Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Habe heute erstmals einen Hundehalter erlebt, der das eingewickelte Häufchen seines Hundes wie einen Handwärmer trug und durchgehend knetete. Ich glaube, ich bin jetzt traumatisiert :rolling_on_the_floor_laughing:

Macht das noch jemand? Was macht ihr mit dem Häufchen während dem Gassi? Ich trage die Tüte am obersten Ende oder lege sie für den Rückweg an die Seite, je nachdem.

DAS ist wirklich ekelhaft! :face_vomiting:

Eine Bekannte von mir inspiziert immer jedes Häufchen genau, bevor sie es aufsammelt. Manchmal rührt sie noch ein wenig darin herum....das finde ich auch nicht so lecker :face_with_rolling_eyes:

• Ich bin die letzten Tage ganz erstaunt angesehen worden weil ich Kontakt zu läufigen Hündinnen (an der Leine) gerne zulasse.

Bin ich die einzige die damit gar kein Problem hat? Meine intakten Rüden sollen läufige Hündinnen bestenfalls als was ganz normales wahrnehmen.

Klar werfen sie sich da ein Bisserl mehr in Pose und versuchen zu flirten aber wir gehen auch gerne mit läufigen Hündinnen leinengassi.

• Andre Seite: meine Hündin darf auch läufig mit (intakten) Rüden Spazieren gehen. Je nach Zeitpunkt und Konzentrationsfähigkeit der anwesenden Menschen sowie Gehorsam der Hunde auch im Freilauf.

• Andre Seite: meine Hündin darf auch läufig mit (intakten) Rüden Spazieren gehen. Je nach Zeitpunkt und Konzentrationsfähigkeit der anwesenden Menschen sowie Gehorsam der Hunde auch im Freilauf.

Ja die Besitzerin letztens haben nicht mit unkastriert Rüden gerechnet, erste Läufigkeit und sie meinten sie treffen nie welche.

Mit Freundinnen gehe ich natürlich gezielt.

Gehorsam wäre mir hier nicht gut genug für Freilauf, das haben wir nicht drauf. Wobei jeweils ein Part schon laufen könnte

• Ja die Besitzerin letztens haben nicht mit unkastriert Rüden gerechnet, erste Läufigkeit und sie meinten sie treffen nie welche.

komplett fremde Rüden lasse ich in Jins Läufigkeit grundsätzlich nicht in ihre Nähe. Sie hat schon außerhalb der Läufigkeit ein Problem mit fremden Hunden. Und dass andre Hunde in der Läufigkeit aufdringlicher sind, macht diese für Jin nicht gerade sympathischer.

Klar, wenn man nur nebeneinander her läuft und die Hunde keinen direkten Kontakt zueinander haben, dann ginge das schon. Aber Kontakt an der Leine gäbe es da nicht - die Gefahr, dass die Hunde nicht richtig kommunizieren können (weil ausweichen durch die Leine nicht richtig möglich ist) und/oder die Leinen sich vertüddeln ist mir zu groß.

Meine auch, auch in den Stehtagen. Allerdings nur wenn ich dem Menschen an der Leine des Rüden vertrauen kann. Also nur mit bekannten Rüden, bzw eben auch Rüden wo ich weiss die haben dann nicht Tagelang Liebeskummer. Wir haben das ja im November das erste Mal gemacht und hat gut geklappt.

Fremde Rüden lasse ich, genau wie l'eau nicht an sie ran aus genau den selben Gründen. Plus... Cali lässt eh keine fremden Rüden an sich ran in der Läufigkeit (bisher), auch in den Stehtagen nicht.

Aber ich finde es auch wichtig das Rüden lernen mit läufigen Hündinnen Kontakt zu habe ohne sich dabei ins Universum zu schiessen.

• Habe heute erstmals einen Hundehalter erlebt, der das eingewickelte Häufchen seines Hundes wie einen Handwärmer trug und durchgehend knetete. Ich glaube, ich bin jetzt traumatisiert :rolling_on_the_floor_laughing:

Das war Stressbewältigung! :klugscheisser:

Wieso soll man auch für so nen komischen Anti-Stress-Ball Geld ausgeben, wenn man einen Hund hat?! :lol:

Kleiner Scherz- ich mach das auch nicht.

Aber gut, bei der Menge, die mein Hund macht, würde es mir auch nix bringen.

• Ich habe selten Verabredungen mit Hund. Aber hab zur Stammrundenzeit natürlich passt Rüden die man Inder mal wieder trifft. Da sag ich dann, das Sissi läufig ist und lass sie an der Leine. Hauptsächlich um besser blocken zu können wenn einer zu aufdringlich werden sollte. Ich hol Sissi bei Hundesichtung während der Läufigkeit ran, einfach auch weil es meine erste intakte Hündin ist…

Den intakten Rüden zu ner läufigen Hündin lassen zu können halte ich nicht für Standard…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!