Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Fragt doch mal im Baumarkt nach.
Die haben auch Küchen Arbeitsplatten. Und einige bieten auch den Einbau an.
Das dürfte wahrscheinlich günstiger als der Schreiner sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die schneiden auch zu und bereiten alles vor.
-
Wirklich, das bieten die an? Das wäre natürlich super! Danke für den Tipp!
-
Das Zuschneiden wußte ich, aber Einbauen dazu wäre wirklich klasse.
-
Ich würde auch erst mal beim Bauamt anrufen und die fragen ob man eine Genehmigung bekommen kann/ es sich lohnt einen Antrag zu stellen für ein Haus auf dem Grundstück.
Sie können dir zwar nicht sagen ob du eine Genehmigung bekommst aber sie können dir sagen ob es sich überhaupt lohnt einen Antrag zu stellen und du evtl eine Genehmigung bekommen kannst.
Lg
SaccoBauamt ist das Wichtigste! Für Tiny Häuser braucht man in Deutschland wenn man sie wirklich nutzen will auch eine Baugenehmigung. Wichtig für einen Abriss wäre noch, ob es sich bei dem Grundstück um eine Lage innerorts handelt oder nicht. Bei uns darf man Häuser außerhalb der Ortschaften nur Abreissen, wenn man mindestens drei Jahre vorher drin gewohnt hat oder die Immobilie im Familienbesitz war. Egal wie baufällig. Und ein Wiederaufbau ist dann auch nur auf der Grundfläche möglich und nicht einen Zentimeter größer.
Und wichtig bei Abriss auch: sich rückversichern, dass da absolut nichts auf dem Grundstück ist, was unter Denkmalschutz steht. Da kann eine Art Gartenhaus draufstehen, halbverfallene Butze, die man von vorne gar nicht sieht, und das völlig unansehnliche Haus kann irgendeine "besondere" Fassade haben, mit der man nicht alles machen darf ... bloß weil es hässlich ist, heißt das nicht, dass das nicht nach irgendeiner seltsamen Vorschrift geschützt ist. Auch wenn es beim bloßen Anblick völlig unvorstellbar scheint.

-
-
Ab wie vielen Tagen würdet ihr euch bei fehlendem Kotabsatz (beim Hund jetz, nich bei Hühnern
) Sorgen machen und es checken lassen? Hund bekommt tatsächlich Mengenmäßig gerade weniger als gewohnt, und hat seit zwei Tagen keinen Kot mehr abgesetzt. Sie versucht es aber auch nicht, sie presst nich rum und es kommt nix oder so. TÄ sagt, solange es ihr gut geht erstmal beobachten.Bei Amber wäre alles ab zwei Tage seltsam und ab da würde ich genauer aufpassen.
Also ich drücke die Daumen, dass morgen wieder was raus kommt.
Wenn sie gerade weniger frisst, kann’s schon mal vorkommen.
-
Wollt ihr ne Holzplatte? Da kostet das Material ja achon ewig viel, gerade jetzt und die Arbeiten vom Schreiner, wenn er nicht fürn Appel und ein Ei arbeitet ist auch nicht billig.
Ich habe mal nen Bekannten gefragt, was ich für ne Tischplatte planen müsste...frage nicht.
Span beschichtet würde uns völlig reichen, die alte ist bald 30jahre alt und einfach sehr durch...
Naja, vielleicht schieben wir es auch nochmal ein Jahr auf. Ich werde aber auf jeden Fall ein paar Schreiner hier anfragen wie es aussehen würde.
Wollte das Jahr endlich die alte Tapete in der Küche runter machen und streichen, da würde es perfekt passen gleich die Platte auszutauschen.
Bei uns im Baumarkt kann man sich diese Arbeitsplatten auch zuschneiden lassen, inklusive Gehrung. Vielleicht ist das eine Alternative.
Zu Spät. 😂
-
Es lohnt sich auch im Bebauungsplan nachzusehen.
Dort steht sehr detailliert wie ein Haus in dieser Straße aussehen darf. Zb ob eine Randbebauung erlaubt ist, wieviel Geschosse erlaubt sind, welche Materialien (Ziegel, Hausfarbe, aber auch ob Holzfassade oder ähnliches) erlaubt sind usw
Daraus kann man schließen ob ein tinyhaus überhaupt möglich ist.
Kann man das irgendwo online einsehen? Oder erfährt man das vor Ort beim Bauamt?
Die Häuser dort (rar gesät) haben überwiegend Walm- oder Giebeldächer, sehen recht unterschiedlich aus, ca 50% EFH und 50% irgendwelche Demeter-Höfe, Biohennen-Betriebe, Schaf...Schafirgendwas...Schafzuchten? Solche Sachen.
Das Haus, das da jetzt steht, sieht erst mal von außen okay aus. Allerdings steht in dem (echt sehr knappen) Gutachten, dass keine Genehmigung für eine Garage oder den Ausbau des Dachgeschosses vorliegt. Da frag ich mich, ob das heißt, dass das bereits abgelehnt wurde oder ob noch eine Genehmigung versucht wurde zu erwirken.
Die jetzigen Eigentümer sind eine Erbengemeinschaft. Ich frag mich, ob man daraus vielleicht ableiten kann, dass da bis zu letzt ältere Angehörige gelebt haben.
Ach Manno. Kannst du nicht morgen mal vorbeikommen und mit mir spionieren gehen? Ich bin ja immer viel zu schüchtern, um Leute anzusprechen. Du kannst das bestimmt voll gut!
-
Das Zuschneiden wußte ich, aber Einbauen dazu wäre wirklich klasse.
Unser Hornbach bietet zb Einbau an
https://www.hornbach.de/services/kuechenmontage/
Ich weiß aber auch das andere Baumärkte einen ähnlichen Service haben.
Da lohnt es sich wirklich bei euch in den Baumärkten nach zufragen
-
Das Zuschneiden ansich ist nicht so sehr das Schwierige, eher das passgenaue Abmessen und dann Einbauen über Eck.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!