Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Hab zwar schon im Katzenthread gefragt, aber ich glaube, hier tummeln sich doch mehr Leute.

Wo bekommt man ungespritzte, ungedüngte Zimmerpflanzen? Oder sind die normalen aus'm Gartenmarkt trotzdem nicht soo schädlich für Haustiere, wenn sie Mal dran knabbern?

• Ich hab die Blätter meiner Pflanzen auch oft mit Bier abgewischt.

Da kann man sich fast in den Blättern spiegeln, besonders beim Gummibaum :D

Wenigstens eine bestätigt hier, dass ich keinen Blödsinn erzähle. :herzen1: :D

also manchmal...........oder sie mag auch kein Bier und es muss weg..... :lol:

• Hab zwar schon im Katzenthread gefragt, aber ich glaube, hier tummeln sich doch mehr Leute.

Wo bekommt man ungespritzte, ungedüngte Zimmerpflanzen? Oder sind die normalen aus'm Gartenmarkt trotzdem nicht soo schädlich für Haustiere, wenn sie Mal dran knabbern?

nun, kommt v.a. drauf an, ob die Pflanze ansich giftig ist. Das sind nämlich so einige...

Ich hab noch nicht so lange Zimmerpflanzen (dafür mittlerweile doch schon einige) und wische bislang die Blätter nach Bedarf, Lust & Laune ab. Heißt: die Orchideen (die ich teils schon länger habe) hab ich neutlich das erste mal abgewischt. Die Pflanzen, die in der Nähe meiner Voliere stehen schon einige Wochen nach dem Einzug. Die Strelizie, die dicht an der Voliere steht, werd ich wohl im Laufe der Woche - somit ca. 2 Wochen nach dem Einzug - das erste mal abwischen. Die Vögel machen einfach eine Menge Dreck und das verträgt sich mit den großen Blättern der Strelizie nicht soooo gut. Geht mir dabei auch nicht nur um die Optik, sondern darum, dass die Pflanze nicht zu arg beeinträchtigt wird.

• Ich habe mal eine etwas andere Frage…

Meine Eltern fahren immer im Januar nach Österreich in den Skiurlaub, wir sind auch mitgefahren bis Jumi bei uns eingezogen ist.

Nun haben wir überlegt nächstes Jahr mitzufahren und uns mit dem Skifahren abzuwechseln und der andere würde dann mit dem Hund wandern gehen und mittags gemeinsames Essen auf der Hütte oder so.

Tjaaaaaa, nun steht aber der Ridgeback in Vorarlberg auf der Liste :lepra:

Heißt das in dem Fall, dass ich als Tourist verpflichtet bin den Hund nur angeleint und mit Maulkorb zu führen?

So verstehe ich es zumindest…

Dann müssen wir da leider doch Abstand von nehmen, da hab ich keine Lust drauf :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!