Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Im Impfzentrum hier anrufen (und auch durchkommen^^) halte ich leider für eine Phantasievorstellung :pfeif:

Das ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, die haben nämlich mittlerweile nicht mal mehr eine eigene Nummer nur noch eine Weiterleitung der Gemeinde...

Aber ich meine mich zu erinnern dass es da nochmal extra Bögen gab. Bin mir nur nicht ganz sicher, und will nicht die Zeit der Leute verschwenden :tropf: .

• Weiß jemand von euch ob es zwingend nötig ist (in Bayern) den ausgedruckten Impfbogen zum Impftermin mitzunehmen? Ich habe keinen Drucker, und muss sonst jetzt eine halbe Stunde einfach Weg fahren nur um dieses Ding auszudrucken, weil ich kurzfristig einen Termin bekommen habe...

Bei den meisten Zentren liegt es auf.

Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber corrier hat das - glaube ich - letztens gefragt. Die meisten haben die Zettel vor Ort auch.

• Kennt ihr eine Hundeschule wo auch Gehörlose Menschen hingehen können?

Sprich Trainer und Trainerinnen Gebärdensprache können?

In einer meiner Gruppen wurde danach gefragt. Diese Gruppe ist auch deutschlandweit.

Vielleicht weiß @Alimonera etwas darüber?

Ich habe letztens eine auf Instagram gesehen. Ist glaube ich auch in Hannover...ich suche mal!

• Kennt ihr eine Hundeschule wo auch Gehörlose Menschen hingehen können?

Sprich Trainer und Trainerinnen Gebärdensprache können?

In einer meiner Gruppen wurde danach gefragt. Diese Gruppe ist auch deutschlandweit.

Also laut Seite ist es eher Coaching, aber sie hat - meine ich - auch die Ausbildung absolviert.

https://www.wegbegleiter-mensch-hund.de/about/

Danke, :smiling_face_with_halo:

hab gerade gesehen dass die Kommentarfunktion ausgeschaltet wurde und im Beitrag wurde sie wohl auch erwähnt.

:zany_face:

• Wie kommt es eigtl., dass hier überwiegend die "Green-Smileys" benutzt werden? Frage ich mich schon lange.

Mir gefallen sie einfach am allerbesten.

So gehts mir auch. Klar, ich bin auch die Grünen hier gewöhnt, aber ich finde sie auch insgesamt netter und weniger aufdringlich (bis auf ein paar Ausnahmen, aber die nutze ich eh nicht).

Und ich mag grün lieber als gelb.

• Im Impfzentrum hier anrufen (und auch durchkommen^^) halte ich leider für eine Phantasievorstellung :pfeif:

Das ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, die haben nämlich mittlerweile nicht mal mehr eine eigene Nummer nur noch eine Weiterleitung der Gemeinde...

Aber ich meine mich zu erinnern dass es da nochmal extra Bögen gab. Bin mir nur nicht ganz sicher, und will nicht die Zeit der Leute verschwenden :tropf: .

Ich konnte auch nicht ausdrucken. Habe den Bogen dann noch mal vor Ort ausgefüllt. Den gabs dann schon am "Empfang". 3 Leute waren vor mir und es war genug Zeit zum auszufüllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!