht wieder blutet ?

Muss ich was beachten ?

Kann sich da was entzünden oder so ?

Guten Morgen,

Mir wurde hier entweder Sekundenkleber oder Wachs empfohlen.

Ich denke ein wenig desinfizieren schadet nichts :)

• Habe heute erstmals einen Hundehalter erlebt, der das eingewickelte Häufchen seines Hundes wie einen Handwärmer trug und durchgehend knetete. Ich glaube, ich bin jetzt traumatisiert :rolling_on_the_floor_laughing:

Macht das noch jemand? Was macht ihr mit dem Häufchen während dem Gassi? Ich trage die Tüte am obersten Ende oder lege sie für den Rückweg an die Seite, je nachdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!