Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich habe auch eine Frage...

Wie oft entstaubt ihr eure Pflanzen?

Also wischt mit feuchten Tüchern die Blätter der Pflanzen ab?

Ich habs grad hinter mir aber öfter als 1x im Jahr kann ich mich irgendwie nicht aufraffen. Aber wir haben auch extrem viele Pflanzen :tropf:

Ich habs grad hinter mir aber öfter als 1x im Jahr kann ich mich irgendwie nicht aufraffen. Aber wir haben auch extrem viele Pflanzen :tropf:

Mein Mann macht das tatsächlich so zweimal die Woche und die großen Pflanzen (Orangenbaum und so) kommen direkt in die Dusche.

Mein Mann macht das tatsächlich so zweimal die Woche und die großen Pflanzen (Orangenbaum und so) kommen direkt in die Dusche.

2 x die Woche? :flushed_face:

Ich bin da pro Durchgang 1.5 Stunden beschäftigt. Unsere Pflanzen haben zu viele Blätter :woozy_face:

Das Abspülen klingt gut aber habt ihr dann nicht die Erde in der Dusche? :thinking_face:

Ich dusche die so alle dreiviertel Jahre komplett in der Badewanne ab, lasse sie abtropfen und dann kommen sie wieder auf ihre alte Stelle. Staub wischen ist mir viel zu aufwendig

Das Abspülen klingt gut aber habt ihr dann nicht die Erde in der Dusche

Nicht mehr, als wenn ich den Hund abdusche

• Mein Mann macht das tatsächlich so zweimal die Woche und die großen Pflanzen (Orangenbaum und so) kommen direkt in die Dusche.

2 x die Woche? :flushed_face:

Ich bin da pro Durchgang 1.5 Stunden beschäftigt. Unsere Pflanzen haben zu viele Blätter :woozy_face:

Das Abspülen klingt gut aber habt ihr dann nicht die Erde in der Dusche? :thinking_face:

Wir haben alles in Seramis.

Nix mit Erde, wir mögen keine Erde.

Also wird nach Kauf direkt alles umgetopft.

Sogar draußen haben wir alles in Seramis :lol:

Wir haben schätzungsweise 20 Pflanzen im Wohnzimmer.

Davon sind 3 Aloe Vera, 1 Orangenbaum, 2 Bergpalmen, 1 Drachenbaum und der Rest Kaffeepflanzen.

Eigentlich geht das recht rasch mit dem Abwischen.

Ich dusche die so alle dreiviertel Jahre komplett in der Badewanne ab, lasse sie abtropfen und dann kommen sie wieder auf ihre alte Stelle. Staub wischen ist mir viel zu aufwendig

Und Grünpflanzen mit großen Blättern, von Zeit zu Zeit mit Bier abwischen.

Da glänzen die Blätter. ☺️

• Ich dusche die so alle dreiviertel Jahre komplett in der Badewanne ab, lasse sie abtropfen und dann kommen sie wieder auf ihre alte Stelle. Staub wischen ist mir viel zu aufwendig

Und Grünpflanzen mit großen Blättern, von Zeit zu Zeit mit Bier abwischen.

Da glänzen die Blätter. ☺️

Ist das jetzt irgendwie so ein Männerding?

„Schatz, ich hab die Bier nicht getrunken.

Ich hab die Pflanzen damit abgewischt!“

|) :lol:

• Ich trinke kein Bier und irgendwie muss es ja verbraucht werden. 😂

hier auch - und jedes Jahr denk ich iiihhhh das musst du öfter machen :pfeif:

• Musste jemand von euch mal seinen entlaufenen Hund im Tierheim abholen?

Wie läuft das eigentlich außerhalb der Öffnungszeiten? Wird der Hund trotz zeitnaher Meldung einbehalten?

Wird eine Gebühr fällig?

Frage nur aus Neugier

Hier gibts ne Sammelstelle mit Öffnungszeiten, hat 50 € gekostet.

Ordnungsamt sammelt das Geld ein…..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!