Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Waren früher eigentlich alle Hunde mangelernährt?
Wenn man heute selber für den Hund kocht wird ja trotzdem dazu geraten gewisse Nährstoffe zuzusetzen. Das haben die Leute früher, als die Hunde fast ausschließlich Reste bekommen haben, doch bestimmt nicht gemacht, oder?
Das wird sicher sehr unterschiedlich gewesen sein, je nachdem wie/wo der Hund gelebt hat. Ein Hund, der sich frei auf dem Hof bewegen, Kleinsäuger jagen und Kräuter, Beeren usw. fressen konnte, wird grundsätzlich besser versorgt gewesen sein, als einer, der nur im Zwinger saß und irgendwelche kargen Abfälle bekam.
Jins Züchterin erzählte mir, dass seit es Fertigfutter gibt verschiedene Missbildungen und Erkrankungen bei Welpen, welche auf Mangelernährung im Mutterleib zurückzuführen sind, sehr viel seltener geworden sind.
Also sind Hunde heutzutage durchaus eher bedarfsgerecht ernährt - wobei es in unserer Überflussgesellschaft im Gegenteil zu Extremen von Über- und Fehlernährung kommen kann (z.B. der Trugschluss, dass Hunde viel Fleisch brauchen).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lecken eure Hunde öfter mal an Decke/Körbchen/Stoff rum? Und kauen sie drauf rum?
-
Enski Irgendwo wos viele Tourist_innen gibt, in einem Rudel. Und am Strand. Sie wurde von der Privatperson nach D geholt.
Ich wollte nur einen weiteren Aspekt einfügen, dass auch Straßenhunde nicht immer tiptop kommunzieren.
Darf ich fragen, wo Willy herkommt?
Vom türkischen Teil Zyperns.
snik_mara Nur bei kleinsten Essensresten.
-
Lecken eure Hunde öfter mal an Decke/Körbchen/Stoff rum? Und kauen sie drauf rum?
Amber macht das nie.
Unsere Familienhündin hat das immer gemacht wenn sie Sodbrennen hatte.
-
Ella ja... oder die Couch...
keine Ahnung warum
An der Couch meistens wo ich sitze/gesessen habe...
-
-
Takeo macht das, hat aber Magenprobleme.
-
Nur wenn da Krümel sind
ansonsten nicht.
Leni hat das ganz am Anfang gemacht zur Beruhigung, wenn sie gestresst war. Hat sich aber relativ schnell gegeben.
-
Die Nuckeldecke ist hier jeden Abend ein Muss.
-
Danke.
Hatte nur kurz ein gedankliches De-Ja-Vue.
(Anka kommt auch von einer Privatperson und das Land klang ähnlich. )
-
Bei Ronja deutet Lecken am Körbchen auf Sodbrennen oder Übelkeit hin. Lilly operiert Reißverschlüsse und Knöpfe aus allem, was sie bekommen kann, das dürfte zum Beruhigen sein.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- Neu
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zur Unternehmerin wirst.
Du brauchst keine Motivation. Du brauchst MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!