Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Hab zwar schon im Katzenthread gefragt, aber ich glaube, hier tummeln sich doch mehr Leute.

Wo bekommt man ungespritzte, ungedüngte Zimmerpflanzen? Oder sind die normalen aus'm Gartenmarkt trotzdem nicht soo schädlich für Haustiere, wenn sie Mal dran knabbern?

Entweder selber ziehen und zwar ungiftige Varianten. Oder aber mal in einer Gärtnerei nachfragen.

Ich hatte jahrelang einfach nur Katzengras und Katzenminze, ein paar Kräuter. Kann man auch dekorativ pflanzen und muss keine Angst haben.

• Ich würde vermuten, dass du tatsächlich eine Maulkorb mitnehmen müsstest, es kommt aber anscheinend auf die jeweilige Ortschaft an. :thinking_face:

https://www.google.com/url?sa=t&sourc…Hp6Ng73mMiKl_Pm

• In vielen österreichischen Ortschaften braucht man schon mit einem nicht-Listenhund einen Maulkorb, wenn man dort Urlaub macht, von daher würde ich vermuten, wenn der Ridgeback in Vorarlberg als Listenhund eingestuft wird, benötigt auch ein Touristen-Ridgeback einen Maulkorb

• Ich würde vermuten, dass du tatsächlich eine Maulkorb mitnehmen müsstest, es kommt aber anscheinend auf die jeweilige Ortschaft an. :thinking_face:

https://www.google.com/url?sa=t&sourc…Hp6Ng73mMiKl_Pm

In vielen österreichischen Ortschaften braucht man schon mit einem nicht-Listenhund einen Maulkorb, wenn man dort Urlaub macht, von daher würde ich vermuten, wenn der Ridgeback in Vorarlberg als Listenhund eingestuft wird, benötigt auch ein Touristen-Ridgeback einen Maulkorb

Ach komm… wenn ich ihr nen Mantel anziehe geht sie doch glatt als Pinscher durch :sweet:

Danke euch aber dann werde ich das wohl lassen…

• In vielen österreichischen Ortschaften braucht man schon mit einem nicht-Listenhund einen Maulkorb, wenn man dort Urlaub macht, von daher würde ich vermuten, wenn der Ridgeback in Vorarlberg als Listenhund eingestuft wird, benötigt auch ein Touristen-Ridgeback einen Maulkorb

Ach komm… wenn ich ihr nen Mantel anziehe geht sie doch glatt als Pinscher durch :sweet:

Zumindest in vielen Städten herrscht Maulkorbpflicht, die oft nicht rigoros kintrolliert wird, aber wenn du Pech hast......

• Ach komm… wenn ich ihr nen Mantel anziehe geht sie doch glatt als Pinscher durch :sweet:

Zumindest in vielen Städten herrscht Maulkorbpflicht, die oft nicht rigoros kintrolliert wird, aber wenn du Pech hast......

Mir gehts gar nicht um die Ortschaften. Die Unterkunft liegt direkt an den Wanderwegen und ich könnte von dort direkt loslaufen. Maulkorb an der Hütte wäre nun auch nicht das Problem aber im Schnee beim wandern muss das einfach nicht sein.

Da würde ich dann eben doch lieber woanders hinfahren.

• Zumindest in vielen Städten herrscht Maulkorbpflicht, die oft nicht rigoros kintrolliert wird, aber wenn du Pech hast......

Mir gehts gar nicht um die Ortschaften. Die Unterkunft liegt direkt an den Wanderwegen und ich könnte von dort direkt loslaufen. Maulkorb an der Hütte wäre nun auch nicht das Problem aber im Schnee beim wandern muss das einfach nicht sein.

Da würde ich dann eben doch lieber woanders hinfahren.

Wie das in Vorarlberg ist kann ich dir nicht sagen, hier kräht da kein Hahn nach. :ka:

• Ach komm… wenn ich ihr nen Mantel anziehe geht sie doch glatt als Pinscher durch :sweet:

Heisst das, jeder Hund muss sobald er das Haus verlässt nen Maulkorb tragen? Also wenn ja finde ich das ja blöde.

• Zumindest in vielen Städten herrscht Maulkorbpflicht, die oft nicht rigoros kintrolliert wird, aber wenn du Pech hast......

Heisst das, jeder Hund muss sobald er das Haus verlässt nen Maulkorb tragen? Also wenn ja finde ich das ja blöde.

Wenn da Maulkorbpflicht herrscht, ja. Sehr oft ist es aber eher Leinenpflicht.

In allen öffentlichen Verkehrsmitteln herrscht ausnahmslos Maulkorbpflicht und trotzdem sieht man immer wieder Hunde ohne. Wird kaum geahndet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!